Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist bis heute nicht klar, warum die Sinopharm-Vakzine hier nicht zugelassen werden. Das sind stinknormale Vakzine mit deaktivierten Viren, wie man sie seit Langem gegen Grippe anwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bis heute nicht klar, warum die Sinopharm-Vakzine hier nicht zugelassen werden. Das sind stinknormale Vakzine mit deaktivierten Viren, wie man sie seit Langem gegen Grippe anwendet.
So wie bei Sputnik V, die EU redet von nicht vollständigen Daten, aber es wird schon getestet

"Nach Angaben der WHO erfüllen die beiden Impfstoffe von Sinopharm und Sinovac mit ihren Covid-19-Vakzinen die Anforderungen der Weltgesundheitsorganisation. Sie hat für den chinesischen Impfstoff von Sinopharm am 7. Mai eine Notfallzulassung erteilt. Mit Sinopharm erhält die erste chinesische Pharmafirma eine Zulassung der WHO für einen Corona-Impfstoff."

 
Habt ihr nur eigene Patienten in der Praxis, die ihr impft, oder auch "fremde"? Ich will drauf hinaus, dass ihr vllt nicht mitbekommt, wie die Patienten auf die Impfung reagieren, geht ja nicht jeder nach der Impfung zum Arzt....
Ich habe jetzt schon mehrfach von Geimpften mitbekommen, die heftige Nebenwirkungen hatten. So easy wie das oft dargestellt wird, ist die Impfung nun auch wieder nicht....
"Eigene" Patienten werden darauf hingewiesen, dass sie sich bei Impfreaktionen melden können, und manche haben das auch gemacht. Bei Astra-Zeneca waren die Rück- und damit verbundenen Krankmeldungen häufiger, bei Biontech, das wir in den letzten Wochen fast nur noch verwendet haben, selten.
"Fremde" Patienten sind solche, die ich in Eigenregie mit "geschenktem" Impfstoff (der in einer Praxis zu viel geliefert wurde und dort nicht verimpft werden konnte) im Rahmen meiner ehrenamtlichen Flüchtlings- und Obdachlosenbetreuung geimpft habe. Die stehen in Verbindung mit Betreuerinnen und die in direkter Verbindung mit mir (haben meine Mobilnummer), so dass ich von Reaktionen gehört hätte - da war aber nix. Wobei ich dort ausschliesslich Biontech verimpft habe.
 
Ich habe mich impfen lassen und habe es nicht bereut. Ich halte es für sehr sinnvoll, nachdem ich im Kosovo, aber auch in Deutschland gesehen habe ,was das Virus mit einem macht. Auch ich habe als geimpfter eine Infektion hinter mir, die nicht so schlimm war, da ich geimpft war. Habe jetzt mehrere Ungeimpfte gesehen und da waren die Symptome wirklich schlimm, manche sind auch gestorben. In Kosovo ist es derzeit wirklich schlimm. Urlauber die zurück nach Deutschland oder der Schweiz kommen sind fast alle Positiv.und es stimmt wirklich, dass man gegen Geld ohne Probleme einen Negativtest bekommt, obwohl viele wissen dass sie positiv sind. Wie kann man nur so gewissenlos sein ? Als ich vor kurzem im Kosovo war, es war unglaublich, permanent Hochzeiten, Partys, volle Cafés usw.. als wenn es kein Corona gäbe. Natürlich immer wieder dieses Dumme Gelaber, dass es kein Virus gibt, es nur Politik ist und ganz viel anderer Müll noch. Wenn 100 Menschen auf der Intensivstation liegen, aber nur ein einziger davon geimpft ist, dann konzentrieren sich alle auf diesen geimpften, der krank geworden ist. Nach deren Logig - Impfen hilft nicht und schadet nur. Ein auf hart machen, da Corona ja mit paracetamol überstanden wird oder mit Vitaminen, aber wenn ein Familienangehöriger erkrankt und schnell ins Krankenhaus muss, dann vor der Kamera beschweren das die Ärzte nicht schnell genug reagieren. Die Krankenhäuser sind sowas von überlastet wegen Corona und es wird immer schlimmer.
 
240987921_1005246596722345_7391913280569054118_n.jpg
 
Jung und ungeimpft: Alarmierende Situation auf Serbiens Intensivstationen
KRANKENHAUSDIREKTORIN WARNT: 9 von 10 Patienten sind ungeimpft.

"Während Anfang August 84 Patienten aufgrund einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus behandelt wurden, so sind es laut Adžić Vukićević derzeit 446. Ihren Einschätzungen nach werden die Kapazitäten in den nächsten sieben bis zehn Tagen ausgeschöpft sein, insofern die Infektionszahlen auch weiter steigen."

 
K
Kann nur ein schlechter Witz sein
Leider nein, ist in Österreich ähnlich:

"Gottesdienste (in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel) sind ohne 3-G-Nachweis unter Einhaltung der entsprechenden allgemein gültigen Hygienemaßnahmen möglich."


Hessen und Rheinland-Pfalz

"Weder in Rheinland-Pfalz noch in Hessen ist die 3G-Regel (Einlass nur geimpft, genesen oder getestet) für Gottesdienste vorgegeben. Es gibt keine Vorgaben bei erhöhten Inzidenzen."

 
Zurück
Oben