Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Für dich ist alles einfach erklärt....bist ja auch sturköpfig wie ein dalmatinischer Bergesel😉

Beleidige bitte die dalmatinischen Bergesel nicht. Die haben es so schon schwer genug mit den Dalmatinern :mrgreen:

...
Ich finde es nicht ganz so einfach....
Das Menschen sich trotz Doppelimpfung anstecken können und der Impfstoff ständig an Wirkung verliert ok, aber wenn Menschen trotz Doppelimpfung sterben, ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach
Ich habe nichts einfach erklärt, es ist die Überschrift aus dem Artikel und ja, passt aber auch dazu. Was ich bis jetzt aus den ganzen Artikeln von Ärzten, Virologen und anderen Spezialisten gelesen habe, wenn man eine Immunschwäche hat, aus welchen Gründen auch immer (Operationen, Krebserkrankung usw.), dann kann es bedauerlicherweise zu einem schweren Verlauf bis hin zum Tod kommen. Es hat auch kein Hersteller angegeben, dass das Vakzin zu 100% wirkt. Deswegen ist eben auch in vielen Fällen eine 3. Impfung notwendig, vor allem bei Risikogruppen.

Laut RKI waren 58,9 Prozent der über 60-Jährigen, die zwischen dem 27. September und 24. Oktober an Covid-19 erkrankten, geimpft, sowie 43,7 Prozent der über 60-Jährigen, die deswegen im Krankenhaus behandelt werden mussten, und 33,4 Prozent der Intensivpatienten aus dieser Altersgruppe. Von den über 60-Jährigen, die im genannten Zeitraum an Covid-19 verstorben sind, waren 45 Prozent geimpft.

Bei den 18- bis 59-Jährigen waren zwischen dem 27. September und 24. Oktober 37,5 Prozent der symptomatischen Neuinfektionen Impfdurchbrüche, in der Altersgruppe der Zwölf- bis 17-Jährigen waren es 3,6 Prozent.

Zurück
Oben