Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

:haha:

Ohne begnadete nonkonformistische Journalisten wie Argonerd würde solch geballte Bigotterie unbemerkt untergehen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich versteh es mal wieder nicht. Links steht ja unter dem gelb Markierten, dass es eine Krise des Bundesföderslismus gäbe, um dann mehr Verantwortung für den Ybund zu fordern. Und das deckt sich doch zur rechten Aussage
 
Inzidenz Deutschland heute 105,7. Bin gespannt ob wir die Woche noch unter die 100 kommen. Laschet wollte ja unbedingt seinen Brücken-Lockdown um unter die 100 zu kommen .
Grinsen kann man dann noch darüber dass das RKI jetzt jeden Tag bei den Zahlen dazuschreibt dass sie möglicherweise nicht aussagekräftig sind weil weniger getestet wurde.
Wenn man aber zu Zeiten als die Zahlen hoch waren auf eine hohe Anzahl von Tests und entsprechende Zusammenhänge hingewiesen hat wurde man sofort als Covidiot, Schwurbler und dergleichen hingestellt.
Dir ist schon klar, dass über die Feiertage weniger getestet wird und auch in aller Regel mit Verzögerungen gemeldet?
 
Also ich versteh es mal wieder nicht. Links steht ja unter dem gelb Markierten, dass es eine Krise des Bundesföderslismus gäbe, um dann mehr Verantwortung für den Ybund zu fordern. Und das deckt sich doch zur rechten Aussage
Wieso nicht? Röttgen lobt erstmal den Föderalismus, prangert Ungarn der Aushöhlung rechtsstaatlicher Prinzipien an in der Pandemiebekämpfung um jetzt aktuell plötzlich das Infektionsschutzgesetz als Fehlkonstruktion zu ändern damit der Bund mehr Freiheiten hat. Weil Merkel sich nicht gegen die MP durchsetzen konnte wird einfach das IDG geändert, scheiß was auf Föderalismus, wo ist da groß der Unterschied zu der ungarischen Aushöhlungsvariante?

Merkel ist inzwischen fleischgewordener Bund :D
 
Dir ist schon klar, dass über die Feiertage weniger getestet wird und auch in aller Regel mit Verzögerungen gemeldet?
Es ist ihm klar, aber er muss sich halt irgendwie aufregen. Und dann lässt man einfach unter den Tisch fallen, dass sich über die Ostertage weniger Menschen haben testen lassen. Man muss Zahlen immer so interpretieren, dass es nach Verschwörung und Diktatur aussieht. Sonst macht das ja keinen Spass.
 
Dir ist schon klar, dass über die Feiertage weniger getestet wird und auch in aller Regel mit Verzögerungen gemeldet?
Man sollte von meinem Beitrag auch den 2. Absatz lesen!
Die Zahlen sind nicht von 135 über die Feiertage stehengeblieben oder auf 130 gefallen was man mit weniger Testen hätte begründen können.
Nur sie sind von 135 auf 105 (Berliner würde zu Recht sagen exponentiell) gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lauterbach bezeichnet die gegenwärtigen Zahlen als Fakezahlen
Wann zieht denn endlich jemand den aus dem Verkehr?
 
Man sollte von meinem Beitrag auch den 2. Absatz lesen!
Die Zahlen sind nicht von 135 über die Feiertage stehengeblieben oder auf 130 gefallen was man mit weniger Testen hätte begründen können.
Nur sie sind von 135 auf 105 (Berliner würde zu Recht sagen exponentiell) gefallen.
Du hast seit 2 Tagen wieder tägliche gemeldete Neuinfektionen von über 20000. Für mich sieht es gerade nicht nach Abflachen aus. Das Einsteigen der Hausärzte in die Impfkampagne hat da schon bisschen was voran getrieben, dass es hoffe besser wird. Und spätestens ab Mai denke ich wird es auch kaum noch Probleme mit der Verfügbarkeit von Impfstoffen geben. Das sollte dann schon helfen. Ich bin überzeugt, alle haben einfach die Nase voll und wollen arbeiten, ausgehen, Sport machen etc.. Nicht nur du!
 
Das problem bei Frank und vielen anderen, ist das Hängenbleiben in der Verdrängungsphase. Es einfach alles nicht akzeptieren wollen. Da hilft auch keine Argumentation. Übel wird es, wenn es dann in politische Sympathien für das Extreme umschlägt und zu gefährlichen Sätzen verführt, wie diesem hier:
Wann zieht denn endlich jemand den aus dem Verkehr?
 
Das Problem bei Jure und vielen Anderen ist das Hängenbleiben in der Verdrängungsphase. Es einfach nicht akzeptieren wollen. Da hilft auch keine Argumentation. Übel wird es wenn es dann in Unsinn wie dem vorhergehenden Beitrag umschlägt
 
Zurück
Oben