Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
135519971_3619320148153995_4480497333946286949_o.jpg
 
Ich finde ist ein recht guter Beitrag von einem Arzt bezüglich impfen. Und so wie bei vielen Männern, auch ich habe Probleme wenn ich die Nadel bzw. Spritze sehe, trotzdem lasse ich mich impfen.

Warum zeige auch ich jetzt dieses Foto ? Weil es Zeit ist, Farbe zu bekennen und nicht denen das Wort zu überlassen, die es einfach nicht besser wissen! Als junger Arzt ist mir schon vor vielen Jahren ein gesunder Säugling am Keuchhusten gestorben; bis heute kann ich mich an den verzweifelten Blick des kleinen Mädchens erinnern, bevor ich die Narkose gespritzt und den Beatmungsschlauch eingeführt habe. Einen Tag später war sie tot, und als wäre das nicht tragisch genug, auch noch angesteckt durch den eigenen Opa. Und in den folgenden Jahren habe ich an nahezu jeder impfbaren Krankheit Menschen verloren oder zumindest nur mit schweren Folgeschäden entlassen können.
Seitdem ist mir klar, welch ein Segen Impfungen und wie privilegiert wir sind. Mich hat bisher kein rostiger Nagel am Tetanus umgebracht, meine Kinder sind nicht an einer Hämophilusinfektion erstickt oder durch Polio im Rollstuhl gelandet. Und während unzählige Menschen bereits an COVID-19 gestorben sind, habe ich das berufliche Vorrecht, schon früh von einer Impfung zu profitieren. Grund genug, dankbar zu sein und umgekehrt jedem nur dringend zu empfehlen, sich ebenfalls baldmöglichst impfen zu lassen!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kurac lasse ich mich Impfen... malo morgen
Der Stich ins männliche Glied soll sehr schmerzhaft sein, würde ich mir überlegen und ich fürchte mit morgen, auch wenn er klein sein sollte, wird es nichts. Zuerst kommen die Risikogruppen und das Gesundheitspersonal. Deswegen bis dahin, Abstand halten und gsund bleiben.
 
In Österreich funktioniert es so:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dazu ein paar Beispiele und Kommentare

Jörg Leichtfried: "In Israel sind bereits eine Million Menschen geimpft. In Österreich gibt es eine Million Fotos vom Bundeskanzler beim Impfen"
Peter Michael Lingens: Die Show-Impfer "Wirklich gelungen ist der türkis-grünen Regierung bisher nur die erste Show-Impfung in Gegenwart von Sebastian Kurz und Rudolf Anschober."
 
Leider treffender Kommentar zu der Impfstrategie in Österreich. Mal abgesehen davon, dass erst nach herber Kritik seine Kürzlichkeit zum Thema einen Senf beiträgt

Die Türkisen spielen Taubenschach und die Grünen lassen sich von Taubenschiss zu Taubenschiss lotsen, um kopfüber reinzuhüpfen.

Wenn die Grünen nicht umgehend lernen, wie strategische Kommunikation funktioniert, werden sie den nächsten Einzug in den Nationalrat nicht schaffen.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben