Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Dazu twitter-Fundstücke (Seine Kürzlichkeit ist zur Seite getreten)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
"Ab Montag haben wir also wieder Lockdown und ab Februar 2022 gibt es eine Impfpflicht. Die Details sind im Moment noch unklar, aber ich hoffe, dass wir damit die Pandemie endlich in den Griff kriegen.
Viele sind mit ihren Nerven und ihren Finanzen jetzt schon am Ende, und trotzdem schaffen es einige noch immer nicht, sich wie verantwortungsbewusste Menschen zu benehmen, und führen sich auf wie Kleinkinder in der Trotzphase.
Danke an alle, die jetzt mithelfen, dass wir 2022 nicht wieder von einem Lockdown in den nächsten taumeln.
Alle anderen: werdet erwachsen."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein Versuch die Impfpflicht zu erklären. Ich bin noch immer kein Freund davon. Pockenimpfung wird als Beispiel genannt
Warum der Staat eingreift.

Freiheit, Zwang und Pflicht sind zu Schlüsselworten geworden, die sich in der Pandemie auch gegen ihre maximale Verdrehung nicht wehren können. Dass nun, spät, aber doch, eine Impfpflicht kommen soll, liegt an einer der Grundaufgaben des Staates in der Politik seit 1945 – wie auch ein Blick in die Geschichte belegt. Die etwas älteren Impfgegner, die am Wochenende auf die Straße gehen, dürfen in ihre alten Impfpässe und auf das ebenfalls vom Staat erzwungene Vorhandensein einer Pockenimpfung blicken.

FPÖ-Chef Herbert Kickl nannte es kürzlich „eine Diktatur“, die Österreich durch die jüngsten Pandemiemaßnahmen geworden sei. Die jetzt angedachte Impfpflicht hält der Hegel-Experte Kickl, wie er am Freitag sagte, für „verfassungswidrig“. Bei Fachleuten wird das freilich differenzierter betrachtet. Ob eine Einführung der Impfpflicht verfassungsrechtlich halte, hänge – so lässt sich die Meinung von Expertinnen und Experten, die zuletzt in Medien vorgetragen wurden, zusammenfassen – im Wesentlichen von der Verhältnismäßigkeit der Maßnahme ab.


 
Übrigens Pockenimpfung, auch ich habe so eine Narbe am Oberarm. Die Impfung war schmerzlich, wobei man die Corona-Impfung beinahe gar nicht spürt.

C_Users_D439558_AppData_Local_Packages_Microsoft.SkypeApp_kzf8qxf38zg5c_LocalState_c193ece2-57e4-4f9d-86f2-98a686f82bb3.jpg


 
Zurück
Oben