Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Als meine direkten? Ich kann nicht ganz ausschließen, dass sich manch antiker Makedonier vielleicht mit einer neuankommenden Slawin vermischt hat, deren "Erzeugnis" sich wiederum mit Thrakern usw vermischt hätten.

Ich bin der Meinung, dass die antiken Makes, so wie die Illyrer ethnisch völlig in alle Richtungen aufgegangen sind.

Man kann irgendwie nicht ganz genau bestimmen bei mir, was jetzt nun meine Vorfahren wirklich waren. Den Leuten nach zu urteilen, die mich als Griechen oder Italiener dem Aussehen nach bezeichnet haben, entspreche ich schon stärker dem allgemeinen südländischen Bild. Als ich in Griechenland im Urlaub auf Antiparos war, wurde ich von einer Gruppe griechischer Mädchen auf griechisch angesprochen, weil sie dachten, ich wäre ein Einheimischer. Vielleicht waren bei meiner eigenen Ethnogese nicht allzuviele slawische Vorfahren dabei...keine Ahnung.

Als meine direkten? Ich kann nicht ganz ausschließen, dass sich manch antiker Makedonier vielleicht mit einer neuankommenden Slawin vermischt hat, deren "Erzeugnis" sich wiederum mit Thrakern usw vermischt hätten.

Ich bin der Meinung, dass die antiken Makes, so wie die Illyrer ethnisch völlig in alle Richtungen aufgegangen sind.

Man kann irgendwie nicht ganz genau bestimmen bei mir, was jetzt nun meine Vorfahren wirklich waren. Den Leuten nach zu urteilen, die mich als Griechen oder Italiener dem Aussehen nach bezeichnet haben, entspreche ich schon stärker dem allgemeinen südländischen Bild. Als ich in Griechenland im Urlaub auf Antiparos war, wurde ich von einer Gruppe griechischer Mädchen auf griechisch angesprochen, weil sie dachten, ich wäre ein Einheimischer. Vielleicht waren bei meiner eigenen Ethnogese nicht allzuviele slawische Vorfahren dabei...keine Ahnung.

Denk mal über folgende Sache nach...

Du hast genau 2 Eltern und deine Eltern ebenfalls. (Ist ja klar....)

Anzahl deiner Vorfahren pro Generation:

0: 1 --- das bist du selber
1: 2 --- eine Generation vor dir.... 2 Personen. Papa und Mama.
2: 4 --- 2 Generationen... Omas und Opas
3: 8
4: 16
5: 32
10: 1.024 ---- 10 Generationen, Schäzungsweise also etwas weniger als 300 Jahre
20: 1.048.576
30: 1.073.741.824
40: 1,099 x 10^12 --- 40 Generationen, das ist die grobe Schätzung für 1000 Jahre
90: 1,238 x 10^27 --- 90 Generationen, die Zahl bis zur Antike

Die letzte Zahl ist so hoch. Dass ich folgendes sagen kann. Diese Zahl ist größer als alle Menschen, die jemals auf der Erde gelebt haben, leben und leben werden! Jemals!!!

Denk mal darüber nach...

Jetzt lassen wir doch mal dieses aussehen gequatsche weg .Südländer sehen sich nunmal sehr änhlich genauso wie sich japaner und chinesen änhlich sehen,trozdem sind es 2 verschiedene Völker.

Siehst du den die Antiken makedonen als ein eigenständiges Volk oder

zählst du sie zu den Hellenischen Stämmen wie Sparta,Athen usw?

Vielleicht leiden meine intellektuellen Fähigkeiten zu später Stunde, tut mir leid.
Auf was willst du hinaus?

Die oben genannte Frage war auf Troy bezogen.

Zu Opala:
Japaner und Chinesen sind nicht zwei ganz verschiedene Völker,
da bringst du etwas durcheinander.

Südländisch-aussehende Menschen sehen sich ähnlich, stimmt schon,
aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne.
Wie kann ich dann als Grieche durchgehen, wenn ich nur slawische
Gene in mir trage?

Ich sehe die antiken Makedonier als ein Mischmasch zwischen Illyrisch-Hellenisch-Thrakisch. Mehr/Weniger nicht.

Die oben genannte Frage war auf Troy bezogen.

Zu Opala:
Japaner und Chinesen sind nicht zwei ganz verschiedene Völker,
da bringst du etwas durcheinander.

Südländisch-aussehende Menschen sehen sich ähnlich, stimmt schon,
aber Slawen an sich sind ja keine Südländer im eigentlichen Sinne.
Wie kann ich dann als Grieche durchgehen, wenn ich nur slawische
Gene in mir trage?

Ich sehe die antiken Makedonier als ein Mischmasch zwischen Illyrisch-Hellenisch-Thrakisch. Mehr/Weniger nicht.

Sag mal artemi... bist du ein Kerl oder eine Frau?

Zurück
Oben