Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ein guter Artikel zu Impfdurchbrüchen von der ARD.

"Deswegen sagen Experten seit Monaten, dass der Anteil der Geimpften an den Krankenhaus- und Intensivpatienten steigen wird. Der Grund ist simpel: Der Corona-Impfstoff wirkt nicht zu 100 Prozent, sondern mittlerweile, grob vereinfacht, zu 80 bis 90 Prozent."

"Mit anderen Worten: Wären theoretisch eines Tages 100 Prozent der Menschen in Deutschland geimpft, würden immer noch viele krank, ein Teil von ihnen müsste auch ins Krankenhaus. Irgendwann lägen im Krankenhaus nur noch Geimpfte. Ein großer Teil des Anstiegs beruht somit laut RKI auf einem rein statistischen Effekt."
Dazu kommt noch die Delta-Variante, also doch kein harmloser Schnupfen

"Dazu kommt mittlerweile ein weiterer wichtiger Faktor: die Delta-Variante. Sie ist deutlich ansteckender und vermindert erstmal den Schutz aller Impfstoffe - zumindest vor Ansteckung. "Mit dem alten Impfstamm hatten wie einen 95-prozentigen Schutz vor einer Neu- oder Durchbruchsinfektion", erklärt der Infektiologe Salzberger. "Jetzt mit der Delta-Variante ist dieser Schutz schlechter, er liegt nur noch bei ungefähr 80 Prozent. Und das bedeutet einfach auch, dass wir jetzt viermal so viele Durchbruchsinfektionen haben. Das wirkt sich zahlenmäßig aus.""


 
Selbst dies kann leider passieren. Patricia Kelly hatte sich schon mit Corona infiziert, 2x geimpft und liegt jetzt wieder mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus.

"Patricia Kelly hat sich bereits zum zweiten Mal mit Corona infiziert. Dabei war die Sängerin mittlerweile auch gegen das Virus geimpft."

 
Manche warten auf auf Proteinimpfstoffe, wie Novavax z.B., aber auch diese Impfstoffe haben ihre tücken.

"Das Vakzin wird in Insektenzellkulturen hergestellt – am Ende sind bis zu 14 Spikeproteine von Sars-CoV-2 über eine Basis gekoppelt, eine Abbildung des Unternehmens zeigt einen kugelförmigen Nanopartikel. Für das Immunsystem gleicht das Konstrukt einem Virus, man spricht von Virus-like-Particle. Aber es ist eben keine Erbsubstanz enthalten – und das ist nicht nur ein Vorteil, sondern auch ein Problem. Denn enthaltene RNA oder DNA verstärkt die Immunantwort. Dies ist Teil der natürlichen Infektabwehr, denn Erreger enthalten eben auch Erbsubstanz."

"Die geringere Reaktogenität zeigt damit einen Nachteil, den Proteinimpfstoffe generell haben. Sie weist auf die geringere Aktivierung der angeborenen Immunantwort hin – und diese befördert auch die Antikörperproduktion. „Bei stark aufgereinigten Impfstoffen fällt weg, was oft zu einer Aktivierung des angeborenen Immunsystems führt – zum Beispiel die Reste von Erbsubstanz“, sagt Eberhard Hildt, Leiter der Abteilung Virologie am Paul-Ehrlich-Institut (PEI), der deutschen Zulassungsbehörde für Impfstoffe."

 
Bei der Pressekonferenz zur Schulbilanz wird gerade erklärt, dass die Lehrkräfte in Mistelbach zu über 90% geimpft sind.
Halloween ist im Anmarsch, mal sehen vielleicht verwandeln wir uns alle in Zombies ;)
 
Eigentlich alles im Zusammenhang mit Corona kann problematisch sein bzw. werden. Genau da liegt der Hund begraben.
Für eine Booser-Impfung ist es für mich noch zu früh. Mal abwarten was noch auf uns zu kommt.

Hier ist die neue Welle scheinbar voll ausgebrochen. Ich hatte eigentlich vor, jetzt geimpft zu sein, aber daraus wurde nichts. Jetzt heißt es bis Mittwoch warten und hoffentlich nicht anstecken.
 
Hmmm, ich glaube ich habe dieses Bild schon mal gepostet

247082603_6171942199545547_5633633708446652632_n.jpg
 
Keine Impfung wegen Antikörper: Ministerium droht mit strafrechtlichen Folgen

In einem Brief an die Ärztekammer betont das Gesundheitsministerium, dass Antikörpertests auf das Coronavirus nicht aussagekräftig für den Schutz gegen das Virus sind.

"Viele sind der Meinung, dass man mit bestehenden Antikörpern im Körper keinen Impfschutz braucht. Nicht nur Impfskeptiker, sondern auch zögerliche Genesene schieben daher die Immunisierung mittels Vakzine auf die lange Bank.
Im genannten Brief hält das Gesundheitsministerium nun fest, dass die Ärztekammer in Zukunft keine Empfehlungen für Antikörpertests aussprechen solle. Ebenso sollen vorhandene Antikörper nicht als Argument dafür hergenommen werden, ob sich jemand impfen lassen soll oder nicht.
Antikörper Tests hätten nur bei immunschwachen Personen Sinn, da man damit feststellen könne, ob sie überhaupt auf die Impfung reagiert haben und Antikörper bilden."

 
"Als Hausarzt schüttle ich immer wieder den Kopf über das kriminelle Verhalten gewisser Impfgegner in der Kollegenschaft. So behauptet ein Lüchower Orthopäde (ich berichtete), Geimpfte sonderten über die Haut eine Substanz ab, die Ungeimpfte krank und unfruchtbar machten.
Aber es gibt Arzt"kollegen", die toppen das noch. Sie erzählen nicht nur Mist über die Impfung, sondern handeln auch kriminell mit gefälschten Impfausweisen oder vorgetäuschten Impfungen - man könne an einer reellen Covid-Impfung sterben ...
Nein, nicht an der Impfung, sondern an Corona, wenn man diesen Scharlatan und seinen Komplizen folgt."

 
Zurück
Oben