Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dara aus Jasenovac"- Film über das Balkan Auschwitz, Filmstart 2020

Wenn der Regisseur des Filmes selbst ein Genozidleugner ist, kann es bei der Beurteilung nicht rein um den Film gehen.
 
Wenn der Regisseur des Filmes selbst ein Genozidleugner ist, kann es bei der Beurteilung nicht rein um den Film gehen.
sorry, hab das mit dem regisseur net verstanden
du hast es auf jugo rein gestellt, und ich nix verstanden

folglich geht es bei mir nur um den film
ludi hat mich zu meiner meinung über den film gefragt
 
und wenn jemand glaubt, dass die aufarbeiteung durch einen einseitigen propaganda film statt finden kann
der täuscht sich gewaltig
eine aufarbeitung muss zwischen den menschen aller seiten statt finden, und zwar gemeinsam.

so ein einseitiger film dient nur der hetze
 
Der Film ist laut Einigen Medien ein Plagiat. Hat wer mehr Infos?
Na ja, wenn der Regisseur Genozidleugner ist, dann ist dee Film schwierig..
 
Der Film ist laut Einigen Medien ein Plagiat. Hat wer mehr Infos?
Na ja, wenn der Regisseur Genozidleugner ist, dann ist dee Film schwierig..
das scheint derzeit ein hitziges gesprächsthema zu sein.
hab bewusst jetzt link aus der RS genommen
obwohl alle anderen auch darüber schreiben

 
Schaue mir den Film gerade an...
Schnell wird klar warum der Film keine Chance auf eine Oscar Nominierung hat und wieso Obercetnik Vucic da Geld investiert hat.

Die ersten 25 Minuten die ich bis jetzt gesehen habe sind mit wenig Inhalt gefüllt...

Alles was man bis jetzt gesehen hat und was bisher keine großartige Handlung hatte, waren Ustasas die Spaß daran haben Menschen zu töten, mal ne alte Oma mit Kopfschuss, dann etliche gebrechliche Menschen mit dem sogenannten srbosjek, den Rest mit Hämmern auf den Kopf. Nebenbei erleidet eine Frau eine Fehlgeburt deren Nabelschnur durchgebissen werden muss. Dara guckt sich emotionslos alles durch ein Loch in der Wand an... Alles untermalt von melancholischer Musik

Um das Ganze noch mal auf die Spitze zu bringen, wird eine hübsche Ustasa Soldatin gezeigt die während des Gemetzels Sex im Auto hat und sich dabei das Abschlachten ansieht...

Bisher entspricht der Film genau dem was man sich vorstellt wenn Vucic seine Finger im Spiel hat...

Bin gespannt ob der Film noch eine Handlung entwickelt...


Bei Filmen wie Schindlers Liste hat man auch die Brutalität dieser Zeit gezeigt, die Bestand aber nicht daraus die ersten 30 Min. einfach nur Abschlachtungen zu zeigen.

Werde meine Meinung zum Besten geben wenn ich den Film zu Ende gesehen habe
 
ich wurde hier im forum angegangen wegen dem wort "sine" bei einem fremden.
da wurde sogar im hintergrund gefragt, ob es in serbien verwendet wurde. die antwort war klar nein.
jetzt wurde es sogar in einen serbischen film angewendet.
 
Leider ging der Film über die volle Zeit so weiter...
Dara ist so nur zur Nebensache geworden, und ihre Geschichte ist in der Hetze komplett untergegangen.

Schade eigentlich, denn ich fand die Schauspieler gut. Hätte man sich mehr auf die Geschichte von Dara konzentriert, hätte der Film durchaus Chancen gehabt. Die Greultaten der Ustasa hätte man immer noch in aller ausführlichkeit darstellen können... So wird er auf RTS in der Versenkung verschwinden
 
Zurück
Oben