Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

"Die Karer waren aufjedenfall keine Griechen wer sagt das?"

"Die Wissenschaft bezeichnet die vorindogermanische Bevölkerung von Hellas als "ägäisch", die späterern Griechen nannten sie Karer, Leleger, Pelasger."

"Die Einwanderung der indogermanischen Vorväter der Griechen in das Land, dem sie den Namen gaben, steht unzweifelhaft im Zusammenhang mit Völkerbewegungen im Raum zwischen der mittleren Donau und den Karpaten. Von Völkern geschoben, die aus dem Norden oder aus dem Nordosten in diesen Raum hineinstießen, wurden die
früheren Bewohner der ungarischen Tiefebene nach dem Süden abgedrängt."

Hermann Bengtson - Griechische Geschichte - Von den Anfängen bis in die Römische Kaiserzeit

9te Auflage, 2002.

Dass die Karer keine Griechen waren, und die heutigen Griechen kulturell viel der vorherigen Bevölkerung Griechenlands zu verdanken hat.

Ich verstehe immernoch nicht den sinn dieser Diskusion von den antiken makedonen sind wir jetzt zu den karern angelangt ,ich bin verwirrt.

Ich hab auch keine Ahnung mehr.
Aber das ist ja nicht verwunderlich in diesem Forum, dass es zu starken Abschweifungen kommt.

Gute Nacht, meine hellenischen Vorbilder.

Ist Slawe etwa eine beleidigung für dich,wieso so agressiv???

Ich kann kein Slawe sein ich bin Hellene,du hast doch selber gesagt "gute Nacht meine Hellenischen Vorbilder"?

Zurück
Oben