Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Heute muss ich mal etwas positives über unsere Landesregierung in Baden-Württemberg loswerden! Normalerweise werden unsere handelnden Politiker ja nur von den ewigen Nörglern, Besserwisser, YouTube Virologen, Hobbyärzte, Impfgegner, Verschwörungskasperle, AFD Wähler, mit sich und ihrem Leben unzufriedenen, teilweise aufs Übelste beschimpft und beleidigt. Auch wenn die oben genannte Gruppe immer behauptet „das Volk“ oder „die Mehrheit“ zu sein, wissen wir alle, es sind ja Gottseidank nur 15%.

Aber zur Sache: Das Informationsschreiben des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg, welches ich heute im Briefkasten hatte und an alle Haushalte in BW ging/geht ist eine „super Sache“. Da ich nicht zur bevorzugten Gruppe gehöre, muss ich mich leider noch etwas gedulden, bis ich einen Impftermin bekomme. Bin jetzt aber bestens informiert, bzw. werde wieder benachrichtigt sobald ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht!
 
Alleine am Donnerstag, 28.01.2021, sind 4.033 US-Bürger ohne Impfung gestorben.
Wie werden bald sehen ob und was die Impfung bringt.
Der große Feldversuch lautet Israel. Die haben jetzt schon die Hälfte der Bevölkerung geimpft und wollen bis März alle durch haben.
Erste Krankenhäuser berichten dass die Anzahl der Notaufnahmen deutlich zurückgeht was ja schon mal sehr positiv ist. Ausserdem weiss man dass die Erstimpfung wohl nur zu 33 Prozent schützt und die zweite sehr wohl erfolgen muss wenn man mehr Schutz haben möchte. Einige vorlaute Politiker aus Söderland hatten ja neulich noch die Idee gehabt auf die zweite Impfung zugunsten einer größeren Impfrate bei der ersten zu verzichten...
 
Wie werden bald sehen ob und was die Impfung bringt.
Der große Feldversuch lautet Israel. Die haben jetzt schon die Hälfte der Bevölkerung geimpft und wollen bis März alle durch haben.
Erste Krankenhäuser berichten dass die Anzahl der Notaufnahmen deutlich zurückgeht was ja schon mal sehr positiv ist. Ausserdem weiss man dass die Erstimpfung wohl nur zu 33 Prozent schützt und die zweite sehr wohl erfolgen muss wenn man mehr Schutz haben möchte. Einige vorlaute Politiker aus Söderland hatten ja neulich noch die Idee gehabt auf die zweite Impfung zugunsten einer größeren Impfrate bei der ersten zu verzichten...
Das war nicht die Aussage meiner Antwort auf Deinen Beitrag.

Du hast mehr oder weniger unkommentiert eine bestimmte Aussage wiedergegeben. Mit dieser Aussage sollte suggeriert werden, dass impfen in hunderten Fällen tödlich ist. Das war aber nur die eine Seite der Information. Die andere Seite wurde gar nicht betrachtet.

Es ist wie wenn ich sage "...die Reichen werden immer reicher!". Mag schon stimmen. Der zweite Teil dieser Aussage lautet aber richtigerweise: Die Armen aber auch!
 
Wie werden bald sehen ob und was die Impfung bringt.
Der große Feldversuch lautet Israel. Die haben jetzt schon die Hälfte der Bevölkerung geimpft und wollen bis März alle durch haben.
Erste Krankenhäuser berichten dass die Anzahl der Notaufnahmen deutlich zurückgeht was ja schon mal sehr positiv ist. Ausserdem weiss man dass die Erstimpfung wohl nur zu 33 Prozent schützt und die zweite sehr wohl erfolgen muss wenn man mehr Schutz haben möchte. Einige vorlaute Politiker aus Söderland hatten ja neulich noch die Idee gehabt auf die zweite Impfung zugunsten einer größeren Impfrate bei der ersten zu verzichten...
Anscheinend wirkt das Impfen. Krankenhauseinweisungen gehen in Israel um 60% zurück

Die jüngsten Zahlen von Maccabi legen den Schluss nahe, dass die Zahl der Geimpften, die dennoch erkranken und ins Krankenhaus müssen, schon 18 Tage nach der ersten Impfung deutlich sinkt. Und am 23. Tag, also zwei Tage nach der zweiten Impfung, fällt demnach in der Altersgruppe 60 und älter die Zahl derer, die trotz Impfung erkranken und in einer Covid-19-Station behandelt werden müssen, um 60 Prozent. Für ihre Erhebung untersuchte die Krankenkasse Daten von 50.777

 
75 Prozent der Deutschen möchten keinen Impfstoff aus Russland oder China.
Nur gut 4 Prozent möchten den russischen haben und nicht mal 2 Prozent den chinesischen.
Ausnahme sind natürlich die AfD-Wähler.
Sind natürlich Vorurteile. Bei der Zulassungsbehörde EMA werden alle Impfstoffe gleich behandelt bzw. untersucht bevor eine Zulassung erfolgt.
 
Die Vorurteile sind beabsichtigt und kommen natürlich durch die massive negative und abfällige Berichterstattunhg deutscher Pfeif-auf-Neutralität-Medien zustande
 
Zurück
Oben