Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Bild über Balkan und eine Grenze!

Was sagt ihr zum Bild?

• Umfrageteilnehmer
    38
Slowenien - Die möchtegern Westeuropäer und Svabos :)
Aber ist schon krass... Obwohl die Serben sie 1991 bombardiert hatten, kannst du heute in Ljubljana problemlos mit serbischer Fahne und serbischem Fussball-Trikot rumlaufen und kein Schwein tut dir was, als ob es in Österreich oder Schweiz wäre.
Und mein Vater sagt mir ständig, dass sie auch in der SFRJ immer schon anders waren, als die restliche Jugos, weil sie nichts Balkanisches an sich hatten und immer als sehr streng, pünktlich, genau, ehrlich und diszipliniert galten (wie die Deutschen), aber auch sehr liberal, tolerant und offen (passt irgendwie nicht zum Rest-Balkan).

Aber ist schon krass... Obwohl die Serben sie 1991 bombardiert hatten, kannst du heute in Ljubljana problemlos mit serbischer Fahne und serbischem Fussball-Trikot rumlaufen und kein Schwein tut dir was, als ob es in Österreich oder Schweiz wäre.
Und mein Vater sagt mir ständig, dass sie auch in der SFRJ immer schon anders waren, als die restliche Jugos, weil sie nichts Balkanisches an sich hatten und immer als sehr streng, pünktlich, genau, ehrlich und diszipliniert galten (wie die Deutschen), aber auch sehr liberal, tolerant und offen (passt irgendwie nicht zum Rest-Balkan).

:D

Mi Smo Slovenci - YouTube

Dieses Video beschreibt die ganze Situation Sloweniens :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was sagt ihr zu diesem Bild?
Wahrheit? Bullshit? Ist was dran?

Ist leider auf serbokroatisch, ich übersetze kurz:
Links (links vom Draht) steht gross geschrieben: Zivilisation
Unten-rechts (unten-rechts vom Daraht) steht gross geschrieben: Wilde Völker, darunter:
- Bei Serbien: Die Wilden
- Bei Bosnien: Die Wilden, physikalische Arbeiter (ist wohl Baustellen-Arbeiter gemeint)
- Bei Kroatien: Die Wilden, welche sich selber anlügen, dass sie keine Wilden sind
- Bei Montenegro: Kriminelle Wilden
- Bei Mazedonien: Ajvar-Wilden
- Bei Albanien und Kosovo: Narko-Kartel-Wilden
- Bei Rumänien und Bulgarien: Wilde, die die EU verarscht haben.

Bei den Montenegriner sollte es eher heissen die faulen :lol!: Ajvar MK und die Albaner ist nicht ganz so verkehrt...

ZoomButt.gif

Sloweniens Standard, vor allem das von Ljubljnana und Maribors, ist mit den von Deutschland, Schweiz und Österreich zu vergleichen - und dabei übertreibe ich nicht! Da merkt man wirklich kein Unterschied!

zürich du bist und bleibst peinlich.....
du bist seit langer zeit in einer identitätskrise!!!

dieses zeigst du anhand von umfragen immer auf.

bevor wieder zu heulen beginnst schau selbst nach.

Zurück
Oben