Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Döner oder Gyros?

Döner oder Gyros?

• Umfrageteilnehmer
    211
Ich hab einen tip für euch hrvaskas weil ich euch mag. Immer wenn ich in Berlin auf ein kroatisches Restaurant treffe sieht es aus als wäre es aus den 80er jahren (möbel technisch, Teller , essen usw.) ihr müsst euch ein Beispiel an uns und den Spaghettis nehmen und mit der Zeit gehen was das alles angeht. Nicht umsonst sind wir zusammen mit den itakas Restaurant technisch die absolute Spitze in Deutschland. :pc:

Gibt vllt 5 gute Kroatische lokale in Deutschland, erkennt man auch daran, dass sie frischen Fisch auf der Karte haben. Den Rest kannst du Knicken. Bei Griechen sieht es deutlich besser aus aber viel schlechter als bei Italienern. Für mich ist Gyros nur die deutsche Version von griechischem essen, deswegen wundere ich mich auch, wie ihr abgeht.

Gibt vllt 5 gute Kroatische lokale in Deutschland, erkennt man auch daran, dass sie frischen Fisch auf der Karte haben. Den Rest kannst du Knicken. Bei Griechen sieht es deutlich besser aus aber viel schlechter als bei Italienern. Für mich ist Gyros nur die deutsche Version von griechischem essen, deswegen wundere ich mich auch, wie ihr abgeht.

Mit Deutschland hat Gyros nichts am Hut.

Niemand geht ab , und niemand nimmt diesen Thread allzu ernst. :lol:

Wobei Gyros >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Döner. Aber sowas von.

Schwachsinn.
Genau aus diesem Grund hat mein Schwiegervater vor Jahren seinen Laden zumachen müssen...
15 Jahre lang lief der Laden Bombe, dann kam er auf die glorreiche Idee den großen Dalmatinac zu spielen....
Riesige Kühlvitrinen bestellt um zu zeigen das ab jetzt toller Fisch aus Dalmatien das Highlight ist, Weine, Liköre bla bla, alles was Dalmacija so kulinarisch hergibt sollte den Laden jetzt aufwerten....
Das Ende der dalmatinischen Sturheit: Laden zu nach 18 Monaten

Man muss sehen was die Leute essen wollen, und da ist der Fischkonsum dem Fischkonsum bei weitem überlegen...
Wir hatten jetzt, weil bei uns die Nachfrage recht groß war, kroatische Wochen eingeführt... Die Resonanz war super, jedoch war der Tenor der gleiche... Ab und zu super, komplett Umstieg würde dauerhaft nicht ankommen...
So beschränken wir uns auf tolle Steaks bei hervorragender Fleischqualität und der Tatsache das rein gar nichts fertig gekauft wird, sondern alles frisch und eigens produziert wird, dazu ne überschaubare Karte und der Laden läuft.

Bleibt also Quatsch deine Aussage....
Vielleicht musst du mal mehr als 5 Lokale besuchen.... Dann werden es mehr als 5:cool:

Was Fast Food angeht ist Gyros noch selbst unter der Curry-Wurst anzusiedeln. Was Restaurants angeht sind die türkischen auch viel besser, gibt nur leider sehr wenige, weil eine Dönerbude fast genau so viel Gewinn abschmeißt.

Ich mag beides. Bei Döner ist Imren mein Favorit. Und türkisches Essen, da gibt es gute Restaurants in Berlin. Was griechisches Essen betrifft, Gyros ist auch ein muss und da hab ich meinen Geheimtip für Berlin und ich kenne auch ein sehr gutes griechisches Restaurant, wo es mega gut schmeckt. Desweiteren habe ich auch einen Geheimtip für kroatisches bzw. dalmatinisches Essen. Dort ist das Angebot von Fisch zwar eher überschaubar aber trotzdem gut und voll lecker. Meinen Burek hole ich immer beim Bosnier, den gibts da immer frisch und der is schnell vergriffen.

In dieser Liste geht es übrigens um die weltweit verbreitesten Restaurant. Der Italiener und der Chinese hat eben an jeder Ecke nen Restaurant stehen. Ich kenn den Artikel ;)

Die Aussage war außerde in Deutschland neben Italien die absolute Spitze.
Und laut anderen Aussagen stimmt das sogar (wenn man die deutsche Küche rausnimmt)

global-cuisine-grid-01.png
Absolut das hab ich gemeint in Deutschland gibt es fast in jedem kuhkaff eine griechisches Restaurant.

- - - Aktualisiert - - -

Dafür hast Du sicher Quellen???

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

https://www.welt.de/finanzen/articl...ml#cs-lazy-picture-placeholder-01c4eedaca.png

Sind die Einheimischen Restaurants im eigenen Land auch dazu gerechnet? Sieht mir stark danach aus ich bezweifle nämlich das iranische oder ägyptische Küche beliebter ist weltweit als die griechische wo in ami-land und in vielen europäischen überall ein Laden steht. Ägypten Türkei und Iran sind viel größere Länder als Griechenland

Sind die Einheimischen Restaurants im eigenen Land auch dazu gerechnet? Sieht mir stark danach aus ich bezweifle nämlich das iranische oder ägyptische Küche beliebter ist weltweit als die griechische wo in ami-land und in vielen europäischen überall ein Laden steht. Ägypten Türkei und Iran sind viel größere Länder als Griechenland

Klar. Als ob die Leute beispielsweise mehr britisch essen gehen :lol:

Wie die Neugriechen glauben ihr Schweinegehäckseltes mit Pommes im Brot sei eine Offenbarung :haha: Voll hochwertig und so :toofunny:

Ganz anders sieht das jedoch in Deutschland aus. Hierzulande führen gerade mal 35,5 Prozent der Wirtshäuser das Etikett „deutsche Küche“. An zweiter Stelle folgt dann mit 13,8 Prozent das, was als US-amerikanisch bezeichnet wird – meist handelt es sich dabei um Fast-Food-Restaurants. Denn lässt man diese außen vor, liegt der US-Anteil gerade mal bei 2,3 Prozent. An dritter Stelle rangiert hierzulande dann die italienische Küche mit 11,9 Prozent, vor türkischen und chinesischen Restaurants mit 4,2 beziehungsweise 3,9 Prozent.

Nix da Griechen mit Italienern führend :haha:

Zurück
Oben