Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus Serbien

Nach dem mit vollen Rängen ausgetragenen Fussballspiel (+ als Zugabe noch ein Tennisturnier) war klar dass die Coronazahlen 3 Wochen später steil nach oben gehen. Unverantwortlicher geht es nicht mehr. Hier wurde ganz massiv Politik auf Kosten der Gesundheit gemacht.
 
Premierministerin Brnabic und Ärzteteam über die jetzige Corona Lage in Serbien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nach dem mit vollen Rängen ausgetragenen Fussballspiel (+ als Zugabe noch ein Tennisturnier) war klar dass die Coronazahlen 3 Wochen später steil nach oben gehen. Unverantwortlicher geht es nicht mehr. Hier wurde ganz massiv Politik auf Kosten der Gesundheit gemacht.


Das hab ich auch nicht verstanden, das alleinige Fussballspiel war nur 1 Problem von vielen, das Volk war nicht diszipliniert, sofort als Ausnahmezustand aufgehoben wurde (ca. 3 Wochen vor den Wahlen) sofort volle Cafe's, 4-5 Mann an einen Tisch, Restaurants voll, so geht das nicht, dabei war man schon runter auf 20 Infizierte an einen Tag. Jetzt gehts von vorne los
 
Šabac der neue schwarze Fleck Serbiens, allein gestern 120 neuinfizierte an einen tag in der 60.000 Einwohner Stadt, in ganz Serbien gestern 344 neuinfizierte bei 13 verstorbene, insgesammt 18983 infizierte. Für serbische Staatsbšrger sind die EU Grenzen erstmal dicht, zumindest für 2 Wochen

 
Albanien und Kosovo bieten Serbien an Corona Kranke aufzunehmen und 100 Ärzte nach Serbien zu schicken.

Die Lage in Serbien sieht sehr schlecht aus darum wollen die Albaner helfen.
 
Übel, dass die Situation in manchen Ländern noch so unsicher ist. Wir im deutschsprachigen Raum sind noch gut dran, aber es muss sich auch um uns herum beruhigen, damit die Gefahr einer zweiten Welle verringert wird.
 
Zurück
Oben