@Der Wahre
Warum würdest du nur eine Albanerin heiraten ?
Deine Ausführungen, das der Islam für dich die höhere Priorität vor der Nation hat, konnte ich von deinem Standpunkt aus gut nachvollziehen.
Aber die Tatsache das du jetzt nur eine Albanerin heiraten würdest verwundert mich.
Hallo Fitnesstrainer, es liegt daran das man natürlich eine Frau die fürs Leben gedacht ist, auch dementsprechend sucht, die auch zu einem passt.
Auch wenn hier viele wie Pjeter es nicht wahr haben wollen, ich liebe meine Nationalität.
Wenn ich also eine Albanerin heirate, muss ich ihr ja nicht die albanische Sprache beibringen, denn die kann sie ja . Wenn ich mein Abendessen kriege, weiss sie was ich so will. Dann kommt noch hinzu dass eine Albanerin die selbe Tradition hat, von der Hochzeit bis hin zum Alltag.
Sie weiss wie sie mit meinen Eltern umgeht und dass sie auch mit mir und meinen Eltern leben soll und ohne sie zu bedrängen es von sich aus will.
Und Pjeter, das ich meine Religion bevorzuge hat nichts mit meiner Nation zu tun.
Meine Moral, meine Person, wie ich mit meiner Familie umgehe, sie beschütze , mein Gesicht beschütze, mein Sturrkopf für eine Sache zu kämpfen habe ich viel der albanischen Tradition zu danken.
Doch die albanische Tradition kommen viel aus dem Islam.
Was ich mit "Ich bevorzuge meine Religion eher " zu bedeutet hat, kann ich dir gerne erklären.
In dem ich meine Religion bevorzuge, ist das ich mich nach keinem Rat des Volks oder des "KANUNS" richte, sondern nach dem Wort Gottes.
Was ich esse, wie ich aufstehe, wie ich schlafen gehe ( mit einem sehr zufriedenem Herzen, mit einem Bismilah und den Gedanken den richtigen Weg zu gehen ) bringt mir der Islam.
Doch wenn es um meine Familie geht, kommt ab und zu der Albaner aus mir raus , oder besser gesagt : Immer !. Auch rede ich 80% meines Tages albanisch und natürlich auch Deutsch.
Ich gehe oft in einer albanischen Musik, kenne katholische Albaner die ich mit Respekt behandle. Ich esse albanisch, ich informiere mich oft über die albanische Politik und setze mich mit meinen 21 Jahren oft dafür ein, dass 2 Nationen wie Serben und Albaner sich endlich vertragen.
Auch würde ich keinen großen Bogen um einen albanischen Juden machen.
Ich würde wenn die große Liebe kommt, auch eine albanische Christin heiraten.
Wo liegt also das Problem ?
Da der Islam in jedem Aspekt mir erlaubt ( ausser Stolz, Nationalismus und Hass ) meine Nationalität genau so mit einer Bürde zu tragen, wie die Religion sehe ich da keine Gegensätze !
Wieso müssen Leute wie du gleich alles verurteilen und unter eine Schublade schieben ?
Ich leben und sterbe für den Islam, denn ich werde nach meinem Tod keinen Albaner vor mir , neber mir oder hinter mir haben.
Ich werde vor Allah stehn ,nicht vor dem Adler.
Ich erlaube es nicht meine Nation zu beleidigen, sie zu beschimpfen oder runter zu machen, doch genau so erlaube ic hes nicht meine Religion zu beschimpfen .
Also Pjeter, denk erstmal um.