O
Opala
Guest
Aus Pseudo-Bulgarien a.k.a Titoklonia a.k.a. Slawskiland a.k.a. Mazedonien
Siehst du die Antiken makedonen als eure vorfahren?
Aus Pseudo-Bulgarien a.k.a Titoklonia a.k.a. Slawskiland a.k.a. Mazedonien
Als meine direkten? Ich kann nicht ganz ausschließen, dass sich manch antiker Makedonier vielleicht mit einer neuankommenden Slawin vermischt hat, deren "Erzeugnis" sich wiederum mit Thrakern usw vermischt hätten.
Ich bin der Meinung, dass die antiken Makes, so wie die Illyrer ethnisch völlig in alle Richtungen aufgegangen sind.
Man kann irgendwie nicht ganz genau bestimmen bei mir, was jetzt nun meine Vorfahren wirklich waren. Den Leuten nach zu urteilen, die mich als Griechen oder Italiener dem Aussehen nach bezeichnet haben, entspreche ich schon stärker dem allgemeinen südländischen Bild. Als ich in Griechenland im Urlaub auf Antiparos war, wurde ich von einer Gruppe griechischer Mädchen auf griechisch angesprochen, weil sie dachten, ich wäre ein Einheimischer. Vielleicht waren bei meiner eigenen Ethnogese nicht allzuviele slawische Vorfahren dabei...keine Ahnung.
Als meine direkten? Ich kann nicht ganz ausschließen, dass sich manch antiker Makedonier vielleicht mit einer neuankommenden Slawin vermischt hat, deren "Erzeugnis" sich wiederum mit Thrakern usw vermischt hätten.
Ich bin der Meinung, dass die antiken Makes, so wie die Illyrer ethnisch völlig in alle Richtungen aufgegangen sind.
Man kann irgendwie nicht ganz genau bestimmen bei mir, was jetzt nun meine Vorfahren wirklich waren. Den Leuten nach zu urteilen, die mich als Griechen oder Italiener dem Aussehen nach bezeichnet haben, entspreche ich schon stärker dem allgemeinen südländischen Bild. Als ich in Griechenland im Urlaub auf Antiparos war, wurde ich von einer Gruppe griechischer Mädchen auf griechisch angesprochen, weil sie dachten, ich wäre ein Einheimischer. Vielleicht waren bei meiner eigenen Ethnogese nicht allzuviele slawische Vorfahren dabei...keine Ahnung.
aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne.
.
Die oben genannte Frage war auf Troy bezogen.
Zu Opala:
Japaner und Chinesen sind nicht zwei ganz verschiedene Völker,
da bringst du etwas durcheinander.
Südländisch-aussehende Menschen sehen sich ähnlich, stimmt schon,
aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne.
Wie kann ich dann als Grieche durchgehen, wenn ich nur slawische
Gene in mir trage?
Ich sehe die antiken Makedonier als ein Mischmasch zwischen Illyrisch-Hellenisch-Thrakisch. Mehr/Weniger nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen