Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Ich hab nicht gewusst, dass dieser Traian die Daker platt gemacht hätte. Was kann die Nr.2 der Charts-Liste dazu sagen?

Tja, tja. Auch wenn jetzt deine Vorfahren Illyrer waren..die Frage ist, was bringt dir das?
Holst' dir einen runter beim Lesen von illyrischen Geschichtsquellen? Ich glaub' eh..

Tja, tja. Auch wenn jetzt deine Vorfahren Illyrer waren..die Frage ist, was bringt dir das?
Holst' dir einen runter beim Lesen von illyrischen Geschichtsquellen? Ich glaub' eh..

jetzt hört doch mal auf mit dieser ewigen diskussion.
es ist ganz einfach kein geheimniss dass die Illyrier ausgestorben sind.
Tot, nix da, ende, fix und fertig!
Du muss dich nicht auf diese Diskussion einlassen.
Wenn er denken will er ist ein Balkan-Indianer soll er doch, aber du kannst doch darüber stehen und nicht auf seine Ebene gehen. :confused:

Kurzzusammenfassung:
Illyrier-> Tot. Albaner sind Albaner. Und du solltest intelligenter sein als er.

"Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind."

das wollte ich eigentlich vorher zitieren.

Du kannst das vorhandene Volumen an gefundenen altgriechischen und altgermanischen sprachlichen Überlieferungen in keinster Weise mit den illyrischen gleichsetzen.

Ich habe dir schon mal gesagt, dass nicht nur die sprache ausschlag geben ist.

Am besten du schaust dir die Bräuche der Gegen aus dem Norden an. Und liest dir ein Buch über die alten Hellenen. Und du wirst erstaunliches feststellen.

Das aber soll nicht heißen, das wir die nachkommen der Hellen sind, es soll dir nur vor augen halten, dass wir nicht eingewandert sind.

Lakonisch - albanisch

Dhiza - dhieza - ziege.

"Man darf doch noch wissen woher man kommt etc. ohne beleidigt zu werden."
Ja eh, hast recht. Ich wollt mich nur dem allgemeinen Ton hier im Forum anschließen...

"es ist ganz einfach kein geheimniss dass die Illyrier ausgestorben sind."
Ausgerottet wird das Volk der Illyrer nicht gewesen sein. Wohl eher sind sie ethnisch in uns allen am Balkan aufgegangen.

Zurück
Oben