Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß, dass du eine fragwürdige positzion dazu vertrittst

du verehrst radikal die religion des türkisch-muslimischen barbaren aber trotzdem hast du was für unseren Gjergji übrig

DAS IST EIN WIDERSPRUCH TÜRKE

Serbe, wenn ich die Religion radikal
vertreten würde- würde ich nicht am WE
in der Disco mit Kumpels trinken und tanzen.

Also sei mal gaaaaaaaaanz leise.
Danke, Serbe.
 
Das ist ja mal echt ne KLEINE Schande, daß ihr Albaner nicht wisst WOHER Skanderbeg eigentlich kam!!!!

Gjon Kastrioti (eingedeutscht Gjon Kastriota, ital. auch Giovanni Castriota;) war ein italienischer Fürst, gleichzeitig auch Graf von Soleto und ore di Monte Sant’Angelo und San Giovanni Rotondo im Königreich Neapel.

Gjergj Kastrioti war der jüngste Sohn des Fürsten Gjon Kastrioti († 1442) und seiner serbischen Gattin Vojsava. Gjergjs Vater führte seit 1407 fast ständig Krieg gegen die Osmanen. Die Fürstenfamilie hatte vier Söhne und eine Tochter. 1415 und wieder 1423 wurde der junge Gjergj nach einer Niederlage des Vaters mit drei Brüdern als Geisel an den Hof des Sultans nach Adrianopel geschickt, wo er als Angehöriger des Pagenkorps zum Islam übertrat, und den türkischen Namen Iskender erhielt (daher sein Beiname Skanderbeg). 1438 wurde er von Murad II. als Beg und Wali von Misia, Skuria und Jonima (Hauptort Kruja) ins heimatliche Albanien gesandt.
Als im November 1443 die Ungarn über die Türken siegten, verließ Skanderbeg mit den ihm unterstellten Albanern das Heer des Sultans. Er bemächtigte sich am 27. November 1443 der Festung Kruja, fiel am folgenden Tag offen vom Sultan ab und konvertierte zum Christentum zurück.
1444 gründete er die Liga von Lezha als Verteidigungsbündnis gegen die Türken. Mit dieser Allianz führte Skanderbeg 18 Jahre erfolgreich Krieg gegen die Osmanen, denen es nicht gelang, sich dauerhaft in Mittel- und Nordalbanien festzusetzen.


Bitte dich du bist die, die am wenigsten über ihn was weiß....

Genau wie einige Griechen hier die ihn, als Griechen haben möchten....:rolleyes::rolleyes:

So banal...
 
ich frage mich ernsthaft ob es richtig ist ein gläubiger moslem zu sein und skanderbeg als helden zu verehren obwohl skanderbeg gegen den muslimisch-osmanischen barbaren bis zu seinem tode gekämpft hat

was meint ihr dazu?
(das soll kein hasstheard sein !!!!)
Ska munsi tjeter veq duhet ta them. O TI QIFSHA Krejt robt edhe robin cka i ke ?
 
Du kannst sagen was du willst, aber wir waren vor euch auf dem Balkan und überhaupt im Kosovo...

Stimmt nicht!

Wieso haben alle Städte im Kosovo slawische Namen, die mit der Zuwanderung der Albaner ins Albanische veraendert wurden? Und wieso hat es so viele jahrhundertalte orthodoxe Kloester dort..?

Ihr kommt aus dem alten Thrakien und wart bestimmt nicht vor "uns" dort.
 
Natuerlich hatte Skanderbeg eine serbische Mutter, sogar Geschichtslehrer sagen das. Aber ich denke mal schon dass sie ihn verehren koennen, er hat ja fuer die Albaner gekaempft, oder..
 
Stimmt nicht!

Wieso haben alle Städte im Kosovo slawische Namen, die mit der Zuwanderung der Albaner ins Albanische veraendert wurden? Und wieso hat es so viele jahrhundertalte orthodoxe Kloester dort..?

Ihr kommt aus dem alten Thrakien und wart bestimmt nicht vor "uns" dort.


Nannte sich das nicht Illyrien? Ausserdem war der Kosovo damals zwischen Thrakien und Illyrien geteilt. Hmmm, also wenn wir die Nachfahren Dieser sind, müssten wir ja eig. vor den Slawen dort gewesen sein. Naja, ein Albaner könnte auch nach Sibierien einmarschieren, dort alles russische niederschlagen und viel albanisches aufbauen und dann sagen, nää, wir waren vorher da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben