Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Dimitri zB. ist einer der am meist-verwendeten männlichen Vornamen in slawischen Ländern. Interessant?

Warum nennst du sie griechische Gottheiten, wenn du allmächtiger Internet-Geschichts-Prof. wissen müsstest, welchen Urpsrung sie wirklich hatten? Was hat Herodot gesagt, na?

Mystisch gesehen habt ihr viel den Karern zu verdanken.
Aber leider wird das nie erwähnt. Alles wird immer als rein hellenisch ausgegeben.

Mystisch gesehen habt ihr viel den Karern zu verdanken.
Aber leider wird das nie erwähnt. Alles wird immer als rein hellenisch ausgegeben.

Na und?

Es lässt sich eben nicht alles auf seinen wahren Urspung zurückverfolgen. Dass die Griechen in Wirklichkeit auch vieles übernommen haben ist klar.

Artemis belibt dennoch ganz klar eine griechische Gottheit, die es so in dieser Form in keiner anderen Mythologie gibt.

Na passt eh, wollte nur "Dass die Griechen in Wirklichkeit auch vieles übernommen haben ist klar." von dir hören.

Das erste Mal, dass ich das zu lesen bekomme. Endlich, mein Traum ist wahr geworden.

Einfach mit "na und?" kannst es nicht abtun. Die meisten sogenannten "griechischen" Götter, waren kretanische Gottheiten, verehrert durch ein Volk, das mit den Karern verwandt war.
---

Ja, dann hab' ich eben einen Mädchennamen.. aber ich heiß lieber Artemi als Zarko, Darko, Marko oder Branko..

Na passt eh, wollte nur "Dass die Griechen in Wirklichkeit auch vieles übernommen haben ist klar." von dir hören.

Das erste Mal, dass ich das zu lesen bekomme. Endlich, mein Traum ist wahr geworden.

Einfach mit "na und?" kannst es nicht abtun. Die meisten sogenannten "griechischen" Götter, waren kretanische Gottheiten, verehrert durch ein Volk, das mit den Karern verwandt war.
---

Ja, dann hab' ich eben einen Mädchennamen.. aber ich heiß lieber Artemi als Zarko, Darko, Marko oder Branko..

Und Kretanische Gottheiten bzw. Minoer... waren doch ebenfalls Griechen.

Aber wir sind sowas von off-Topic...

"Die Bevölkerung, verwandt mit den "karischen" Bewohnern des frühen Griechenlands und des westlichen Kleinasiens, des
frühen Griechenlands und des westlichen Kleinasiens, siedelt in offenen Dörfern; dabei ist, zumal an der Ostküste, der
Zug zum Meere ganz unverkennbar"

Karer waren keine Griechen.

"Die Bevölkerung, verwandt mit den "karischen" Bewohnern des frühen Griechenlands und des westlichen Kleinasiens, des
frühen Griechenlands und des westlichen Kleinasiens, siedelt in offenen Dörfern; dabei ist, zumal an der Ostküste, der
Zug zum Meere ganz unverkennbar"

Karer waren keine Griechen.

Na gut... aber die Minoer schon.

Die Karer waren aufjedenfall keine Griechen wer sagt das?

Die Minoaer aber waren aufjedenfall Griechen.

Nun Artemi was möchtest du uns überhaupt mitteilen?

Zurück
Oben