Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie stehen zu ihren wurzeln aber auch nicht immer weil sie sich so derbe vermischt haben das sie nicht wissen was sie in echt sind!
Ich kenn die Lage in Podgorica das haben mir meine eltern gesagt als es stress an der grenze gab ;)
Die Camen sehen sich als ALbaner ja und auch wenn man sich als albaner sieht heisst es nicht das es stolz ist Und die Camen haben auch Albanien verraten so leid es mir tut und trotzdem hasse ich sie nicht aber von euch habe ich manchmal diesesn eindruck das ihr was gegen uns habt

ungebildete albaner aus KS haben manchmal was gegen euch
dass sind bauern die sich mit der albanischen geschichte nichtmal auskennen aber das war früher schlimmer seit der krieg vorbei ist, ist es auch viel besser geworden

was mich nur manchmal stört ist es die sache mit den griechen
viele von ihnen hassen uns wie die pest zb. deren polizei die albaner nicht nur geschlagen haben sondern auch umgebracht
die hier im forum machen uns schlecht vorallem diese amphibie und du sympathisierst mit den leuten

und wenn du es deswegen sagst ne

es sind dann heute griechen aber das ist gewesen heute sieht sich keiner als grieche aber manchmal mus mann sich echt ne scheisse von euch anhören das ohne die osmanen alle griechen und serben wären blablablaaaaaaa so ne kake habe ich seiddem ich imm bf bin noch nie gehört in albanien von meinen eltern gar von meinen muslimischen verwandten

5millionen türken gibts mit albanischen wurzeln aber hauptsächlich durch vertreibungen in die türkei und nicht im eigenen stammland

ungebildete albaner aus KS haben manchmal was gegen euch
dass sind bauern die sich mit der albanischen geschichte nichtmal auskennen aber das war früher schlimmer seit der krieg vorbei ist, ist es auch viel besser geworden

was mich nur manchmal stört ist es die sache mit den griechen
viele von ihnen hassen uns wie die pest zb. deren polizei die albaner nicht nur geschlagen haben sondern auch umgebracht
die hier im forum machen uns schlecht vorallem diese amphibie und du sympathisierst mit den leuten

ja amphibie ist der Extremfall

:lol:
welche zb. ?? im balkan leben türken das sind keine albaner
die aus der türkei leben weit weg von ihrer heimat und trotzdem stehen sie zu ihren wurzeln
die aus montenegro (podgorica) schreien heute kosovo je srbija
schau dir die muslimischen arvaniten an (qamen) sie bezeichnen sich heute noch als albaner

sind nicht camen später in griechenland angesiedelt worden als die arvaniten deswegen haben sie noch die albanische identität?

Camen haben Albanien verraten und sind zu den Türken gegangen(ich rede nicht von Islam Annahme oder so) und sehen sich heute als die türken die es immer waren

Na ja Ortsnamen spiegeln die Machtverhältnisse wieder. So hiess zum Beispiel die Hauptstadt des Kosovo im Osmanischen Reich Üsküb (oder so ähnlich) und heute heisst die Stadt Skopje. Ansonsten gibt es da immer zig Theorien wie ein Ortsname entstanden ist, Serben und Albaner haben jeweils ihre eigenen Varianten. Tatsache ist, das weder Serben noch Albnaer vor dem 13/14 Jahrhundert irgendwie groß erwähnensnwert in dem Gebiet des heutigen Kosovo in Erscheinung getreten sind (Kosovo als dieses Gebiet gab es damals noch gar nicht), mal abgesehn davon dass dieses Natonalitätsdenken wie wir es heute haben damals gar naicht gab. Belgrad sollen die Bulagren gegründet haben und erst viel später sollen die Serben da groß geworden sein. Übrigens auch die besonderen orthodoxen Klöster sind im Kosovo bis zum 14 Jahrunderter datiert und inwieweit da Byzantiner mitgewirkt haben, darüber kann man sich auch streiten, ebenso was die Überreste der alten katholischen Kirchen angeht auf dessen Fundament die eine oder andere Orthodoxe Kirche gebaut sein soll. Da gibt es viel Spielraum für Spekulation. Geschichtlich gehörte Kosovo bis zum 7 Jahrundert zum Römischen Reich, vom 8 bis 10 Jahrhundert zum Bulgarischen Reich, vom 10 bis 12 jahrundert zum Byzantinischen Reich, von dem 13 bis 14 jahrundert zum Serbischen Reich und vom 14/15 jahrundert bis 1912/13 zum Osmanischen Reich. Danach wurde dieses Gebiet mit einer albanischen Mehrheitsbevölkerung (nach Clewing 75 Prozent) blutig erobert und im folgenden einer breitangelgten Kolonialiserung unterzogen, so das der Bevölkerunsganteil der Albaner von 1913 bis zum 2 Weltkrieg von 75 auf knapp unter 60 Prozent fiel..

lek dukagjini regierte über weite teile kosovos er wurde im kosovo geboren !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben