Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Serbischer "Sputnik V" wird in Russland nicht anerkannt - geimpfte Russen können nicht in ihre Heimat zurückkehren
Im April 2021 erhielt Serbien die Technologie zur Herstellung des russischen Sputnik-V-Impfstoffs. Der in Serbien hergestellte Impfstoff wird in der EU nicht anerkannt, aber auch in Russland selbst wird der serbische "Sputnik V" nicht anerkannt.

Die Russen in Serbien sitzen in der Falle, sie beklagen das völlige Fehlen jeglicher Hilfe der Botschaft und des russischen Außenministeriums, sie stecken in Serbien fest.

Die einzige Möglichkeit für die Russen Serbien zu verlassen, ist ein Auffrischungskurs entweder mit dem russischen Sputnik V oder mit im Ausland hergestellten Impfstoffen.
https://readovka.news/news/83571

die Russen trauen auch dem eigenem Sputnik nicht, wer Geld hat, fährt nach Europa um sich mit westlichen Impfstoff impfen zu lassen

Vielleicht hättest du mal das zitieren sollen:
Как оказалось, те сербы, которые привились сербским вариантом вакцины за авторством центра Гамалеи теперь не смогут покинуть страну – вакцина, произведенная в Сербии, не признается европейскими регуляторами, а значит сербы не могут вылетать по европейским направлениям.

Проблемы есть не только у сербов, которые выбрали «Спутник». В России тоже не признают сербского брата «Спутника». Российские граждане-экспаты или просто те, кто волею судеб оказались в Сербии, теперь не смогут получить QR-код, который необходим для возвращения в Россию.

Geht es um den QR-Code. Und betrifft das vielleicht eher technische Fragen oder geht es um den Impfstoff?

ausserdem hört und liesst man in den rus. Medien nichts über die Nebenwirkungen von Sputnik V, es wird nur über Kranke und Tote nach der Vakzinierung mit ausländischen Impfstoffen berichtet, von daher kann man die einfachen Russen verstehen, ich würde auch misstrauerisch und mir lieber ein ausländisches Impfstoff mit Nebenwirkungen vorziehen als so eine von Propaganda hochgejubelte Suppe
Du bist zu Sowjetzeiten mit "Suppe" geimpft worden bestimmt.

Vielleicht hättest du mal das zitieren sollen:
Как оказалось, те сербы, которые привились сербским вариантом вакцины за авторством центра Гамалеи теперь не смогут покинуть страну – вакцина, произведенная в Сербии, не признается европейскими регуляторами, а значит сербы не могут вылетать по европейским направлениям.

Проблемы есть не только у сербов, которые выбрали «Спутник». В России тоже не признают сербского брата «Спутника». Российские граждане-экспаты или просто те, кто волею судеб оказались в Сербии, теперь не смогут получить QR-код, который необходим для возвращения в Россию.

Geht es um den QR-Code. Und betrifft das vielleicht eher technische Fragen oder geht es um den Impfstoff?
und warum kriegen die Russen in Serbien keinen QR-Code? weil das rus. Gesundheitsministerium den serbischen Sputnik V nicht anerkennt

und warum kriegen die Russen in Serbien keinen QR-Code? weil das rus. Gesundheitsministerium den serbischen Sputnik V nicht anerkennt
Steht so da. Genauso steht aber da, dass die einzige Chance, da rauszukommen, ein Booster entweder mit Sputnik oder einer ausländischen Vakzine ist. Die übrigens an sich bis heute in Russland wiederum nicht anerkannt werden. So und jetzt kann mir gern einer mal das Knäuel auflösen.

Aus deinem Link nochmals

Единственным вариантом выехать из Сербии остается пройти курс ревакцинации — либо российским «Спутником V», либо вакцинами иностранного производства.

Vermutlich sogar mit Soljanka geimpft. :)

Unter uns - wäre es technisch möglich, würde ich mir diese Suppe am liebsten täglich verabreichen lassen. Intravenös.
Jetzt habe ich Hunger... Mahlzeit!
Soljanka, ich traue mich nie zu fragen was gerade darin steckt. Schmeckt aber jedes mal super wenn es die Schwiegermutter macht, ich könnte mich drin suhlen.

Soljanka, ich traue mich nie zu fragen was gerade darin steckt. Schmeckt aber jedes mal super wenn es die Schwiegermutter macht, ich könnte mich drin suhlen.
Soljanka ist eine Gabe Gottes! Nur Gott (und die Frau des Hauses) weiß, was drinnen ist.

Es ist wohl wie bei jedem Gericht - und sei es noch so einfach: Die Qualität der Zutaten bestimmt das Ergebnis. Oder wie wir heute sagen: "Shit in - shit out!"

Zurück
Oben