Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Döner oder Gyros?

Döner oder Gyros?

• Umfrageteilnehmer
    211
Hier hat niemand versucht dich zu überzeugen Schweinefleisch zu essen. Ganz im Gegenteil hast du dubiose Videos, die nicht wissenschaftlich belegt sind, gepostet und hast versucht andere davon abzubringen Schweinefleisch zu essen.

Das Schwein ist ein hochentwickeltes Tier und sein Verdauungssystem ähnelt vom Aufbau her - fast zu 100% - dem Menschen (um mal auf den Karnevals-Redner zurück zu kommen). Ich habe mal kurz online einige Veterinärmedizin-Bücher über das Verdauungssystem der Schweine überflogen und solch einen Schmarn hab ich nicht gefunden bezüglich gefährlichen Toxinen, die während der angeblich 4stündigen Verdauung ins Muskelfleisch gelagert werden. Das ist medizinisch totaler Humbug.

Hippokrates
Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt und enthält ein Eiweiss, dass aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich.
Mehr : Schweinefleisch ungesund

ДaДи;2510765 schrieb:
du sagämol worin unterscheidet sich selle sawarma von sellem dener?

k.A. aber gute Frage

ich finde dieser leicht bittere Geschmack vom Fleisch lecker aber weiss nicht was die da fuer zutaten rein machen oder was fuer fleisch verwendet wird.

Die menschen sind so dumm, mir kommen svabos entgegen und drücken mir Schweinefleisch in die Hand, oder lügen und sagen es wäre Rind, ich hass das einfach, ich will es nicht essen wegen religiösen und anderen Gründen...

Wie gestern jemand geschrieben hat, sind die Kreuzzüge beendet (...mindestens offiziell), aber auch das Arabische Reich und die Osmanen existieren nicht mehr. Es ist jeder erwachsen und kann selber entscheiden was er/sie essen will, und in Deutschland wird keiner gezwungen Schwein zu essen. Gegenseitiger Respekt impliziert, dass jeder sich gemäss der eigenen Tradition ernähren darf, ohne dass er/sie dafür diskriminiert wird. In diesem Thread gehts um Gyros VS Döner. Wenn die Muslime kein Schwein essen - Respekt - aber lasst den Christen bitte den Spass am Schweinefleisch essen, wenn die das mögen!

Heraclius

Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt und enthält ein Eiweiss, dass aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich.
Mehr : Schweinefleisch ungesund

Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen? ::lol:

Da spricht der Klamauk von hochtoxischem Schweinefleisch und von intrazellulärem Fettgehalt. ::lol:

Alles schöne Begriffe, wenn man sie nicht versteht. Fett wird immer intrazellulär gespeichert und das in Fettzellen. Hochtoxisch kann es schonmal nicht sein, denn dann wären alle Schweinefleischkonsumenten bereits tot.

Dann schwafelt er von einem Protein, welches er nur erwähnt, aber nicht analysiert. Dieses Protein muss wohl ein "Geheim-Protein" sein, denn in meiner ganzen Laufbahn ist es mir noch nie begegnet. ::lol:

Desweiteren spricht er irgendwelche Schleimsubstanzen an, die in Sehnen und Bändern gelagert werden und für Rheuma oder Arthritis zuständig sind. Das klingt alles sehr Nobelpreis verdächtigt. :rolleyes:

Ich poste mal den kompletten Text hierhin, damit auch die anderen was zu lachen haben. Bitte achtet auch auf den Titel des Buches:

Aus dem Buch «Bioenergietherapie» von Keymer/Schmedtmann/Reinhold (erhältlich im Buchhandel, nicht beim VgT)

Schweinefleisch ist während und nach einer Therapie absolut verboten. Das betrifft nicht nur das Schweineschnitzel, sondern auch alles andere, was mit Schweinefleisch hergestellt wird: jegliches Schweinefleisch, Wurst mit Schweineanteilen, Speck, Schinken etc. Warum sind wir so strikt? Warum ist eine absolute Einhaltung des Schweinefleischverbotes so notwendig? Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.

Hippokrates

sehr interessant, wie manch moslems..für döner gestimmt haben..ich dachte man darf kein schwein essen..also woher der vergleich was besser schmeckt?

Aber das Schweinefleisch schlechte Fette hat, wirst du mir doch zustimmen oder? :)
Den Rest hat Heraclius gesagt, sollte jedem egal sein was der andere isst.
sehr interessant, wie manch moslems..für döner gestimmt haben..ich dachte man darf kein schwein essen..also woher der vergleich was besser schmeckt?
Heul doch. Döner hat gewonnen, weil es vielfältig ist und jeder es essen kann im Gegensatz zu Gyros, da manche - auch nicht Muslime - kein Schwein essen.

Wie gestern jemand geschrieben hat, sind die Kreuzzüge beendet (...mindestens offiziell), aber auch das Arabische Reich und die Osmanen existieren nicht mehr. Es ist jeder erwachsen und kann selber entscheiden was er/sie essen will, und in Deutschland wird keiner gezwungen Schwein zu essen. Gegenseitiger Respekt impliziert, dass jeder sich gemäss der eigenen Tradition ernähren darf, ohne dass er/sie dafür diskriminiert wird. In diesem Thread gehts um Gyros VS Döner. Wenn die Muslime kein Schwein essen - Respekt - aber lasst den Christen bitte den Spass am Schweinefleisch essen, wenn die das mögen!

Heraclius

Ich hab ja auch gesagt, dass es mir egal ist ob sie Schweinefleisch essen oder nicht. Ich rede mit dem auch nicht alle Christen an. Trotzdem sollten sie es lassen uns zu sagen Schwein wäre gut und so. Ist mir doch egal, meine Religion verbietet es und ich ess' halt kein Schwein.

Zurück
Oben