Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Bild über Balkan und eine Grenze!

Was sagt ihr zum Bild?

• Umfrageteilnehmer
    38
Aber ist schon krass... Obwohl die Serben sie 1991 bombardiert hatten, kannst du heute in Ljubljana problemlos mit serbischer Fahne und serbischem Fussball-Trikot rumlaufen und kein Schwein tut dir was, als ob es in Österreich oder Schweiz wäre.
Und mein Vater sagt mir ständig, dass sie auch in der SFRJ immer schon anders waren, als die restliche Jugos, weil sie nichts Balkanisches an sich hatten und immer als sehr streng, pünktlich, genau, ehrlich und diszipliniert galten (wie die Deutschen), aber auch sehr liberal, tolerant und offen (passt irgendwie nicht zum Rest-Balkan).

Auch vom Aussehen ähneln die Slowenen eher den Deutschen/Österreichern als den restlichen Jugoslawen dann noch die slowenische Musik

Vielleicht sind sie doch keine möchtegernsvabos sondern einfach nur assimilierte Össis/Deutsche :D

Slovenski muzikantje - Slovenski val

Slowenen hören dieselbe Musik wie der Großteil des restlichen Balkans-und zwar "narodnjake". Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber die Scheiße, die da oben gepostet wurde, hören die wenigsten, da bin ich mir sicher.

Slowenen hören dieselbe Musik wie der Großteil des restlichen Balkans-und zwar "narodnjake". Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber die Scheiße, die da oben gepostet wurde, hören die wenigsten, da bin ich mir sicher.

Vlt. ist das jetzt anders, ich habe 11 Monate in Slo in der Armee gedient, die hatten tatsächlich eine eigene, ich sag mal mir etwas fremdartig vorkommende Musik :-)

Vlt. ist das jetzt anders, ich habe 11 Monate in Slo in der Armee gedient, die hatten tatsächlich eine eigene, ich sag mal mir etwas fremdartig vorkommende Musik :-)

Ja, hat sich verändert... war vor drei Jahren eine Woche lang dort, egal welches Kaffee, egal welche Stadt... ich hab nur Seka Aleksic, Aca Lukas und andere gehört.

Vielleicht ists bei der älteren Generation anders, aber die jungen Leute hören nichts anderes...

Ja, hat sich verändert... war vor drei Jahren eine Woche lang dort, egal welches Kaffee, egal welche Stadt... ich hab nur Seka Aleksic, Aca Lukas und andere gehört.

Vielleicht ists bei der älteren Generation anders, aber die jungen Leute hören nichts anderes...

Iwann packt jeden das Balkanfieber :lol:

Zurück
Oben