Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das albanische Element im modernen Griechenland

Du bist Albaner.
Leugne es nicht.
Akzeptiere es.
Nimm es an.
Beuge dich vor schwarz rot:al1:

Bruce-Lee..-Talk-To-The-Hand..-Before-It-Kills-You.jpg
 
Mal abgesehen davon, dass sich da über Jahrhunderte hinweg Albaner flächendeckend niederliessen und das Ganze nicht auf einzelne Stämme, Jahrtzehnte oder Dörfer begrenzt war (so ganz ohne ists also nicht. Lies mal die Quellen): Wär mir Schnuppe. Es gibt keine reinen Völker.
Ich finds aber gerade bei den Griechen wichtig, darauf rumzureiten und albanische Einflüsse zu betonen - vor allem weil der moderne Grieche denkt, Albaner seien ne niederere Kategorie von Bürger..N Barbarenvolk von nebenan...Dabei..

Hey jetzt mal nicht übertreiben ja die Arvaniten waren schon immer ne Minderheit in Gr. genau so wie die Arberesh eine Minderheit in Italien waren kann man auch an den Ethnografischen karten sehen und Arvaniten sind nun mal mit Albanern aus Albanien nicht gleich zu setzten sie haben seid dem 13 bzw. 14 Jahrhndert in Gr. gelebt ihre dörfer waren umgeben nur von Griechischen Dörfer sie haben sich vermischt und so weiter.

Ausserdem wurde z.b. das Grab von dem Arvanit Marko Botsaris der in der Griechischen Revolution 1821 mitgekämpft hat von Albanern geschändet die bei den Osmanen gekämpft haben, Arvaniten haben Albaner neben Osmanen als die größten feinde gesehen und das ist eine historische Tatsache.
 
Zurück
Oben