Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe noch nie einen Schnelltest machen lassen, jetzt wird er wohl jeden Tag fällig (bis zum Status als vollgeimpft). Wie weit wird das Probeentnahmeteil in die Nase geschoben? Auf den Videos die ich gesehen habe schieben ihn manche ähnlich tief wie beim PCR. Das ist aber nicht die Regel, oder?

Edit: Ich würde ja einen Spucktest vorziehen. Weiß aber nicht, wer hier den anbietet.

be noch nie einen Schnelltest machen lassen, jetzt wird er wohl jeden Tag fällig (bis zum Status als vollgeimpft). Wie weit wird das Probeentnahmeteil in die Nase geschoben? Auf den Videos die ich gesehen habe schieben ihn manche ähnlich tief wie beim PCR. Das ist aber nicht die Regel, oder?
Edit: Ich würde ja einen Spucktest vorziehen. Weiß aber nicht, wer hier den anbietet.

Doch.

Ich habe noch nie einen Schnelltest machen lassen, jetzt wird er wohl jeden Tag fällig (bis zum Status als vollgeimpft). Wie weit wird das Probeentnahmeteil in die Nase geschoben? Auf den Videos die ich gesehen habe schieben ihn manche ähnlich tief wie beim PCR. Das ist aber nicht die Regel, oder?
Leider schon. Der Test ist schmerzhafter als die Impfung. Ich glaube bin so an die 10x getestet worden
Du meinst Gurgeltest. Einfach nach Gurgeltest googln

Sogar Haimbuchner von der FPÖ, ein Stellvertreter von Kickl, lässt sich jetzt auch impfen. Will aber Impfpflicht weiter bekämpfen.

"Der oberösterreichische FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner möchte die angekündigte Impfpflicht bekämpfen. Zum eigenen Gesundheitsschutz will er sich dennoch impfen lassen."

Um auf Kickl zurückzukommen:
Schon mal darüber nachgedacht wie viele Pferde auf der Intensivstation liegen?
Eben

Was bei der Booster-Impfung mit Moderna und Pfizer/Biontech zu beachten ist.
Nebenwirkungen nach dem Booster: Moderna und Biontech
Sorgenfalten vor und nach der Auffrischungsimpfung sind derzeit unbegründet. Bisher gibt es keine Erkenntnisse über schwerwiegende Nebenwirkungen nach dem dritten Piks. Es sind also die üblichen Impfreaktionen zu erwarten. Durch den Booster wird das Immunsystem angeregt und so neue Antikörper produzieren
...
Die Ständige Impfkommission empfiehlt zudem, ganz unabhängig von verwendeten Impfstoffen bei Erst- und Zweitimpfung für die Auffrischungsimpfung einen mRNA-Impfstoff. Für die Kreuzimpfung sollten also die Impfstoffe von Biontech oder Moderna verwendet werden. Wer bereits mit einem mRNA-Imfpstoff geimpft wurde, sollte bei der Boosterimpfung möglichst denselben Impfstoff erhalten, heißt es.

Booster-Impfung mit Biontech – die häufigsten Nebenwirkungen:
  • Ermüdung
  • Kopfschmerzen
  • Schmerzen oder Schwellungen an der Einstichstelle
  • Gelenkschmerzen
  • Durchfall
  • Fieber
  • Muskelschmerzen
  • Schüttelfrost

Ich bin zwar noch immer gegen eine Impfpflicht...
Die Impfkampagne zuerst freiwillig zu machen, war richtig. Doch man kann nicht ignorieren, wie sehr die Delta-Variante die Lage verschärft hat, kommentiert Lars Fischer.

Ein kleiner Artikel zum Lockdown und Impfpflicht in Österreich

"Was tut man als Regierung, wenn man über Monate mit falschen Hoffnungen hausieren geht und es gleichzeitig nicht schafft, die Impfquote zu erhöhen? Man zieht die Notbremse mittels Lockdowns und erlässt auch noch eine Covid-Impfpflicht - für alle.
Seit Wochen, ja Monaten warnen Experten aus verschiedenen Disziplinen in Österreich vor der vierten Corona-Welle. Am Dienstag wurde bekannt, dass die Landeskliniken im Bundesland Salzburg Triageteams nominieren mussten. Deren Aufgabe ist im Fall der Fälle dem französischen Wort folgend das „Aussortieren“. Die Rede ist von Patienten, die je nach Chance auf Überleben ein freies Bett auf der Intensivstation bekommen oder eben nicht. Ungeachtet, ob sie gegen Covid-19 geimpft sind oder nicht."

Für Bitcoins und so und ungeimpfte Spermien. Natürlich ist da nichts dran.
Es begann als Scherz, doch Impfgegner nehmen es anscheinend oftmals ernst: Das Sperma von Ungeimpften soll Gold wert sein.
Mitte des Jahres tauchten die ersten Tweets und Beiträge in anderen sozialen Medien auf, wonach Ungeimpfte, die ja noch „pur“ seien, bald reich werden könnten, denn deren Sperma soll bald so wertvoll wie Gold und quasi der neue Bitcoin sein. Gibt es denn schon Sperma-Banken für Ungeimpfte? Und was ist an der Behauptung dran?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben