Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

Hier etwas zu der dubiosen Reduzierung bei den Intensivbetten. Boris Reitschuster hatte bei der Regierung nachgefragt warum aus 40.000 vorhandenen Intensivbetten plötzlich nur noch 24.000 wurden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Reitschuster nervt...bei der Bundespressekonferenz stellt er jedes Mal diesselben Fragen, die schon beantwortet wurden, oder die man ihm nicht beantworten wird. Ich meine ist ja nicht so, dass man als Journalist nicht Fragen stellen soll/ kann...aber der ist schon bemerkenswert...scheint in seiner eigenen Welt zu leben....
 
Keine Fakenews ist jedenfalls dass die 7-Tage-Inzidenz an einem Tag von 123 auf 110 abgeschmiert ist. Und der R-Wert liegt bei 0,81.
Somit fehlt jegliche Begründung für einen Lockdown.
Nur die Bundesregierung und der Möchtegern-Kanzler Laschet sind immer noch dafür. Unfassbar sowas.
Diese Regierung gehört sofort entlassen und in die Wüste geschickt!
Diese Damen und Herren haben feste Einkommen und wissen nicht was ein Lockdown bedeutet. Sie sind nicht auf Umsätze angewiesen und haben auch keinen psychischen Stress durch "sich eingesperrt fühlen".
 
Der Reitschuster nervt...bei der Bundespressekonferenz stellt er jedes Mal diesselben Fragen, die schon beantwortet wurden, oder die man ihm nicht beantworten wird. Ich meine ist ja nicht so, dass man als Journalist nicht Fragen stellen soll/ kann...aber der ist schon bemerkenswert...scheint in seiner eigenen Welt zu leben....
Schon klar dass kritische Journalisten nerven....
 
Fakt ist dass der Sprecher von Minister Spahn die entsprechende Frage des Journalisten in der Bundespressekonferenz am 26.3. nicht beantworten konnte und das ist in dem Video hinlänglich dokumentiert.
Wieder so ein typischer Frank / Querdenker. Der Reitschuster hat es geschafft hat, dem Mitarbeiter vom BGM dahin zu bringen, dass er diese Zahlen nicht kommentieren kann, weil er sie nicht gut kennt. Schande über ihn. Ob die Zahlen von Reitschuster stimmen - wen interessiert das? Hauptsache man kann sich empören: "BETRUG! BETRUG!" Um mehr geht es gar nicht.
 
.scheint in seiner eigenen Welt zu leben....
Das tut er. Sein zahlendes Publikum sind großteils Leute aus dem Querdenken Lager und ähnlich gesinnte Menschen. Das kann man auf seiner Homepage und in den Kommentaren unter seinen Videos sehen.

Das kann man ihm auch gar nicht vorwerfen, machen alle Medien so. Schreiben tendenziell das, was die Kundschaft haben will. Nur führt das dazu, dass man immer mehr in eine Blase abdriften kann. Auch das geht nicht nur Reitschuster so.

Ich finde den auch nicht unsympathisch. Man kann ihm auch halbwegs kritische Fragen auf seiner Homepage stellen und bekommt eine Antwort. Aber das ändert nix dran, dass er hauptsächlich für die Hobby-Empörten schreibt, und sich auch über diese finanziert. Deshalb macht für ihn Sinn entsprechende Fragen auf der PK zu stellen, die die Leserschaft entzücken, selbst wenn die Antwort schon bekannt ist.

Wenn er bewusst Fake Zahlen benutzt (die er sicher irgendwie erklären kann, weil das "stand da so...") dann ist es natürlich sehr schwach.
 
Wieder so ein typischer Frank / Querdenker. Der Reitschuster hat es geschafft hat, dem Mitarbeiter vom BGM dahin zu bringen, dass er diese Zahlen nicht kommentieren kann, weil er sie nicht gut kennt. Schande über ihn. Ob die Zahlen von Reitschuster stimmen - wen interessiert das? Hauptsache man kann sich empören: "BETRUG! BETRUG!" Um mehr geht es gar nicht.
Wieder mal so ein typischer Berliner.
Die komplett versagende Regierung und deren Medien unterstützen und unabhängigen kritischen Journalismus kritisieren.
Nochmal für Dich :
7-Tage-Inzidenz vorgestern 128, gestern 123, heute 110. Das nennt sich exponentielles Wachstum
 
Zu billig. Es geht um die Pressekonfenenz. Die Zahlen mit denen du Empörung anzetteln wolltest stimmen gar nicht? Na dann einfach ne andere Zahl hinterher hauen, die damit gar nix zu tun hat. Merkt ja keiner.

Und das selbe machste dann auch wenn die erste 7 Tage Inzidenz ohne Ostertage nä Di rauskommt und sie dir nicht gefällt. Einfach was neues bringen und darüber wahnsinnig empört sein. Das nennt man "Querdenken".
 
Querdenken als solches ist immer noch besser als das Leerdenken von vielen Coronajüngern.
Und ich gehe nach wie vor davon aus dass die genannten Zahlen von Boris Reitschuster der Realität entsprechen. Fakt ist dass Minister Spahn und sein Sprecher sie nicht wiederlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben