Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Bei Genesenen gehen die Antikörper wesentlich langsamer zurück als bei Geimpften, trotzdem würde ich mich nicht absichtlich anstecken wollen
"Die Daten aus Israel sprechen für die Auffrischungsimpfung bereits ab fünf Monaten nach der zweiten Impfung."
"
Genesene sind länger geschützt als Geimpfte – zu diesem Schluss kommen Ärzte der Leumit Health Services, eine israelische Organisation für Krankenversicherung und medizinische Versorgung in Israel. Untersucht wurden 2.653 Empfänger des mRNA-Impfstoffs von Biontech/Pfizer sowie 4.361 Überlebende einer SARS-CoV-2-Infektion, die nie geimpft wurden.

Bei Geimpften sanken die Antikörperspiegel pro Monat um bis zu 40 Prozent, während es bei den Genesenen fünf Prozent pro Monat waren. Nach sechs Monaten hatten noch 85 Prozent der Geimpften nachweisbare Antikörper, bei den Genesenen waren es nach neun Monaten noch 90 Prozent."

Ex Nationalspieler Lukas Podolski hat sich nicht impfen lassen und ist an Corona erkrankt...so die Titel heute

Symptome? Keine

Ebenso seine holländische Mitjurorin

Die Tochter von Ralph Siegel, Julia Siegel hat ihre 2. Impfung vor 3 Monaten bekommen, ist jetzt schwer an Covid erkrankt und hat starke Symptome.

Wer hat sich jetzt richtig verhalten und wieso ist die Konstellation so?

Ex Nationalspieler Lukas Podolski hat sich nicht impfen lassen und ist an Corona erkrankt...so die Titel heute

Symptome? Keine

Ebenso seine holländische Mitjurorin

Die Tochter von Ralph Siegel, Julia Siegel hat ihre 2. Impfung vor 3 Monaten bekommen, ist jetzt schwer an Covid erkrankt und hat starke Symptome.

Wer hat sich jetzt richtig verhalten und wieso ist die Konstellation so?
Darauf wird es keine Antwort gegeben können ohne den genauen gesundheitlichen Zustand der Erkrankten zu kennen.
Aber Guilia Siegel hat auch folgendes gesagt:

"Außerdem wandte sich die DJane mit einem Appell an ihre Follower: "Ich kann nur sagen: Lasst euch impfen, dann sind die Nebenwirkungen softer." Siegel selbst hatte sich bereits im Vorfeld impfen lassen, was auch wichtig gewesen sei, wie sie findet: "Hätte ich die Impfung nicht gehabt, wäre ich ganz sicher im Krankenhaus gelandet.""

Sie hat zwar starke Symptome gehabt, aber musste nicht ins Krankenhaus.

Darauf wird es keine Antwort gegeben können ohne den genauen gesundheitlichen Zustand der Erkrankten zu kennen.
Aber Guilia Siegel hat auch folgendes gesagt:

"Außerdem wandte sich die DJane mit einem Appell an ihre Follower: "Ich kann nur sagen: Lasst euch impfen, dann sind die Nebenwirkungen softer." Siegel selbst hatte sich bereits im Vorfeld impfen lassen, was auch wichtig gewesen sei, wie sie findet: "Hätte ich die Impfung nicht gehabt, wäre ich ganz sicher im Krankenhaus gelandet.""

Sie hat zwar starke Symptome gehabt, aber musste nicht ins Krankenhaus.
Habe ich mitbekommen, aber mehr als mutmaßen kann sie nicht. Genauso gut kann es möglich sein das Sie ohne Impfung, wie Podolski und die Kollegin symmptomfrei geblieben wären. Die mit Abstand meisten Infektionen enden mit einer Genesung.

Das ist dann wieder die Frage. Ist es tatsächlich nur vom Gesundheitszustand der Personen abhängig oder gibt es vom Alter unabhängig weitere Faktoren die den Verlauf beeinflussen, und wenn ja, welche.

Habe ich mitbekommen, aber mehr als mutmaßen kann sie nicht. Genauso gut kann es möglich sein das Sie ohne Impfung, wie Podolski und die Kollegin symmptomfrei geblieben wären. Die mit Abstand meisten Infektionen enden mit einer Genesung.
Glaube ich nicht, dass es bei ihr so gewesen wäre wie bei Podolski, den der Impfstoff regt bzw. erzeugt eben Antikörper. Weil sie so bewusst davon schreibt, so hat sie möglicherweise eben ein gesundheitliches Problem gehabt. Seine Krankenakte wird kaum jemand öffentlich zugänglich machen
Das ist dann wieder die Frage. Ist es tatsächlich nur vom Gesundheitszustand der Personen abhängig oder gibt es vom Alter unabhängig weitere Faktoren die den Verlauf beeinflussen, und wenn ja, welche.
Kann sein, dass es noch andere Faktoren gibt, Corona ist leider noch lange nicht "ausgeforscht".

Großbritannien erwägt Schul-Impfungen auch ohne elterliche Zustimmung.

"Die britische Gesundheitsbehörde NHS erwägt einem Zeitungsbericht zufolge, Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren ohne Einverständnis der Eltern in den Schulen zu impfen.

Die regionalen NHS-Organisationen seien angewiesen, sich auf die „mögliche Einführung eines Impfprogramms für 12- bis 15-jährige gesunde Kinder ab dem 6. September“ vorzubereiten, berichtet die Zeitung „The Telegraph“ unter Berufung auf E-Mails der Gesundheitsbehörde. Die Kinder benötigten keine elterliche Zustimmung für das Impfprogramm an den Schulen."

Israel meldet 10 000 Neuinfektionen

Israel hat erstmals seit Mitte Januar mehr als 10 000 Corona-Neuinfektionen vermeldet. 10 001 Fälle wurden für Dienstag registriert, wie das Gesundheitsministerium am Mittwochabend mitteilte. Es gibt demnach 688 Schwerkranke. 25 Menschen mit einer Corona-Infektion starben.

Die höchste Zahl an täglichen Corona-Neuinfektionen seit Pandemiebeginn wurde in Israel Mitte Januar mit rund 10 100 Fällen registriert. Mittlerweile sind in dem 9,4-Millionen-Einwohner-Land mehr als eine Million Infektionen gemeldet worden.

In Israel wird fast ausschließlich das Präparat von Biontech/Pfizer gespritzt. Knapp 59 Prozent der Bevölkerung sind laut Ministerium bisher zweifach geimpft, knapp 19 Prozent dreifach.

Zurück
Oben