G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Überall, wo auf jeden Fall alle Erwachsenen, je nach Empfehlung usw. auch Kinder über 12 sich impfen lassen können, Risikogruppen ggf. schon Booster. Ist nicht mehr einzusehen, warum etwa die Inhaberin des Friseurladens usw. noch mal in einen Lockdown soll. Wer sich nicht impfen lässt, soll ggf. auch in Kauf nehmen, dass er unter Umständen nicht behandelt werden kann. Tut mir dann nur furchtbar leid für das medizinische Personal, was durch solche Patienten in Gefahr gebracht wird.
Vielleicht ist das tatsächlich Prägung durch Sowjeteltern. Aber der Sinn von Impfstoffen bei diversesten Krankheiten steht außer Frage und im Grunde auch hier. Kann von überall die Daten nehmen, dass allem voran die Ungeimpften im Krankenhaus landen. Ja, wir sind jetzt quasi die Erstgeneration bei COVID. Aber diese Erstgenerationen gab es immer, Masern, Polio.... Und wenn die sich so "angestellt hätten". Empfinde ich schon etwas so. Jedem das Recht auf seine Entscheidung und Meinung. Das ist halt meine.
2 Anmerkungen.
Isreal und Deutschland haben in etwa die gleiche Impfquote. Wieso haben die ne Inzidenz von über 700, also 10 mal so viel wie Deutschland?
Wieso geht ihr immer davon aus das man sich infizieren muss?
Ich habe mich noch nie gegen irgendwas impfen lassen und habe auch noch nie irgendwas gehabt.
Bin kerngesund, fit, hab ne Lunge wie ein Pferd. Warum sollte ich mir was spritzen lassen.
Risikopatienten und jeder der will soll sich impfen lassen. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass ich mich infiziere, kann den geimpften doch nix passieren...im schlimmsten Fall haben sie, wie der Impfstoff uns ja suggeriert, einen milden Verlauf.
Also kann ich im schlimmsten Fall nur mir schaden und das ist statistisch immer noch sehr unwahrscheinlich.