BigBaba
KIBARG
qashtu osht. kshyre qka kom shkru ma nalt^^Ich verdanke Skenderbe dass ich in Österreich lebe?
Nein jetzt mal im ernst. Es ist nicht so dass sie mir völlig egal sind. Aber dieses Thema ist einfach mehr als überflüssig.
qashtu osht. kshyre qka kom shkru ma nalt^^Ich verdanke Skenderbe dass ich in Österreich lebe?
Nein jetzt mal im ernst. Es ist nicht so dass sie mir völlig egal sind. Aber dieses Thema ist einfach mehr als überflüssig.
jetzt kommt der experte
sag uns bitte, warum werden die muslimische kosovaren immer religiöser?
dürfen muslimische amerikaner bush verehren?
laut deiner erklärung, würde er sich im grab umdrehen wenn er sehen würde für was er gestorben ist, nämlich für nichts, die feinde haben ihr ziel erreicht und die mehrheit zwangskonvertiert :fucyc:So nun, soll jeder selbst entscheiden, ob er als stolzer Muslim Skenderbeg verehren darf. Oder was Skenderbeg davon halten würde, dass die Albaner mehrheitlich zu Muslimen geworden sind.
ja meine nachbarin sagt das immer wieder, wir waren christen, dann kamen die türken und haben uns zu moslems gemachtNa ja ob Christentum oder Islam, beide Religionen kommen im Grunde genommen vom Feind. Auch die Albaner die damals zum Christentum konvertiert sind haben die Religion des damaligen Besatzers angenommen.
Nichtsdestotrotz denke ich schon das unsere Vorfahren die zum Islam übergetreten sind einen gewissen Verrat somit begangen haben. Viele sind aber auch wohl zum Schein (oder wahrscheinlich die meisten zuerst) übergetreten. Aber nach hunderten von Jahren war es natürlich schwer diesen Schein aufrechtzuerhalten. Übrigens den großen Übertritt der Albaner zum Islam hat es erst nach Jahrhundert langer Besatzung der Osmanen gegeben. Viele Kosovo-Albaner wissen sogar in welcher Generationen ihre Vorfahren zum Islam konvertiert sind. Und nur die wenigsten haben den Islam ganz angenommen. In der Mehrheit sind wir Albaner eigentlich eh keine richtigen Moslems, wenn wir ehrlich sind. Es gibt wohl in westlichen Ländern mehr praktizierende Moslems als bei uns. Bei uns sieht man kaum mal eine Frau mit Kopftuch auf der Strassen (abgesehen die alten Frauen). Hier in Deutschland gehört sowas zum täglichen Bild. Wenn ich meine Verwandten und Bekannten dort fragen würde wer Mohammed ist, viele würde es nicht wissen. Ich würde sogar behaupten die nicht-moslems hier (obwohl die auch kaum Ahnung haben) wissen mehr über den Islam als die unten bei uns. Ich wette wenn man die Leute unten Fragen würde, wieso sie kein Schweinefleisch essen würden viele glauben das ist ein "albanischer" Brauch oder so. 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen