C
CHE_vape
Guest
hehe nein wieso??
in der serie am anfang gibts ne schlacht thraker gegen die darker dacht bis jetzt die sind erfunden lol^^ aber gute serie ähnlich wie 300 gemacht
hehe nein wieso??
sagt mal was hat es mit der flöte auf sich ist das ein altes dakisches thrakisches instrument?? hier zum beispiel ein valachischer kolo also tum tanzen YouTube - sasa i borko kolo(frula) ist die flöte auch bei albanern beliebt??
in der serie am anfang gibts ne schlacht thraker gegen die darker dacht bis jetzt die sind erfunden lol^^ aber gute serie ähnlich wie 300 gemacht
spartacus blood and sand gekuckt? ^^
Jesse
Spartacus, dt. Spartakus, († 71 v. Chr. in der Römischen Republik der Antike) war ein römischer Sklave und Gladiator. Historische Bedeutung erlangte er als Anführer eines nach ihm benannten Sklavenaufstandes im Römischen Reich der Antike während der späten Römischen Republik.
Laut der Quellenlage römischer Geschichtsschreiber stammte Spartacus aus Thrakien, was letztlich aber nur Vermutung bleibt. In der historischen Forschung gibt es über sein frühes Leben kaum gesicherte Erkenntnisse, die bekannten Quellen dazu sind sehr vage. Appian beschreibt ihn als Thraker, der einst gegen die Römer kämpfte, dann aber gefangen genommen und als Gladiator in Capua verkauft wurde. Plutarch schreibt, dass dieser Thraker nicht nur über einen starken Körper, sondern auch über einen starken Geist verfügte, sehr gebildet und intelligent war, und vermutete in diesem Sklaven eine kultivierte Abstammung. Das Problem ist jedoch, dass der Terminus „Thraker“ sowohl ein Volk als auch einen leicht bewaffneten Gladiator (krummes Schwert, kleiner Schild, Helm, am rechten Arm einen gesteppten Armschutz, je 2 gesteppte Beinschütze und Beinschienen) beschreibt.
Dazu gab es einen Hollywood-Film^^
Du kannst ja ein Thread über ihn aufmachen
danke arbnor werde mal par infos suchen und dann einen thread machen
hehe kein problem
und ich danke dir^^
ja weil wir eigene bräuche haben einen eigenen dialekt also mein grossvater hat mir erzählt dass wir schon praktisch immer in dieser region lebten und irgednwie genetisch verwannt mit den kosovaren sind vom ursprung her aber könnte auch rumäne sagen habe keinen bezug zu rrumänien aber war noch ie dort kann sein dass ich verwannte dort habe keine ahnung also mein fammilienname klingt ziemlich rumänisch einfach mit einem vic dahinter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen