Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das albanische Element im modernen Griechenland

Die meisten Griechen haben doch von ihrer eigenen Geschichte keine Ahnung.
Über Albaner hat man dieses alte Bild: arm, kriminell, aggressiv usw.

Seit die B-Ausländer die Grenzen überrennen (bzw. Griechenland vermehrt als Transitland nutzen), ist man n bissl vom Trip runtergekommem. Jetzt sinds Afrikaner, Pakis, wasauchimmer, die die bösen Jungs sind. Wir haben ein paar Plätze verloren. ^^

Da ich mit n paar griechischen Freunden (zwei von denen leben unten, beide in Athen) gesegnet bin, kann mir kein Forumsgrieche was vormachen. Jede zweifelhafte Aussage wird umgehend per Whatsapp weitergeleitet und überprüft. :greco:

Wie Du meinst Bro <3
Einfach nur n bissl überlegen, wenn Du das mal über Albaner herziehst oder auf sie runterschaust. Das ist alles. N substantieller Teil deiner DNA ist albanisch.
angenommen ein griechenstamm wäre nach albanien ausgewandert... hätte ausgeholfen bei der nationalitätsfindung albaniens und wären letztenendes dort seßhaft geblieben...... dann hätte sich heute das selbe abgespielt mit umgekehrten rollen.

angenommen ein griechenstamm wäre nach albanien ausgewandert... hätte ausgeholfen bei der nationalitätsfindung albaniens und wären letztenendes dort seßhaft geblieben...... dann hätte sich heute das selbe abgespielt mit umgekehrten rollen.

Mal abgesehen davon, dass sich da über Jahrhunderte hinweg Albaner flächendeckend niederliessen und das Ganze nicht auf einzelne Stämme, Jahrtzehnte oder Dörfer begrenzt war (so ganz ohne ists also nicht. Lies mal die Quellen): Wär mir Schnuppe. Es gibt keine reinen Völker.
Ich finds aber gerade bei den Griechen wichtig, darauf rumzureiten und albanische Einflüsse zu betonen - vor allem weil der moderne Grieche denkt, Albaner seien ne niederere Kategorie von Bürger..N Barbarenvolk von nebenan...Dabei..

Mal abgesehen davon, dass sich da über Jahrhunderte hinweg Albaner flächendeckend niederliessen und das Ganze nicht auf einzelne Stämme, Jahrtzehnte oder Dörfer begrenzt war (so ganz ohne ists also nicht. Lies mal die Quellen): Wär mir Schnuppe. Es gibt keine reinen Völker.
Ich finds aber gerade bei den Griechen wichtig, darauf rumzureiten und albanische Einflüsse zu betonen - vor allem weil der moderne Grieche denkt, Albaner seien ne niederere Kategorie von Bürger..N Barbarenvolk von nebenan...Dabei..
und 1 jahrtausend davor hatten sich griechen flächendeckend dort niedergelassen, das heute mittel- bis südalbanien ausmacht..... ein teil der "griechischen dna" ist halt wieder zu mama grecia zurückgewandert. nicht beim ersten schritt in der vergangenheit gleich aufhören... einen zweiten/dritten weitergehen...

und 1 jahrtausend davor hatten sich griechen flächendeckend dort niedergelassen, das heute mittel- bis südalbanien ausmacht..... ein teil der "griechischen dna" ist halt wieder zu mama grecia zurückgewandert. nicht beim ersten schritt in der vergangenheit gleich aufhören... einen zweiten/dritten weitergehen...

Wäre mir trotzdem egal. Weil ich Albaner und Griechen nicht in nem Über-oder Unterordnungsverhältnis sehe. Nationalität, Aussehen, deine genetischen Anlagen...Alles Zufall. Hätte alles anders kommen können.

Wenn man aber meint, man sei was besseres, weil man X heisst, die Flagge Y im Zimmer stehen hat und die Sprache Z spricht, dann darf und soll man auch mit verschiedensten Wahrheiten konfrontiert werden.
Ich selber bin kein Nationalist. Ich beziehe Positionen aus Spass. Argumentiere so, wie es mir gerade gefällt. Ich provoziere gerne - oder spiele dieses Spiel mit - um Leute zum Umdenken zu bewegen oder schlicht um Zeit vergehen zu lassen.

Zurück
Oben