Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dürfen Kinder bösere Kinder schlagen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Vorallem Kinder sind immer "nur" das Produkt ihrer Umgebung, ihnen kann man keine Schuld geben, wenn sie sich daneben benehmen.

Traurig, dass sein Vater keine Intresse hat, seinem Sohn Manieren beizubringen, da haste schon eine mögliche Quelle der Gewalt. Naja mit zusammenschlagen wird sich das Kind sicherlich nicht ändern, lad ihn, so dumm das auch klingt evt. ein, bzw dein Sohn soll das mal machen.

Einzelkind. Vater bestimmt schon 60!
Ich hab mit ihm mal ein Gespräch führen wollen, hat ihn aber alles nicht interessiert. Er meinte sollen die Kinder unter sich klären. Ich hab ihm sowas schon damals prophezeit....

heute ruft mein sohn im Büro an und sagt:Mama, der Anton hat mich heute auf dem nachhauseweg immer gekickt und SCHWÄCHLING genannt weil ich mich nie prügeln will...na ja,,,dann hab ich ihm gezeigt dass ich kein Schwächling bin. Er hat dann geweint und hat gesagt dass er das seiner Mama sagen wird

joj, ich liebe meinen SOhn abgöttisch. Er ist so wahnsinnig cool mit seinen 8 Jahren, schlägt niemals andere zuerst, versucht immer zu vermitteln, und beschützt und verteidigt seine Freunde.
Aber, er ist stark und kann kämpfen :chavo:

Vorallem Kinder sind immer "nur" das Produkt ihrer Umgebung, ihnen kann man keine Schuld geben, wenn sie sich daneben benehmen.

Traurig, dass sein Vater keine Intresse hat, seinem Sohn Manieren beizubringen, da haste schon eine mögliche Quelle der Gewalt. Naja mit zusammenschlagen wird sich das Kind sicherlich nicht ändern, lad ihn, so dumm das auch klingt evt. ein, bzw dein Sohn soll das mal machen.

Sehr sehr gute Idee! So hab ich das gemacht. Der andere Junge ist zwar immer noch böse zu anderen Kindern, aber mit meinem Jungen versteht er sich prächtig.

heute ruft mein sohn im Büro an und sagt:Mama, der Anton hat mich heute auf dem nachhauseweg immer gekickt und SCHWÄCHLING genannt weil ich mich nie prügeln will...na ja,,,dann hab ich ihm gezeigt dass ich kein Schwächling bin. Er hat dann geweint und hat gesagt dass er das seiner Mama sagen wird

joj, ich liebe meinen SOhn abgöttisch. Er ist so wahnsinnig cool mit seinen 8 Jahren, schlägt niemals andere zuerst, versucht immer zu vermitteln, und beschützt und verteidigt seine Freunde.
Aber, er ist stark und kann kämpfen :chavo:

Kenne ich von meinem, kann nur böse ins Auge gehen....
Ist der Ruf erst ruiniert....
Meiner hat leider mal das getan was ich ihm gesagt habe....auch so ein Vogel der meinte immer andere schlagen zu müssen. Hab meinem gesagt wenn er das nochmal macht, hol aus so feste du kannst und voll auf die Nase.....hat er dann gemacht. Nase war hin, Noten wurden schlechter, andere Kinder hatten plötzlich Angst obwohl er ein ganz ruhiger ist. Erst seit ich bei der Direktorin war, ist alles wieder gut. Heute läuft zum Glück alles bestens. Hat mit keinem Probleme und versteht sich mit allen.

mein sohn schlägt zurück, wenn ihn jemand angreift.
und wenns unfair von der gegenseite wird, ruft er seine schwestern :-)

Zurück
Oben