Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Ich bin ein Kerl. Ich heiße Artemi, und nicht Artemis. ;)

"aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne."
Weil für mich die richtigen Slawen Ukrainer, Polen, Weissrussen, Slowaken...usw. sind.
Und sie sind dem Aussehen entsprechend keine Südländer.

"aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne."
Weil für mich die richtigen Slawen Ukrainer, Polen, Weissrussen, Slowaken...usw. sind.
Und sie sind dem Aussehen entsprechend keine Südländer.

Wie jetzt sind Serben Bosnier Mazedonier keine richtigen slawen?

Slawen beträchtlich gemischt mit der Vorbevölkerung des Balkans.

Serben, Bosnier und Kroatien - bei diesen Gruppen vertrete ich die Meinung, dass sie ethnisch gesehen sehr eng verbunden sind. Mazedonier + Bulgaren unterscheiden sich von dieser westlichen Südslawen-Gruppe.

Das macht (im griechischen) keinen Sinn. Du hast nen Mädchennamen.

Sollte es bei euch Slawen Sinn machen, dann ist das ein ganz wichtiger Punkt, der ganz eindeutig klärt, dass sie anscheinend nicht verstanden haben, wer Artemis ist.

Hinzu kommt, dass Artemi (ohne s) nichts weiter als die Kasusform für alle Fälle außer dem Nominativ ist. Und das war auch schon in der Antike so.
Artemi ist ein Mädchenname. Die Mädchen wurden "Artemi" gerufen und nicht anders.

Artemi ist ein selten aber doch verwendeter männlicher Vorname in einigen slawischen Ländern, vor allem in Russland.

Der dreifachen Muttergöttin Demeter entstammt auch der männliche Vorname Dimitrios, oder?

Dann haben manche Griechen auch einen weiblichen Vornamen.

"dann ist das ein ganz wichtiger Punkt, der ganz eindeutig klärt, dass sie anscheinend nicht verstanden haben, wer Artemis ist."

Ah ja, wir Geschichts-Banausen...

"dann ist das ein ganz wichtiger Punkt, der ganz eindeutig klärt, dass sie anscheinend nicht verstanden haben, wer Artemis ist."

Ah ja, wir Geschichts-Banausen...

Ja... die Makedonen hatten doch dieselben Götter wie die Griechen. Die werden wohl nicht plötzlich deren Geschlechter vergessen haben.

Oder ist der Gott der Jagd bei den Slawen zufällig männlich?

Zurück
Oben