Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Natürlich gibt auch bei uns diese Wurzeln das leugne ich nicht blos sind diese wurzeln wenig in hellas.

entscheide dich endlich was du bist

Wie bezechnest du dich den selber,was ethnie angeht

Als "allgemeiner" Südländer, aus der Balkan-Region kommend. Als Mazedonier im weiterführenden Sinne, da ich so aufgewachsen bin. Damit verbinde ich aber nichts historisches an sich. Es ist in erster Linie nur ein Wort. Woher all meine Vorfahren mehrheitlich kamen, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Sicher haben sich da etliche Slawen getumelt, aber mitunter auch andere Ethnien. So wie bei vielen modernen Balkan-Staaten....

Als "allgemeiner" Südländer, aus der Balkan-Region kommend. Als Mazedonier im weiterführenden Sinne, da ich so aufgewachsen bin. Damit verbinde ich aber nichts historisches an sich. Es ist in erster Linie nur ein Wort. Woher all meine Vorfahren mehrheitlich kamen, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Sicher haben sich da etliche Slawen getumelt, aber mitunter auch andere Ethnien. So wie bei vielen modernen Balkan-Staaten....

Gut dan lassen wir das jetzt so stehen bin ziemlich müde wie reden ein anderes mal weiter .

jetz aber wirklich gute nacht:eek:

Illyrian Eaegle:

"Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind."

Ich mein's nicht böse, aber du kannst dann nicht gerade daraus schließen, dass Albanisch gleichzusetzen ist mit Illyrisch.

Ist Neugriechisch mit Altgriechisch gleichzusetzten???
Oder Germanisch mit Deutsch ????

Altgriechisch/Germanisch kannst du nicht zu 100% gleichsetzen mit Neugriechisch/Deutsch. Aber da hat man wenigstens etwas zum gleichsetzen oder nicht gleichsetzen, mein Lieber. Deshalb nocheinmal:

"Ich mein's nicht böse, aber du kannst dann nicht gerade daraus schließen, dass Albanisch gleichzusetzen ist mit Illyrisch."

Da gibt's ja nicht wirklich was zum Vergleichen. Demnach war deine Anmerkung bissl absurd, tschuldige.

"Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind."

das wollte ich eigentlich vorher zitieren.

Du kannst das vorhandene Volumen an gefundenen altgriechischen und altgermanischen sprachlichen Überlieferungen in keinster Weise mit den illyrischen gleichsetzen.

Es kann durchaus sein, dass sich in den letzten 2 Jahrtausenden Daker mit Illyrer vermischt haben. Paar Slawen werden auch dabei gewesen sein... und voilá, da haben wir die modernen Albaner.

Welcher Dacia denn ?????

Die Dacia die von Trajan fast komplett vernichtet wurden sind???

Das hier und da was slawisches ist, ist nicht auszuschließen, aber wer die Gewohnheiten und Lebensart der Albaner kennt, der weiß das sie oft unter sich geblieben sind.

Zurück
Oben