Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

Du hast seit 2 Tagen wieder tägliche gemeldete Neuinfektionen von über 20000. Für mich sieht es gerade nicht nach Abflachen aus.
Wir werden es die nächsten Tage sehen. Sogar der Lauterbach hat im Laufe der Sendung nicht nur einmal zugegeben dass es tatsächlich auch sein könnte dass die Zahlen gesunken seien.
Heute Anstieg von 105 auf 110 bei der Inzidenz.
Das Resultat in den Medien? Panik Panik Panik.
Und alle auf einmal schreien sie wieder nach einem Lockdown.
Zum Glück doch nicht alle Politiker denn der für Montag angesetzte MP Gipfel wurde jetzt abgesagt.
 
Jetzt hab ich mir mal die Zahlen in Deutschland angesehen. Die 7-Tage-Inzidenz ist von gestern auf heute überall fast gleichgeblieben. Nur in Bayern von 120 auf 130 hochgeschossen.
Damit nach Thüringen und Sachsen die drittschlechteste Quote im Land.
Dabei haben wir doch in Bayern eine auch an Ostern so toll funktionierende Ausgangssperre laut Herrn Söder....
 
Jetzt hab ich mir mal die Zahlen in Deutschland angesehen. Die 7-Tage-Inzidenz ist von gestern auf heute überall fast gleichgeblieben. Nur in Bayern von 120 auf 130 hochgeschossen.
Damit nach Thüringen und Sachsen die drittschlechteste Quote im Land.
Dabei haben wir doch in Bayern eine auch an Ostern so toll funktionierende Ausgangssperre laut Herrn Söder....
Und angenommen, man gibt dir darauf jetzt eine fundierte Antwort, würdest du deine Meinung ändern?
 
Es war leider nichts anderes zu erwarten.
120.000 Läden in den Innenstädten vor dem Aus.
Danke Merkel, Söder und Co

Sieh dir die Situation in Brasilien an, wo Bolsonaro einfach alles offen läßt.
 
Es war leider nichts anderes zu erwarten.
120.000 Läden in den Innenstädten vor dem Aus.
Danke Merkel, Söder und Co


Bedanke dich lieber bei den Chinesen, die für die Shice verantwortlich sind, oder für die WHO die zu lange zugeschaut hat, und den Ernst der Lage nicht gecheckt hat.
Was man der deutschen Politik vorwerfen kann, ist allerdings auch das lange warten, und das planlose handeln...außer alles schließen, fällt denen wenig bis nichts ein.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Statistiken, bei wievielen Menschen eine Infektion zur Krankheit führt? Im letzten Jahr hieß es, 80% hätten milde oder gar keine Symptome. Aber das war vor den Mutationen.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Statistiken, bei wievielen Menschen eine Infektion zur Krankheit führt? Im letzten Jahr hieß es, 80% hätten milde oder gar keine Symptome. Aber das war vor den Mutationen.
Ich habe bis jetzt nichts gesehen, bin davon überzeugt, dass daran gearbeitet wird, falls nicht schon vorhanden.
 
Zurück
Oben