Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Bin komplett durchgeimpft. Alle meine internen und externen Mitarbeiter ebenso, sowohl im Bereich Pflege als auch im Bereich Pädagogik. Nebenwirkungen direkt nach der Impfungen gibt es und gab es, aber nix wildes (grippeähnliche Symptome, Armschmerzen, sowas).
bin auch total durchgeimpft.
die nebenwirkungen waren über wochen total unterschiedlich.
an manchen tagen nix, dann wieder sehr stark.
manchmal war sogar das gehör betroffen.

die nebenwirkungen waren immer nur zuhause, wenn ich die to do liste zu lesen bekam.

in meinem umfeld gab es bei keine nennenswerte nebenwirkungen.

bin auch total durchgeimpft.
die nebenwirkungen waren über wochen total unterschiedlich.
an manchen tagen nix, dann wieder sehr stark.
manchmal war sogar das gehör betroffen.

die nebenwirkungen waren immer nur zuhause, wenn ich die to do liste zu lesen bekam.
Das sind keine Nebenwirkungen bei dir, sondern Alterserscheinungen :toothy2:

Bei mir in der Arbeit hatten nur die Nebenwirkungen und haben sich krankgeschrieben, die auch jeden Monat was haben, besonders an Montagen .

Wie Magen-Darm oder der Furz ist Quer rausgekommen und müssen sich jetzt krankschreiben

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche unter symptomatischen COVID-19-Fällen:
Alter >=60 Jahre, KW30-KW33 = 38,5%.

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an verstorbenen COVID-19-Fällen
Alter >=60 Jahre, KW30-KW33 = 22,5%.

Bei einem Anteil vollständig Geimpfter in dieser Altersgruppe von 81%.

Quelle: RKI Wochenbericht, Datenstand 25.08.2021)

Deckt sich mit der Einschätzung von Pfizer/BioNTech, dass Booster-Impfungen bei Älteren schon nach sechs Monaten angebracht sind.

Faktencheck: Ist die Delta-Variante für Geimpfte tödlicher?

"Es gibt in Großbritannien unter Geimpften tatsächlich mehr Tote nach einer Infektion mit der Delta-Variante als unter Ungeimpften - sogar mehr unter den doppelt Geimpften als unter den einfach Geimpften. Allerdings handelt es sich im Zeitraum vom 1. Februar bis zum 21. Juni 2021 um insgesamt 117 Personen, die nachgewiesen an der Delta-Variante starben. Davon waren 50 Personen zweifach geimpft, 20 hatten eine Dosis erhalten. Alle Verstorbenen waren 50 Jahre oder älter. 0,13 Prozent aller mit der Delta-Variante Infizierten verstarb trotz beider Impfungen. Experten zufolge ist das bei einer "effektiven, aber nicht perfekten" Impfung erwartbar. Zudem handle es sich bei den Toten um ältere und gesundheitlich angeschlagene Personen. Ein Blick auf Statistiken zeigt die grundsätzlich hohe Wirksamkeit der zweiten Impf-Dosis."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bis vor kurzem hat man sich da noch mit chinesischem Sinopharm geimpft. Sogar
öfter als mit AstraZeneca. Seit aber ner Woche ist es in den bosnischen Medien rund um
Impfung eher ruhig.

Zurück
Oben