auch Bursa Kebap oder Yoğurtlu Kebap genannt, ist eine bekannte Variante des Döner Kebap, bei der das Grillfleisch mit Tomatensauce, klein geschnittenem Fladenbrot, Joghurt, gegrillten Paprika, Tomaten und zerlassener Butter serviert wird. Er ist nach seinem Erfinder İskender Efendi benannt, der im späten 19. Jahrhundert in Bursa lebte.
Die türkische Kultur wie auch Küche ist stark vom byzantischem Reich beeinflusst. Die Osmanen übernahmen die byzantische Kultur und Küche, gaben ihre jedoch einen grossen islamischen Touch und türkische Sprache. Nichts anderes.
Die Osmanisch Türkische Küche ist vom arabisch/persischen beeinflusst worden,nicht von der byzantinischen küche.
Die griechen haben selbst dutzende osmanische Gerichte übernommen und geben es Heute sogar als ihres an nachdem sie die namen etwas verunstelltet haben.
gyros mit viel zwiebeln! das ist gut!
haben noch nicht mal die namen geändertDie Osmanisch Türkische Küche ist vom arabisch/persischen beeinflusst worden,nicht von der byzantinischen küche.
Die griechen haben selbst dutzende osmanische Gerichte übernommen und geben es Heute sogar als ihres an nachdem sie die namen etwas verunstelltet haben.
kannst du beispiele nennen ?Lass mal deinen türkischen Pseudostolz beiseite und öffne deine Augen. Die Osmanen wurden auch von den Byzantinern beeinflusst.
Hippokrates
Da ich keine Zwiebeln mag, bestelle ich meine Pita immer mit χτυπιτή/τυροκαφτερή.
Hippokrates
haben noch nicht mal die namen geändert
kannst du beispiele nennen ?
Döner mit Lamm Fleisch x)
Gyros ist Nix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen