Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Der anerkannte Virologe Streeck hat Vorbehalte gegen den russischen Impfstoff.
Anerkannte Virologen haben Vorbehalte gegen Impfstoff von AstraZeneca und auch gegen Grippe-Impfstoffe, besser gesagt, gegen Vektor-Impfstoffe.
In deinem Link wird Streeck nirgends erwähnt und ich glaube ich habe diesen Beitrag von der ARD auch schon gebracht.
Dieser Impfstoff ist umstritten.
So wie jeder Vektor-Impfstoff.

Nächste Untersuchungsstufe in Israel werden die Entwicklungen sein mit den neuen "Freiheiten". Da wird in zwei drei Wochen dann ersichtlich werden.

Ich traue mich ja schon nicht einmal mehr, die Zahlen etwa aus Moskau zu bringen. Und da sind schon länger sehr viele Einschränkungen zurück gefahren und das Leben selbst für die "Alten", bei denen man am längsten vorsichtig war, ziemlich "normal". Spoiler: Es musste in der letzten Zeit nichts zurück genommen werden und die Neuansteckungen sind überschaubar. Und das ist die Wahrheit. Aber gut....

Ich bin an sich dafür, dass Geimpfte entsprechend leichter wieder "am Leben" teil haben sollen. Gibt allerdings zwei ABER. Manchmal klingen die Politiker mir zu sehr wie "Verhaltet euch brav und ihr kriegt Leckerli". Dabei geht es um Grundrechte, die jedem an sich zustehen.

Das zweite ABER ist gerade die junge Bevölkerung, die in den meisten Ländern in der letzten Impfphase dran sein dürften. Solange da nicht mal eine Chance besteht, sich impfen zu lassen. All das, was sogar essentiell "junges Leben" ausmacht. Und das sind Freizeitangebote, auch Nachtleben und ja, Möglichkeiten für Konzerte, Kino, Treffen, Party usw. Sport .... Das ist mit als erstes gestrichen worden und wird am längsten eingeschränkt bleiben. Und wenn sie dann auch noch ausgerechnet die letzten sind, die überhaupt einen Impfnachweis bekommen könnten. Und nun ist auch noch Astra für U60 ein Problem.

Dann auch noch was Schülern, Azubis und Studies an Bildung genommen wurde und das wahrscheinlich unwiederbringlich. Ich bin der Meinung, die allermeisten scheinen sich auch von sich aus sehr solidarisch und mit Verständnis gezeigt. Seinen Beitrag zum Schutz sehr gefährdeter Gruppen zu leisten. Aber die müssen sehr aufpassen, dass diese Art Generationssolidarität nicht arg kippen wird.

Ohne Worte
"+ PIETÄTLOS +
Monika Donner, pietätlose, rechtsextreme Verschwörungsschwurblerin im Bundesministerium Landesverteidigung u. auf FischundFleisch missbraucht den Tod von Hugo Portisch für ihre gefährlichen Verschwörungstheorien.
Das Posting gefällt u.A. ihr selbst(...) und Neonazi Werner L.
Wann gibt es endlich Konsequenzen, Bundesheer?"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorbehalte gegen Vektor Impfstoffe allgemein. Ich kann echt mir nur noch an die Stirn klatschen....

Anerkannte Virologen haben Vorbehalte gegen Impfstoff von AstraZeneca und auch gegen Grippe-Impfstoffe, besser gesagt, gegen Vektor-Impfstoffe.
In deinem Link wird Streeck nirgends erwähnt und ich glaube ich habe diesen Beitrag von der ARD auch schon gebracht.

So wie jeder Vektor-Impfstoff.

Ich lese in deinem Link weder was von Streeck noch den untauglichen Russen.
Vorbehalte gegen Vektor Impfstoffe allgemein. Ich kann echt mir nur noch an die Stirn klatschen....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Ungarn dürfen nur noch Staatsmedien über Impfungen berichten.

"Nur noch die staatliche, regierungsnahe Medienholding MTVA dürfe in den Krankenhäusern und Arztpraxen, in denen geimpft wird, filmen und fotografieren, heißt es in einem am Sonntag in Budapest bekannt gewordenen internen Rundbrief der Krankenhaus-Aufsichtsbehörde."

Vielleicht sollte man sich einfach mal weniger mit Werbung beschäftigen. Vielleicht versteht jemand was ich meine. Und wenn Virologen nun tatsächlich sk

Meinst mich? Ich bin schon raus hier eh:)
Nein, du hast ja eigentlich nur wiederholt was ich geschrieben habe, mal abgesehen von Virologen welche überhaupt Vektor-Impfstoffe für bedenklich halten.
Es gibt tatsächlich welche ;)

Zurück
Oben