Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
🤦‍♂️
60% geimpfte
Unter 5% infizierte gesamt.

Jetzt hol deinen Taschenrechner nochmal raus...

🤦‍♂️
60% geimpfte
Unter 5% infizierte gesamt.

Jetzt hol deinen Taschenrechner nochmal raus...
Vielleicht hilft dieser Artikel
Nebenwirkungen: Risiko für Infizierte viel höher als für Geimpfte

"Im Vergleich zur üblichen Krankheitsrate traten etwa nach einer Pfizer-Impfung knapp drei Myocarditis-Fälle mehr pro 100.000 Personen auf. Betroffen von der Herzmuskelentzündung waren zum allergrößten Teil junge Männer zwischen 20 und 34 Jahren. Auch geschwollene Lymphknoten, Infektionen mit Herpes Zoster und Entzündungen des Wurmfortsatzes hingen „moderat“ mit einer Impfung zusammen, wie es in einer Clalit-Aussendung heißt."
"Die Nebenwirkungen ungeimpfter CoV-Infizierter seien aber deutlich stärker gewesen. So gab es bei ihnen – abgesehen von den CoV-Symptomen – elf zusätzliche Fälle von Myocarditis pro 100.000 Personen und eine Reihe weiterer erhöhter Risiken. Am stärksten ausgeprägt jenes für Herzrythmusstörungen (zusätzlich 166 Fälle pro 100.000), Nierenschäden (plus 125 Fälle), und Lungenembolien (plus 62 Fälle). Auch Herzbeutelentzündungen, Thrombosen, Infarkte und Schlaganfälle traten bei ihnen häufiger auf als bei Geimpften."

Vielleicht hilft dieser Artikel
Nebenwirkungen: Risiko für Infizierte viel höher als für Geimpfte

"Im Vergleich zur üblichen Krankheitsrate traten etwa nach einer Pfizer-Impfung knapp drei Myocarditis-Fälle mehr pro 100.000 Personen auf. Betroffen von der Herzmuskelentzündung waren zum allergrößten Teil junge Männer zwischen 20 und 34 Jahren. Auch geschwollene Lymphknoten, Infektionen mit Herpes Zoster und Entzündungen des Wurmfortsatzes hingen „moderat“ mit einer Impfung zusammen, wie es in einer Clalit-Aussendung heißt."
"Die Nebenwirkungen ungeimpfter CoV-Infizierter seien aber deutlich stärker gewesen. So gab es bei ihnen – abgesehen von den CoV-Symptomen – elf zusätzliche Fälle von Myocarditis pro 100.000 Personen und eine Reihe weiterer erhöhter Risiken. Am stärksten ausgeprägt jenes für Herzrythmusstörungen (zusätzlich 166 Fälle pro 100.000), Nierenschäden (plus 125 Fälle), und Lungenembolien (plus 62 Fälle). Auch Herzbeutelentzündungen, Thrombosen, Infarkte und Schlaganfälle traten bei ihnen häufiger auf als bei Geimpften."

Um brauchbare Rückschlüsse daraus ziehen zu können darf man den Fakt nicht ignorieren (spreche immer für Deutschland) das knapp 80 Millionen hier keine Infektion hatten. Demnach auch keine Nebenwirkungen durch eine Erkrankung zu befürchten hatten.
Dem gegenüber stehen rund 50 Millionen Menschen die geimpft wurden. Da sind eben potentielle Nebenwirkungen möglich.

Zusätzlich wäre eine Statistik sinnvoll welche die Verläufe der rund 3.9 Millionen genesenen darstellen kann.

"bitte ärmel hoch und kurz wegschauen",wenn ihr diesen satz hören wollt,dann tut ihr mir leid.der clevere hat vorgesorgt.ich werde mich natürlich nicht impfen lassen,doch werde ich eine impfbestätigung besitzen.mit der richtigen beziehung lässt sich viel erreichen.hier noch eine kurze anmerkung von mir.zuchtvieh lässt sich auch ein brandmal setzen,damit man weiss wem es gehört."muh,muh".gruss oliver
Lieber Freund, das ist strafbar. Sowohl für Dich als auch Deinen Fälscher.

Bin geimpft und impfe selber. Hab von meiner Impfung 2x nix gemerkt. Ersthafte Nebenwirkungen haben die mehreren Hundert, die in unserer Praxis (in der ich noch als angestellter Teilzeitrentner tätig bin) nicht gehabt. Am ehesten noch bei Astra-Zeneca (schlapp, Fieber, Kopfweh über 1-2 Tage).

Bin geimpft und impfe selber. Hab von meiner Impfung 2x nix gemerkt. Ersthafte Nebenwirkungen haben die mehreren Hundert, die in unserer Praxis (in der ich noch als angestellter Teilzeitrentner tätig bin) nicht gehabt. Am ehesten noch bei Astra-Zeneca (schlapp, Fieber, Kopfweh über 1-2 Tage).

Habt ihr nur eigene Patienten in der Praxis, die ihr impft, oder auch "fremde"? Ich will drauf hinaus, dass ihr vllt nicht mitbekommt, wie die Patienten auf die Impfung reagieren, geht ja nicht jeder nach der Impfung zum Arzt....
Ich habe jetzt schon mehrfach von Geimpften mitbekommen, die heftige Nebenwirkungen hatten. So easy wie das oft dargestellt wird, ist die Impfung nun auch wieder nicht....

Bin komplett durchgeimpft. Alle meine internen und externen Mitarbeiter ebenso, sowohl im Bereich Pflege als auch im Bereich Pädagogik. Nebenwirkungen direkt nach der Impfungen gibt es und gab es, aber nix wildes (grippeähnliche Symptome, Armschmerzen, sowas).

Jetzt wird auch schon im Supermarkt geimpft. Da bekommt der Begriff "Kassen-Arzt" eine ganz neue Bedeutung.
In Österreich bei Filialen der REWE-Gruppe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben