Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich meinte den Zutritt für Kinder in einen Puff.
Es wird ja nicht direkt im Puff geimpft

"Und da schließlich gleiches Recht für alle gelten muss, sind auch Frauen und Jugendliche nicht ausgenommen. Auch, wenn das etwas Kreativität erforderte: "Die Impfstraße ist über das kleinste Gym der Welt, das 'Klimt Body & More'-Studio, barrierefrei für alle erreichbar.""

 
Es wird ja nicht direkt im Puff geimpft

"Und da schließlich gleiches Recht für alle gelten muss, sind auch Frauen und Jugendliche nicht ausgenommen. Auch, wenn das etwas Kreativität erforderte: "Die Impfstraße ist über das kleinste Gym der Welt, das 'Klimt Body & More'-Studio, barrierefrei für alle erreichbar.""

Na dann... :) Wäre schon ein wenig suspekt gewesen.
Nur verstehe ich nicht wie man sich aufgrund eines "Geschenkes" zur Impfung überreden lässt. Entweder macht die Impfung für mich persönlich Sinn oder eben nicht, das können doch Burger Bratwurst oder Puffgutschein nicht ändern. Sollte man meinen...
 
Schlechte Nachrichten für jene die mit Johnson & Johnson geimpft wurde:

"Die Ständige Impfkommission hat den Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson* als „ungenügend“ beurteilt. Die Stiko betonte am Donnerstag, dass Personen, die eine Impfung mit dem Vakzin erhalten hätten, sich ein weiteres Mal mit einem anderen Impfstoff impfen lassen sollten. Das könne allerdings maximal vier Wochen nach der Erstimpfung geschehen."

 
Möglicherweise liegt in Deutschland die Impfquote bei den Erwachsenen schon über 80% lt. RKI. OK, Österreich hinkt ein wenig nach mit der Digitalisierung, bei Deutschland habe ich mancgmal das Gefühl, jeder Bit wird einzeln getrommelt

"Das offizielle Digitale Impfquotenmonitoring des Robert-Koch-Instituts (RKI) geht von aktuell 75,6 Prozent vollständig geimpften Erwachsenen in Deutschland aus. Eine am Mittwoch veröffentlichte neue Erhebung des RKI, die sechste Covimo-Studie, kommt hingegen auf 80 Prozent vollständig Geimpfte - etwa fünf Prozentpunkte Differenz, in manchen Teilbereichen sogar noch mehr. Das könnte fast dreieinhalb Millionen voll Geimpfte mehr bedeuten, als zuvor angenommen."
...
"Das Digitale Impfquotenmonitoring basiert auf Daten, die dem RKI von Impfzentren, Krankenhäusern oder niedergelassenen Ärzten zur Verfügung gestellt werden. Die Daten treffen teils verzögert oder lückenhaft ein - nur die Hälfte der Betriebsärzte meldet etwa durchgeführte Corona-Schutzimpfungen."

 
Zurück
Oben