Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Es geht bei einer Impfung nicht darum, ob du dich anstecken kannst. Das ist immer möglich. Es geht um die Minimierung der Gefahr von schweren Verläufen.

Natürlich muss und soll jeder für sich selbst das Risiko einschätzen. Wo ich widerspreche, du kannst bei einer übertragbaren Krankheit auch immer anderen schaden. Und das meint auch das Personal, was dann ggf. dich behandeln muss. Auch jung, sportlich, gesunde Lebensweise, fidel, ohne Anfälligkeiten für Krankheiten. Könnte man auch Fälle heraus suchen, die sich dann mächtig umgeschaut haben. Aber ja, jeder muss und soll sich in erster Linie selbst das Risiko für sich und sein nächstes Umfeld jedenfalls abwägen. Und das meine ich so.

So ausschließlich die eigene Angelegenheit wie etwa, Gott behüte, Krebs, und ob und wie man sich da vielleicht behandeln lässt. Das ist tatsächlich die ausschließliche Sache des eigenen Körpers. Bei ansteckenden Krankheiten müssen wir alle damit leben, Gefahrenpotenzial für andere zu sein. Und das mal unabhängig davon, ob jede einzelne Maßnahme dann nachvollziehbar ist.

Wie gesagt, eine Sache der Wahrscheinlichkeit und die ist für normalsterbliche aktuell nicht sehr hoch.
Auch wenn ich darauf achte alles zu tun um mich und andere nicht in "Gefahr" zu bringen, so seien wir doch mal ehrlich, letztendlich denkt jeder in erster Linie an seinen Arsch

Und wenn es darum geht auch andere zu schützen, was ist mit unseren Kindern? 2000 Kinder auf der Schule auf engstem Raum, wer schützt die?
In Gym´s, Restaurants etc. steckt man die Kinder mit geimpften zusammen die aber das Virus in sich tragen können und es fleißig verbreiten, denn die werden ja nicht mehr getestet.

Bleibe dabei, muss jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht, mit allen Konsequenzen

Ganz einfach, weil in Israel so ziemlich Beschränkungen gefallen sind. Jetzt wird auch in Israel zurückgerudert und die Impfungen wirken bei der Delta-Variante auch weit weniger.

Eben und man kann auch durch Kauf von Intensivbetten ohne Personal nicht erhöhen, was du auch außer Acht lässt, die Delta-Variante ist wesentlich ansteckender, deswegen hat Israel auch die Probleme.
Wenn es denn an der Delta Variante liegt, dann war die Impfung ja nicht so zielbringend wenn Israel 10x! höhere Inzidenzwerte wegen Delta hat. Und was kommt nach Delta?

Davon abgesehen sind die Infizierungen in Deutschland zu 97% auf die Deltavariante zurückzuführen, also kann das nicht der Grund für die Explosion in Israel sein

Polen liegt bei einer Impfquote von 49% - 7-Tagesinzidenz 5,9

Wie können hier philosophieren so viele wir wollen, letztendlich scheint niemand einen Plan zu haben wieso, weshalb, warum.
Wenn selbst Fachleute, Doktoren und Professoren sich uneins sind, werden wir hier auch nicht auf einen Nenner kommen

Kinder, Schulen sind tatsächlich ein Thema, und wahrscheinlich darf man das auch getrost einen Skandal bezeichnen. Abgesehen dass jedes Bundesland da auch sein Süppchen kocht. Eine flächendeckende Ausstattung mit funktionierenden Luftfiltern. Da hätte man übrigens als erstes an Kindergärten und Schulen anfangen sollen. Einfach, weil Abstandhalten etc. da?! Freundin von mir ist Richterin. Sagt, bei ihnen jedenfalls waren sie mit die ersten, die das bekommen haben. Schön und gut. Aber was mit den Schulen? Den Gerichtsbetrieb kannst du dagegen ohne größere Probleme auf Abstands- und Hygienemaßnahmen schalten.

Und dass die Kinder auch weiterhin regelmäßig getestet werden. Kostenlos. Das sollte einem Staat schon seine Jüngsten wert sein. Thema Digitalisierung der Schulen dann noch abseits davon.

Wenn es denn an der Delta Variante liegt, dann war die Impfung ja nicht so zielbringend wenn Israel 10x! höhere Inzidenzwerte wegen Delta hat. Und was kommt nach Delta?

Davon abgesehen sind die Infizierungen in Deutschland zu 97% auf die Deltavariante zurückzuführen, also kann das nicht der Grund für die Explosion in Israel sein
Kann mich auch bei dir nur wiederholen, es zwingt dich keiner zu einer Impfung. Und was Israel betrifft, die hatten ja auch vorerst mal alles geöffnet, von daher auch die Ansteckungen und in Deutschland geht die 7-Tage-Inzidenz auch in die Höhe.

Anhänge

Polen liegt bei einer Impfquote von 49% - 7-Tagesinzidenz 5,9

Wie können hier philosophieren so viele wir wollen, letztendlich scheint niemand einen Plan zu haben wieso, weshalb, warum.
Wenn selbst Fachleute, Doktoren und Professoren sich uneins sind, werden wir hier auch nicht auf einen Nenner kommen

Nur sind es ca. 99% der Fachleute die eine Impfung befürworten, bei der Bevölkerung sieht es leider anders aus, weil Parteien wie AfD/FPÖ sich gegen eine Impfung positioniert haben.

Gestern gab es eine Pressekonferenz u.a. auch von den NEOS, Beate Meinl-Reisinger, Chefin der NEOS soll sich jetzt bei der FPÖ entschuldigen.

"FPÖ fordert Entschuldigung: Die Freiheitlichen fordern von NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger eine Entschuldigung. Sie hatte die Corona-Politik der FPÖ als „fetzendeppert” bezeichnet:"

Anhänge

Zurück
Oben