Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dara aus Jasenovac bekommt Fortsetzung

Hast sicher recht.... wer, wenn nicht die Nazis, hätte über die Grausamkeit anderer erschrocken sein sollen 🤦‍♂️

Weißt du, ich verstehe ja wenn gewisse Leute mit diesem Schwachsinn von den erschrockenen Nazis kommen. Die haben dann auch verurteilt Mörder als Avatar und feiern Cetniks als Helden... Aber wenn dann Leute wie du oder z. B. eine Helga Fuchs kommen, die mit Serbien im Prinzip nichts am Hut haben und dann den Verstand komplett ausschalten, und so einen Müll nachplapern, ist das schon sehr schwer nachzuvollziehen

Aber um mal beim Thema zu bleiben, habe von dir noch nichts zu dem Film gelesen...
Wie du weißt, ist ein großer Teil meiner Vorfahren nach Jasenovac verschleppt worden – um genau zu sein hat mein Opa als kleiner Junge als einziger überlebt. Da du selbst widerliche Stories aus deiner Familie zu erzählen hast, würde ich dich bitten, dir doch solche "witzigen" Kommentare wie den von Helga Fuchs wenigstens in dem Kontext zu sparen. Der Sadismus, von dem du selbst hier wiederholt berichtest, den man auf Bildern sieht und den durchaus seriöse Quellen liefern unterschied sich eben nunmal in seiner Art von der ebenso schrecklichen industrialisierten Massentötung der Nazis, bei welcher dafür etwa hundertmal so viele Menschen ums Leben kamen. Du selbst sagtest richtigerweise, dass man das eine nicht gegen das andere aufwiegen kann, allerdings macht die Perversion, die an der Tagesordnung stand und die Vorliebe, sich in Blut zu suhlen durchaus plausibel, dass der ein oder andere Beschwerdebrief ins deutsche Reich oder nach Italien wanderte. Was für dich schockierender ist, darfst du selbst entscheiden.
 
Zum Film: ich hab' Ausschnitte gesehen und konnte keine einzige Verstümmelung ausmachen. Nutzt du dagegen die Bildersuche, wirst du von Ekelszenarien überhäuft.
 
Alle wissen doch das in Jasenovac voll die Hippie-Wohnzimmer-Athmosphäre geherrscht hat.^^

Ne mal im Ernst....alle KZ`s waren schlimm und und es gibt Zeitzeugen die das auch geschildert haben.
Und was Jasenovac betrifft...es war eines der schlimmsten oder vielleicht das schlimmste KZ und das wegen der Brutalität und Grausamkeit die dort an der Tagesordnung stand. Und das wurde eben von Zeitzeugen bestätigt. Ich weiss nicht warum man deswegen ein Streitgespräch anfangen muss, wenn Jasenovac das war was es war.
 
Alle wissen doch das in Jasenovac voll die Hippie-Wohnzimmer-Athmosphäre geherrscht hat.^^

Ne mal im Ernst....alle KZ`s waren schlimm und und es gibt Zeitzeugen die das auch geschildert haben.
Und was Jasenovac betrifft...es war eines der schlimmsten oder vielleicht das schlimmste KZ und das wegen der Brutalität und Grausamkeit die dort an der Tagesordnung stand. Und das wurde eben von Zeitzeugen bestätigt. Ich weiss nicht warum man deswegen ein Streitgespräch anfangen muss, wenn Jasenovac das war was es war.
Die Intention ist definitiv fragwürdig ;)
 
Ich halte dich nicht für glaubwürdig, mir kommst du eher wie ein Aktivist vor
Dann wäre ich ein ziemlich pietätloser Aktivist, findest du nicht? Und wozu in relativ überschaubaren Foren auf Mission gehen? Und wieso wäre ich dann nur sporadisch hier? Es gibt zu dem Dorf meines Djeds Webseiten und Facebookgruppen, Betreiber und Einwohner könnten die Zusammenhänge bezeugen. Ich hätte unzählige andere Möglichkeiten, etwas unter Beweis zu stellen, wenn mir was dran läge. Wenn du nach zwei Jahren noch skeptisch bist, würde ich aber eher vorschlagen, mach dir einfach weiterhin dein Bild, aber unterstelle mir bitte nicht, so 'nen Scheiß, das wär ja widerlich.
 
lieber melder

nein der beitrag ist nicht verwarnungswürdig
warum auch?
es ist seine meinung über den verfasser des postings. und nur über den
Gut, man kann Jasenovac Tode von manchen Usern ganz locker als Fake abstempeln. Merke ich mir wenn irgendwelche Provokateure, wie du, mit deren Opfern anfangen zu erzählen. Sage ich auch, ist nicht glaubwürdig XD
 
Zurück
Oben