Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
Ist nicht an meine "Vorredner" gerichtet, nur zur Klarstellung es ist ein Fundstück aus den tiefen des Internets.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Nachdem die Inzidenz in der Stadt Tübingen wieder unter 100 gegangen ist darf der Modellversuch dort zunächst mal weitergehen.
Man sieht es auf seiner Facebook Seite wie Boris Palmer hier an mehreren Fronten kämpft.
Er lässt einen sogar bei mehreren Stadtgängen durch sein Tübingen teilnehmen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein gutes Statement von Boris. Ich mag ihn nicht so aber das ist top, dass er Stellung bezieht.
Bin auch nicht mit jedem Satz von ihm glücklich.
Aber im Gegensatz zu den vielen Rednern (auf beiden Seiten) tut er etwas. Schade dass es keine wissenschaftliche Begleitung für diesen großen Feldversuch gibt.

Nachdem die Inzidenz in der Stadt Tübingen wieder unter 100 gegangen ist darf der Modellversuch dort zunächst mal weitergehen.
Man sieht es auf seiner Facebook Seite wie Boris Palmer hier an mehreren Fronten kämpft.
Er lässt einen sogar bei mehreren Stadtgängen durch sein Tübingen teilnehmen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das ist die Karte für Israel. Wäre es Tübingen so wäre die Inzidenz astronomisch hoch.
Wenn man ein Bild zeigen möchte, dann entweder Bild kopieren und hier einfügen, oder die Bild-URL, wenn es der Beitrag sein sollte, dann auf die ... klicken dann auf "einbetten" klicken, bekommt einen neuen Tab mit der Url des Beitrages, diesen dann hier einfügen. Am Beispiel von frohe Ostern:
Bild 1 ... und dann einbetten

Bild 2 Eingebettete Beiträge "URL kopieren"

die Url einfach hier einfügen, dann erhält man folgendes

Anhänge

Das Problem ist ein anderes.
Wenn ich via Tapatalk Facebook-Links einstelle sehe ich das Ergebnis nicht. Müsste dazu erst wieder über Chrome reingehen was ich nicht immer mache aber in Zukunft bei solchen Fällen wieder immer tun werde.
Dasselbe Problem besteht ja auch wenn ich einen von anderen eingestellten Facebook-Link aufmachen möchte. Geht einfach nicht auf Tapatalk.

Wie verzweifelt muss ein Armin Laschet sein bzgl. seiner schlechten Umfragewerte um so einen Blödsinn von "Brücken-Lockdown" zu fordern.
Jetzt konkretisiert er das und meint 2-3 Wochen um die Inzidenz unter 100 zu bekommen.
Dabei ist sie eh schon von gestern auf heute von 128 auf 123 gesunken. Sogar exponentiell.
Jetzt könnte man sagen "Und der will Kanzler werden....". Leider lautet die Alternative Söder .
Diesen Lockdown sollte Laschet eher
"Sinnlos-Lockdown" nennen.
Da die Anzahl der Toten sich im zweistelligen Bereich zu stabilisieren scheint wäre ein solcher Eingriff sowieso unverhältnismäßig und die Gerichte würden einige Maßnahmen zurecht streichen.

Ob die Zahlen wirklich gesunken oder gestiegen sind weiss man erst in ein paar Tagen. Über Ostern wurden weniger Fälle erfasst.

Laschet bekommt bekommt eine spöttische Reaktion von Olaf Scholz. Nach dem Motto: "setz erstmal bei dir die vereinbarten Massnahmen um bevor du dich in den Medien hervor tun willst."

Laschet habe als Ministerpräsident von Nordhein-Westfalen trotz hoher Infektionszahlen nicht alle vereinbarten Regelungen eingehalten und nicht konsequent Ausgangsbeschränkungen in betroffenen Regionen eingeführt.

»Ich fände es gut, wenn diese Verabredung, die wir miteinander haben, (...) überall gilt und von allen beachtet würde«, betonte Scholz.

Zurück
Oben