Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache er verhält sich korrekt
also wenn ein muslim "skenderbeg" verehrt dann verhält er sich normalerweise nicht korrekt
aber es gibt auch viele christen die prophet mohammed verehren
der unterschied ist nur dass muhammed erfolgreich war und skenderbeg erfolglos

Du möchtest gerne Pjeter Bogdani zu erst macht du der namen SCHMUTZIG.
Pash Krishtin qe e mbyll kete tem Marre duhet me te ardh.
Skanderbeg hatte Synet gemacht sein pimmel wäre gleiche thema

junge begrifst du mal endlich wie naiv albaner früher waren und sind wie sollten sich denn sonst außredem diese slawen ausgebreitet haben ohne kriege slawen als sie auf den balkan kamen waren sie heiden und primitiv wir waren ihnen überlegen aber wir waren naiv es gabst soviele mischehen zwischen albaner und serben früher bevor der islam kam

naja die slawen meinen ja stärkere hat das schwächere volk verdrängt ach man nur weil die romanisierten illyrer kein nationalbewusstsein hatten südillyrien war das starke und wir haben überstanden
slawische ideologie war schon immer gefährlich für ahnungslose
diese mischeehen waren keine echte ehen sondern eroberungsehen und die gibt es heute immer noch, kenne einen aber der hat es geschaft aus eine solche ehe abzuhauen
ganz balkan ist slawisiert nur die albaner haben es überlebt
und ohne türken wären die albaner heute slawen
dank der türken und ihre religion die sie jetzt haben sind sie immer noch albaner und haben eine eigene identität.

Zita:
Also, Skendergebs Vater war Christ und ist nie zum Islam konvertiert, wie einer hier behauptet hat. Und sein Vater hat gegen die Osmanen gekämpft,

Das habe ich auch nicht gemeint, aber wie ich vom erzählen alter Leute weis,
hat Jon die Kirche gewechselt als er keine Hilfe von der einen bekam?
genau wie Graf Dracul!

Zita:
Doch nach einer Niederlage haben die Moslems dessen Söhne entführt. Eine typische Taktik zu dieser Zeit. Allerdings auch zimelich grausam und hinterhältig. Wahrscheinlich das ehrenloseste was man als Feind unternehmen kann.

Ich weis nicht was schlimmer ist, die Frauen vergewaltigen, und die Kinder töten wenn die Eltern nicht konvetieren, was die Kreuzritter gemacht haben. Als das man so noch eine kleine chance hat!
Und auserdem haben es die Türken das so gehand habt, weil man es mit Ihnen es auch so mal gemacht hat,als sie noch an die Naturmächte glaubten siehe die Mameluken.

Zitat:
So... und nun ist bekannt, dass die Albaner von den Osmanen zum Islam Zangwskonvertiert wurden. Durch Gewalt, Unterdrückung, Diskriminierung und den Sondersteuern.

nun ja das machen gewöhnlich Eroberer mit besiegten Völker!
Ich habe noch nie gehört das es einen anderen Fall gab???
In meinen Augen würden die Türken später zu gutmütig und nachlässig!
Denn du durftest deinen Glauben behalten, nur mehr Steuern bezahlen!
zwar ungerecht aber immer hin, so kannst du Troy voller Stolz sagen,
ich habe den Glauben meiner vorfahren, die einen einen scheiss drauf gaben, und nicht bezahlen wollten sind konvetiert, so wie einige Albaner in Griechenland nur um die Rechte zu kriegen konvetieren sie!

Zitat:
Er kannte beide Religionen, hätte er den Islam besser gefunden, dann hätte er Moslem bleiben können und auf der Seite der Türken und versuchen können sein Volk friedlich zum Islam zu bringen. Aber er hat es vorgezogen zu kämpfen, für die Freiheit und für seine Religion.

Aber hallo....
Ja klar hat Er die Türken gehasst und alles was sie sind!!!!!
Wenn mir mein Land genommen wir, und mir eine Lüge erzählt wird, ich meines Thrones beraubt werde, dann ist doch klar das ich nur noch mich an den Verursacher rächen will, mit allem Mitteln.
Das heißt aber lange nicht das die Religion an allen schuld ist.
Zu der Zeit waren die Moslems kulturvierter und liberaler als die Christen.

Zita:
Skenderbeg ist der einzige albanische Held, der schon zu Lebzeiten in ganz Europa als Held verehrt wurde von allen Christen.

pfss. Ist doch klar oder!
Damals wollte sich keiner so recht die Hände schmutzig machen,
da krieg führen teuer ist! und für was?
Aber wenn einer sich findet, der es selber schaft sich zu behaupten ja warum denn nicht, dann hat er volle unterstützung von mir.
Und auserdem hat Venedig davor mit den Selcuken handel getrieben, weil sie zugang zum asiatischen Markt hatten, den wollte man nicht ungedingt mit den Osmannen brechen!
Aber man wollte auch nicht einen islamischen Invasion in Europa riskieren, also kamm der Held aus Albanien gerade Recht um seine interessen zu schützen.
Und die Türken haben ja Venedig einen gefallen getan, sie haben einen Kokurrenten aus geschaltet und zwar Byzanz.

es war eine religiöse auseinandersetzung

Religion hat im Mittelalter eine sehr Große rolle gespielt, aber Religion war nur als Vorwand (wie heute "Terrorismus" ) um neue Länder und Gebiete zu erobern. ABER es heisst nicht das Moslemische Albaner die Eroberung der Albanischen gebiete durch Osmanen befürwortet oder gar unterstützt haben, da liegst du ganz falsch. diese "Religionsparolle" haben die Feinde der Albaner versucht auszunützen um uns zu trennen, aber haben sie bedingt erreicht vor allem Serbien habt irgendwelche "IslamMissionare" beauftragt so quasi den Albanischen Moslems die Religionslehre beizubringen. diese "Imams" haben den menschen gesagt, "geht nicht zur Schule denn dann werden ihr Serben" sprich somit hat Serbien versucht soviel wie möglich Analphabeten zu bekommen was zum teil auch erreicht hat. aber der Kämpferischer Geit der Albaner hat nie aufgegeben, egal welcher Herscher da war, haben wir ihn verjagt.

slawische ideologie war schon immer gefährlich für ahnungslose
diese mischeehen waren keine echte ehen sondern eroberungsehen und die gibt es heute immer noch, kenne einen aber der hat es geschaft aus eine solche ehe abzuhauen
ganz balkan ist slawisiert nur die albaner haben es überlebt
und ohne türken wären die albaner heute slawen
dank der türken und ihre religion die sie jetzt haben sind sie immer noch albaner und haben eine eigene identität.

Hmmm....
Gar nicht so dumm die Aussage?
Müßte man drüber nachdenken, die Illyrer in Dalmatien sind ja auch slawisiert!

denke das damals die niederlage serbiens gegen die osmanen entscheidend war für die heutigen probleme, wären nämlich bosnien und albanien nicht islamisch geworden, hätte es die jüngsten balkan-kriege wahrscheinlich nie gegeben........

Wäre die serbische Politik nicht so antisilamische gewesen, hätte es die Kriege auch nicht gegeben!:birdman:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben