Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
""Ich war ja skeptisch.
Eine „Krankheit“, bei der 95% keine Symptome, aber hinterher AK haben, 4% nur vorübergehende Grippe-Symptome zeigen, 1% schwer erkrankt und 0.02-0,2% versterben ist doch kein Grund, Sorge zu haben.
Hab mich dann trotzdem gegen Polio impfen lassen."

Dr. Philipp S. Holstein, Autor

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wieso soll ich mich impfen lassen und Versuchskaninchen sein?
Ich warte erstmal ab ob es Nebenwirkungen bei anderen in 5 Jahren gibt. Kenne jemand, der anhand der Impfung gestorben ist. War jung. Und die Ärzte sagten mir, das ist Geldmacherei
In den nächsten 5 Jahren hast Du allerbeste Chancen die "Nebenwirkungen" einer C-Infektion kennen zu lernen. "Die Ärzte" können Dir sicher jetzt schon sagen, welche das sein werden.

Geldmacherei? Unser ganzes Leben ist letztendlich Geldmacherei. Es soll Leute geben, die machen Alles fürs Geld. Sie gehen sogar arbeiten dafür! Und das noch dazu auf der ganzen Welt. Geldmacherei ist fast wie eine Pandemie.

In den nächsten 5 Jahren hast Du allerbeste Chancen die "Nebenwirkungen" einer C-Infektion kennen zu lernen. "Die Ärzte" können Dir sicher jetzt schon sagen, welche das sein werden.

Geldmacherei? Unser ganzes Leben ist letztendlich Geldmacherei. Es soll Leute geben, die machen Alles fürs Geld. Sie gehen sogar arbeiten dafür! Und das noch dazu auf der ganzen Welt. Geldmacherei ist fast wie eine Pandemie.
Die Anti Covid Pille steht doch schon in den Startlöchern weitere Medikamente werden in den nächsten 5 Jahren folgen, deutlich mehr als die Hälfte der Leute ist bereits geimpft. in 2 Jahren haben sich in D 5% infiziert.

So wahrscheinlich sehe ich eine Infektion nicht und anhaltende Nebenwirkungen ebensowenig

Intensivmediziner Staudinger: Im AKH ist kein einziges Bett frei. Wenn man noch und noch Betten aufstellt, nützt nichts, weil das Personal fehlt.

"Die Intensivstation am Wiener AKH ist voll, bald werde man Operationen wieder verschieben müssen, alle Intensivpatienten seien ungeimpft, berichtet Intensivmediziner Thomas Staudinger im PULS 24 Interview."

Die Anti Covid Pille steht doch schon in den Startlöchern weitere Medikamente werden in den nächsten 5 Jahren folgen, deutlich mehr als die Hälfte der Leute ist bereits geimpft. in 2 Jahren haben sich in D 5% infiziert.

So wahrscheinlich sehe ich eine Infektion nicht und anhaltende Nebenwirkungen ebensowenig
Wie groß auch immer die "Startlöcher" sind - viel Glück und Gesundheit!

Das Infektionsrisiko darf jeder für sich einschätzen. Mir ist das inzwischen egal. In Österreich wird von Tag zu Tag deutlicher, dass es für Geimpfte nicht mehr viele Einschränkungen geben wird, schon gar keinen Lockdown mehr für diese Personengruppe. Der Rest (Kinder und medizinisch nicht impfbare Mitbürger ausgenommen) darf gerne mit den Einschränkungen leben. Sie wussten es ja immer schon besser und waren immer schon überzeugt, das Richtige zu tun. Ein paar von denen waren immer schon "Besserwisser" und/oder Angsthasen.

Schön war es für mich zu sehen, als ich gestern (aus einem ganz anderen Grund) im Krankenhaus war, und ein richtig gestandenes Mannsbild wegen einer lächerlich dünnen Nadel und ein paar Milliliter Flüssigkeit geschrieen hat, als würde man ihm bei vollem Bewusstsein einen Schneidezahn ziehen. :)

Wie groß auch immer die "Startlöcher" sind - viel Glück und Gesundheit!

Das Infektionsrisiko darf jeder für sich einschätzen. Mir ist das inzwischen egal. In Österreich wird von Tag zu Tag deutlicher, dass es für Geimpfte nicht mehr viele Einschränkungen geben wird, schon gar keinen Lockdown mehr für diese Personengruppe. Der Rest (Kinder und medizinisch nicht impfbare Mitbürger ausgenommen) darf gerne mit den Einschränkungen leben. Sie wussten es ja immer schon besser und waren immer schon überzeugt, das Richtige zu tun. Ein paar von denen waren immer schon "Besserwisser" und/oder Angsthasen.

Schön war es für mich zu sehen, als ich gestern (aus einem ganz anderen Grund) im Krankenhaus war, und ein richtig gestandenes Mannsbild wegen einer lächerlich dünnen Nadel und ein paar Milliliter Flüssigkeit geschrieen hat, als würde man ihm bei vollem Bewusstsein einen Schneidezahn ziehen. :)

Gleichfalls 😉

Überall, wo auf jeden Fall alle Erwachsenen, je nach Empfehlung usw. auch Kinder über 12 sich impfen lassen können, Risikogruppen ggf. schon Booster. Ist nicht mehr einzusehen, warum etwa die Inhaberin des Friseurladens usw. noch mal in einen Lockdown soll. Wer sich nicht impfen lässt, soll ggf. auch in Kauf nehmen, dass er unter Umständen nicht behandelt werden kann. Tut mir dann nur furchtbar leid für das medizinische Personal, was durch solche Patienten in Gefahr gebracht wird.

Vielleicht ist das tatsächlich Prägung durch Sowjeteltern. Aber der Sinn von Impfstoffen bei diversesten Krankheiten steht außer Frage und im Grunde auch hier. Kann von überall die Daten nehmen, dass allem voran die Ungeimpften im Krankenhaus landen. Ja, wir sind jetzt quasi die Erstgeneration bei COVID. Aber diese Erstgenerationen gab es immer, Masern, Polio.... Und wenn die sich so "angestellt hätten". Empfinde ich schon etwas so. Jedem das Recht auf seine Entscheidung und Meinung. Das ist halt meine.

Jeder soll für sich in Anspruch nehmen ob er geimpft werden will oder nicht. Nur geht es dann leider auch auf Kosten von anderer, in Wien auf Kosten des Pflegepersonals im AKH, größtes Spital in Österreich und auf Kosten anderer Patienten die nicht operiert werden können.
Das Personal ist einfach frustriert, weil sind alle Intensivpatienten ungeimpft sind. Von mir aus darf jeder seinen Aluhut aufheben wie er möchte, nur geht es bedauerlicherweise auf die Kappe anderer. Keine Ahnung wo manche ihre Informationen herholen, vielleicht ist es in anderen Ländern anders oder besser, in Österreich gibt es kaum leere Intensivbetten, siehe auch Beitrag weiter oben:

"Das größte Krankenhaus des Landes ist überfüllt. Auf der Intensivstation des Wiener AKH sind aufgrund der vielen Corona-Patienten keine Betten mehr frei. Bald müsse man wieder Operationen verschieben."

"Über diese schockierenden Zustände berichtet Intensivmediziner Thomas Staudinger im Interview mit PULS 24. Seit gestern sind auch erneut zwei Intensivstationen in ausschließlich Covid-Stationen umgebaut worden, erzählt Staudinger. Andere Spitäler schickten ihre Patienten ins AKH, weil sie sie nicht mehr mit konventioneller Beatmung behandeln können, was auch die Kapazitäten des AKH auslastet. Die Folge dieser Auslastung ist, dass bald Operationen verschoben werden müssen. Nur noch lebensnotwendige Eingriffe werden durchgeführt werden können."

Zurück
Oben