Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Das Beispiel von Frank ist natürlich indiskutabel. Aber die ganzen Diskussionen, die gerade geführt werden, ungeimpfte mit Druck auf Vergünstigungen überzeugen zu wollen, gehen für mich schon in die falsche Richtung....
Bitte Elena ein letztes Mal: Sprechen wir nicht von Vergünstigungen oder "Privilegien" für Geimpfte, sondern von Rückkehr zum Normalzustand oder Rückkehr zu verfassungskponformen Rechten, welche uns allen vor 1 1/2 jahren entzogen wurden.

Einschränkungen für Personen, welche sich freiwillig einer Gefahr durch eine Seuche aussetzen, obwohl es Gegenmittel gibt, sehe ich als legitim an.

Bitte Elena ein letztes Mal: Sprechen wir nicht von Vergünstigungen oder "Privilegien" für Geimpfte, sondern von Rückkehr zum Normalzustand oder Rückkehr zu verfassungskponformen Rechten, welche uns allen vor 1 1/2 jahren entzogen wurden.

Einschränkungen für Personen, welche sich freiwillig einer Gefahr durch eine Seuche aussetzen, obwohl es Gegenmittel gibt, sehe ich als legitim an.
Normalzustand? Wie bitte soll das gehen in in Ländern wo die Impfqoute mit am höchsten ist die Ausbrüche wieder in die Höhe schießen? Denkst du die Impfungen sind hier wirksamer als

www.luzernerzeitung.ch/amp/international/impfwirkung-laesst-nach-island-und-israel-ploetzlich-explodieren-bei-den-impfvorreitern-die-corona-zahlen-ld.2172608

Israel weitet Quarantäne-Auflagen aus​

Wegen massiv steigender Corona-Neuinfektionen müssen in Israel unter anderem auch Reiserückkehrer aus Deutschland ab Mittwoch sieben Tage in Quarantäne. Dies gelte auch für Geimpfte und Genesene, hatte die Regierung vergangene Woche mitgeteilt. Deutsche und andere ausländische Individualtouristen dürfen unterdessen weiterhin nicht nach Israel einreisen.
Gleichzeitig stieg die Zahl der schwerkranken Corona-Patienten nach Angaben des Gesundheitsministeriums auf 400 – das erste Mal seit Ende März. Auf dem Höhepunkt der Pandemie in Israel im Januar hatte die Zahl der Schwerkranken bei etwa 1200 gelegen.

Also ich lese hier keine Gewaltphantasie, eher einen Versuch witzig zu sein und wenn ich keine Ahnung von z.B. KZ Jasenovac habe, dann unterlass ich solche Kommentare, oder wenn schon getätigt, dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit.
Erstens das und zweitens ist das sarkastisch gemeint, da Impfgegner, Verweigerer und Schwurbler auf den Demos rumschreien , dass man "unsere" Politiker hängen oder einsperren sollte und von Diktatur faseln etc. Würde man ihnen zeigen wie es damals zugegeangen ist, sie würden sich wahrscheinlich wünschen wieder zu ihrem Frühstückstisch zurückkehren zu können und dann eben auch die Privilegien in Anspruch zu nehmen, die ihnen bei uns ermöglicht werden. Und zwar, dass alle bei uns sich problemlos impfen und schützen lassen können.
Ich hoffe Cobra versteht das jetzt.

Normalzustand? Wie bitte soll das gehen in in Ländern wo die Impfqoute mit am höchsten ist die Ausbrüche wieder in die Höhe schießen? Denkst du die Impfungen sind hier wirksamer als

www.luzernerzeitung.ch/amp/international/impfwirkung-laesst-nach-island-und-israel-ploetzlich-explodieren-bei-den-impfvorreitern-die-corona-zahlen-ld.2172608

Eben, in D liegt die Impfquote 1+2 Impfung bei 50%...und trotzdem steigen die Zahlen wieder...ist wohl für jeden ersichtlich, dass es nicht nur daran liegt...aber die Politiker/ Experten usw sehen das Allheilmittel an...versuchen uns zu erzählen, das die Impfung uns alle vor Covid schützen kann...

bus fahr ich nicht, d.h kein risiko für mich

risiko auf tioletten hab ich minimiert, hab jetzt einen euro schlüssel (weniger frequenz)
zumal diese toiletten nutzer in der regel geimpft sind

Glückwunsch, dass du nicht auf Bus und Bahn angewiesen bist...Als ob das und Toiletten die einzigsten Infektionsquellen wären.

Also ich lese hier keine Gewaltphantasie, eher einen Versuch witzig zu sein und wenn ich keine Ahnung von z.B. KZ Jasenovac habe, dann unterlass ich solche Kommentare, oder wenn schon getätigt, dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit.
Erstens das und zweitens ist das sarkastisch gemeint, da Impfgegner, Verweigerer und Schwurbler auf den Demos rumschreien , dass man "unsere" Politiker hängen oder einsperren sollte und von Diktatur faseln etc. Würde man ihnen zeigen wie es damals zugegeangen ist, sie würden sich wahrscheinlich wünschen wieder zu ihrem Frühstückstisch zurückkehren zu können und dann eben auch die Privilegien in Anspruch zu nehmen, die ihnen bei uns ermöglicht werden. Und zwar, dass alle bei uns sich problemlos impfen und schützen lassen können.
Glückwunsch, dass du nicht auf Bus und Bahn angewiesen bist...Als ob das und Toiletten die einzigsten Infektionsquellen wären.
Deshalb sollte man sich impfen lassen, um sich und andere zu schützen. Was ist daran nicht zu verstehen?!

Deshalb sollte man sich impfen lassen, um sich und andere zu schützen. Was ist daran nicht zu verstehen?!
Andere kannst Du mit Deiner Impfung NICHT schützen! Es muss sich jeder selbst schützen. Das war aber immer schon so. Zumindest bei dieser Seuche. Alles Andere sind Märchen und Wünsche.

Von wegen Solidarität: Die gab es schon vor Corona nicht mehr.

Andere kannst Du mit Deiner Impfung NICHT schützen! Es muss sich jeder selbst schützen. Das war aber immer schon so. Zumindest bei dieser Seuche. Alles Andere sind Märchen und Wünsche.

Von wegen Solidarität: Die gab es schon vor Corona nicht mehr.
Erzähl doch bitte keinen Stussi sonst gibts auch kein Bussy! :mrgreen:

Was heisst hier mit meiner Impfung?! Wenn ich mich schnellst möglich impfen lasse, dann wirke ich mit vielen anderen dazu bei , dass wir eine Herdenimunität entwickeln, durch das Impfen. Wenn sich jemand ansteckt, der geimpft ist, der gesundet schneller. Desweiteren gab und gibt es die Solidarität und ich habe sie überall erlebt. Das bedeutet Vorsicht und Rücksichtnahme und das zurückschrauben der eigenen Lebensqualität zugunsten der Schwächeren. Da musste man halt mal ne Zeitlang zurückstecken und man wusste warum und wofür.
Das Ziel war es , dass man verhindert, dass die Intensivbetten mit denjenigen belagert werden, die am meisten gefährdet sind. Das es schwierig wird und das so ne Seuche macht was es will und gefährlich ist, das wussten alle. So ist das halt nunmal. Aber Schwurbler, Impfgegner und Verweigerer...tja was soll man mit denen machen?

Zurück
Oben