Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nannte sich das nicht Illyrien? Ausserdem war der Kosovo damals zwischen Thrakien und Illyrien geteilt. Hmmm, also wenn wir die Nachfahren Dieser sind, müssten wir ja eig. vor den Slawen dort gewesen sein. Naja, ein Albaner könnte auch nach Sibierien einmarschieren, dort alles russische niederschlagen und viel albanisches aufbauen und dann sagen, nää, wir waren vorher da..

Wenn du Ahnung hast von geschichte dann weisst du das die Illyrier nicht ein geeintes Volk waren sonder Wanderhirten mit sehr sehr zahlreichen Staemmen. Es gibt sehr wohl Staemme bei den Illyriern die die Kriege etc ueberlebt haben und demnach eure Vorfahren sind (zb Klementiner oder so, oder irre ich mich ? ) und ich denke dass ihr auch einen Anspruch habt auf dieses Teritorium wo diese gelebt haben.. Und dies ist oder war Nordalbanien bzw Sued.
Lies mal meinen Beitrag im Thread illyr. Bewegung...usw.. ich hab recht viel geschrieben dort

Stimmt nicht!

Wieso haben alle Städte im Kosovo slawische Namen, die mit der Zuwanderung der Albaner ins Albanische veraendert wurden? Und wieso hat es so viele jahrhundertalte orthodoxe Kloester dort..?

Ihr kommt aus dem alten Thrakien und wart bestimmt nicht vor "uns" dort.

Na ja Ortsnamen spiegeln die Machtverhältnisse wieder. So hiess zum Beispiel die Hauptstadt des Kosovo im Osmanischen Reich Üsküb (oder so ähnlich) und heute heisst die Stadt Skopje. Ansonsten gibt es da immer zig Theorien wie ein Ortsname entstanden ist, Serben und Albaner haben jeweils ihre eigenen Varianten. Tatsache ist, das weder Serben noch Albnaer vor dem 13/14 Jahrhundert irgendwie groß erwähnensnwert in dem Gebiet des heutigen Kosovo in Erscheinung getreten sind (Kosovo als dieses Gebiet gab es damals noch gar nicht), mal abgesehn davon dass dieses Natonalitätsdenken wie wir es heute haben damals gar naicht gab. Belgrad sollen die Bulagren gegründet haben und erst viel später sollen die Serben da groß geworden sein. Übrigens auch die besonderen orthodoxen Klöster sind im Kosovo bis zum 14 Jahrunderter datiert und inwieweit da Byzantiner mitgewirkt haben, darüber kann man sich auch streiten, ebenso was die Überreste der alten katholischen Kirchen angeht auf dessen Fundament die eine oder andere Orthodoxe Kirche gebaut sein soll. Da gibt es viel Spielraum für Spekulation. Geschichtlich gehörte Kosovo bis zum 7 Jahrundert zum Römischen Reich, vom 8 bis 10 Jahrhundert zum Bulgarischen Reich, vom 10 bis 12 jahrundert zum Byzantinischen Reich, von dem 13 bis 14 jahrundert zum Serbischen Reich und vom 14/15 jahrundert bis 1912/13 zum Osmanischen Reich. Danach wurde dieses Gebiet mit einer albanischen Mehrheitsbevölkerung (nach Clewing 75 Prozent) blutig erobert und im folgenden einer breitangelgten Kolonialiserung unterzogen, so das der Bevölkerunsganteil der Albaner von 1913 bis zum 2 Weltkrieg von 75 auf knapp unter 60 Prozent fiel..

Wenn du Ahnung hast von geschichte dann weisst du das die Illyrier nicht ein geeintes Volk waren sonder Wanderhirten mit sehr sehr zahlreichen Staemmen. Es gibt sehr wohl Staemme bei den Illyriern die die Kriege etc ueberlebt haben und demnach eure Vorfahren sind (zb Klementiner oder so, oder irre ich mich ? ) und ich denke dass ihr auch einen Anspruch habt auf dieses Teritorium wo diese gelebt haben.. Und dies ist oder war Nordalbanien bzw Sued.
Lies mal meinen Beitrag im Thread illyr. Bewegung...usw.. ich hab recht viel geschrieben dort
^

Nope... Albanoi.. von denen kommt auch unser Name.

Schwachsinn zu seiner Zeit gab es kein Albaner der Moslem war, das geschah erst nach seinem Tot und damit auch die Ansiedlung ins serbische Kosovo.

Natürlich dürfen ihn alle albaner verehren grad bei dem heutigen christentum das ist doch nur ein Witz diese Religion
die heutige Bibel hat nichts mehr gemein mit den ersten und ältesten
auf aramäisch usw.
Jeder Priester, Papst usw hat reingeschrieben und verändert wie es ihnen
gefiel wenn man dann noch die Pädofielen Priester sieht dann kann
man doch nur kotzen.
Genau so witzig wie der Jochen von Papst Benedigt die vorhölle für
Kinder abgeschafft hat vor einiger zeit das ist das alles nur ein reiner
WITZ.

Skenderbeg über alles!

Jeder der gegen ihn was sagt gehört hart bestraft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben