Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Überall, wo auf jeden Fall alle Erwachsenen, je nach Empfehlung usw. auch Kinder über 12 sich impfen lassen können, Risikogruppen ggf. schon Booster. Ist nicht mehr einzusehen, warum etwa die Inhaberin des Friseurladens usw. noch mal in einen Lockdown soll. Wer sich nicht impfen lässt, soll ggf. auch in Kauf nehmen, dass er unter Umständen nicht behandelt werden kann. Tut mir dann nur furchtbar leid für das medizinische Personal, was durch solche Patienten in Gefahr gebracht wird.

Vielleicht ist das tatsächlich Prägung durch Sowjeteltern. Aber der Sinn von Impfstoffen bei diversesten Krankheiten steht außer Frage und im Grunde auch hier. Kann von überall die Daten nehmen, dass allem voran die Ungeimpften im Krankenhaus landen. Ja, wir sind jetzt quasi die Erstgeneration bei COVID. Aber diese Erstgenerationen gab es immer, Masern, Polio.... Und wenn die sich so "angestellt hätten". Empfinde ich schon etwas so. Jedem das Recht auf seine Entscheidung und Meinung. Das ist halt meine.

2 Anmerkungen.

Isreal und Deutschland haben in etwa die gleiche Impfquote. Wieso haben die ne Inzidenz von über 700, also 10 mal so viel wie Deutschland?

Wieso geht ihr immer davon aus das man sich infizieren muss?

Ich habe mich noch nie gegen irgendwas impfen lassen und habe auch noch nie irgendwas gehabt.
Bin kerngesund, fit, hab ne Lunge wie ein Pferd. Warum sollte ich mir was spritzen lassen.

Risikopatienten und jeder der will soll sich impfen lassen. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass ich mich infiziere, kann den geimpften doch nix passieren...im schlimmsten Fall haben sie, wie der Impfstoff uns ja suggeriert, einen milden Verlauf.
Also kann ich im schlimmsten Fall nur mir schaden und das ist statistisch immer noch sehr unwahrscheinlich.

2 Anmerkungen.

Isreal und Deutschland haben in etwa die gleiche Impfquote. Wieso haben die ne Inzidenz von über 700, also 10 mal so viel wie Deutschland?

Ich habe mich noch nie gegen irgendwas impfen lassen und habe auch noch nie irgendwas gehabt.
Bin kerngesund, fit, hab ne Lunge wie ein Pferd. Warum sollte ich mir was spritzen lassen.

Risikopatienten und jeder der will soll sich impfen lassen. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass ich mich infiziere, kann den geimpften doch nix passieren...im schlimmsten Fall haben sie, wie der Impfstoff uns ja suggeriert, einen milden Verlauf.
Also kann ich im schlimmsten Fall nur mir schaden und das ist statistisch immer noch sehr unwahrscheinlich.
Pa ti si bre Zagor !!! :mrgreen:
Spaß bei Seite, muss jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt jedoch sollte man sich nichtsdestotrotz angemessen verhalten in Bezug auf das soziale Umfeld.
ich kenne Leute die absolut gegen eine Impfung sind, aber sich sozial deren Mitmenschen gegenüber verhalten (Abstand, Maske etc.)
Dann kenne ich aber auch Kandidaten die gegen eine Impfung sind und egoistisch auf alles andere scheissen, sprich mit sogenannten Pimmelgesichtern ( Maske unter der Nase) rumlaufen …

..
Leider nein, du schadest vor allem jenen Patienten die auf eine Operation warten und dafür Intensivbetten benötigen. Weder in Deutschland noch in Österreich gibt es genügend Pflegepersonal für Intensivpatienten.

2 Anmerkungen.

Es geht bei einer Impfung nicht darum, ob du dich anstecken kannst. Das ist immer möglich. Es geht um die Minimierung der Gefahr von schweren Verläufen.

Natürlich muss und soll jeder für sich selbst das Risiko einschätzen. Wo ich widerspreche, du kannst bei einer übertragbaren Krankheit auch immer anderen schaden. Und das meint auch das Personal, was dann ggf. dich behandeln muss. Auch jung, sportlich, gesunde Lebensweise, fidel, ohne Anfälligkeiten für Krankheiten. Könnte man auch Fälle heraus suchen, die sich dann mächtig umgeschaut haben. Aber ja, jeder muss und soll sich in erster Linie selbst das Risiko für sich und sein nächstes Umfeld jedenfalls abwägen. Und das meine ich so.

So ausschließlich die eigene Angelegenheit wie etwa, Gott behüte, Krebs, und ob und wie man sich da vielleicht behandeln lässt. Das ist tatsächlich die ausschließliche Sache des eigenen Körpers. Bei ansteckenden Krankheiten müssen wir alle damit leben, Gefahrenpotenzial für andere zu sein. Und das mal unabhängig davon, ob jede einzelne Maßnahme dann nachvollziehbar ist.

Leider nein, du schadest vor allem jenen Patienten die auf eine Operation warten und dafür Intensivbetten benötigen. Weder in Deutschland noch in Österreich gibt es genügend Pflegepersonal für Intensivpatienten.
?? Ich schade niemandem, warum auch🤷‍♂️

Pa ti si bre Zagor !!! :mrgreen:
Spaß bei Seite, muss jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt jedoch sollte man sich nichtsdestotrotz angemessen verhalten in Bezug auf das soziale Umfeld.
ich kenne Leute die absolut gegen eine Impfung sind, aber sich sozial deren Mitmenschen gegenüber verhalten (Abstand, Maske etc.)
Dann kenne ich aber auch Kandidaten die gegen eine Impfung sind und egoistisch auf alles andere scheissen, sprich mit sogenannten Pimmelgesichtern ( Maske unter der Nase) rumlaufen …
Wenn du der kleine dicke bist, kann ich damit leben:cool:

Intelligenzallergiker hast du überall, da schützt keine Impfung der Welt.
Natürlich sehe ich zu mich und auch mein Umfeld zu schützen. Masken und kein Händeschüttlen finde ich top. Abstand sowieso. Kontaktbeschränkungen habe ich mir selbst auferlegt. Ist ja nicht so das ich blind durchs Leben laufe. Sollte das Risiko einer Erkrankung für mich irgendwann höher liegen als das der Impfung, werden die Karten neu gemischt

Wenn du ein Intensivbett im Falle eines schweren Verlaufs bei einer Corona-Erkrankung benötigst.
Gerne nochmal, die Wahrscheinlichkeit ist bei null und sollte diese negative Lottogewinn tatsächlich eintreten, habe ich Alternativen und blockiere keine Betten.
Wir wollen nicht vergessen das die Intensivbetten lange vor Corona in einem BEreich von 80-90% ausgelastet waren

..

Ganz einfach, weil in Israel so ziemlich Beschränkungen gefallen sind. Jetzt wird auch in Israel zurückgerudert und die Impfungen wirken bei der Delta-Variante auch weit weniger.
Gerne nochmal, die Wahrscheinlichkeit ist bei null und sollte diese negative Lottogewinn tatsächlich eintreten, habe ich Alternativen und blockiere keine Betten.
Wir wollen nicht vergessen das die Intensivbetten lange vor Corona in einem BEreich von 80-90% ausgelastet waren
Eben und man kann auch durch Kauf von Intensivbetten ohne Personal nicht erhöhen, was du auch außer Acht lässt, die Delta-Variante ist wesentlich ansteckender, deswegen hat Israel auch die Probleme.

Wenn du der kleine dicke bist, kann ich damit leben:cool:

Intelligenzallergiker hast du überall, da schützt keine Impfung der Welt.
Natürlich sehe ich zu mich und auch mein Umfeld zu schützen. Masken und kein Händeschüttlen finde ich top. Abstand sowieso. Kontaktbeschränkungen habe ich mir selbst auferlegt. Ist ja nicht so das ich blind durchs Leben laufe. Sollte das Risiko einer Erkrankung für mich irgendwann höher liegen als das der Impfung, werden die Karten neu gemischt
Den Part des kleinen Dicken übernimmt dein Freund der Eagle :mrgreen:
ansonsten 👍🏼 Einstellung

Zurück
Oben