Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
Aber wer sagt, dass die gar nicht so billigen Tests dauerhaft und für Alle gratis sein müssen. Letztendlich muss das ja von uns allen über Zwangssteuern bezahlt werden.

Daher: Freiwilliges Impfangebot gratis und für Alle, sagen wir noch ca. 3 Monate lang. Dann sollte auch die Impfung was kosten. Wer nicht will, entscheidet sich bewusst für persönliche Einschränkungen und eigene Kosten.

Die Schnelltests kosten 70 Cent pro Stück und die PCR Tests liegen angeblich bei 15 Euro.
Österreich bietet ja - bis auf Wien - die Möglichkeit die Wohnzimmertests herzunehmen.
Eine zwar nervige, aber trotzdem tolle Geschichte die ich letztens 10 Tage nacheinander genutzt hatte. Die 7 Euro dafür haben mich jetzt nicht umgebracht. Die Frage ist was daraus gemacht wird.
Und nein - es hat kein Staat darüber zu bestimmen zu welchen Bedingungen ich meine Grundrechte haben darf und dies darf schon gar nicht von einer Impfung abhängig sein.
Geld für eine Impfung zu verlangen geht gar nicht- für was zahlt man Beiträge in eine Krankenversicherung? Jede Impfung ist gratis.

Jeder kennt irgend Jemanden, der eine Bekannte hat, dessen Tochter eines früheren Arbeitskollegen an Heuschnupfen erkrankt ist und dazu noch mit einer Glutenunverträglichkeit zu kämpfen hat. Von der Lactoseintoleranz wollen wir gar nicht reden.
Sehr ignorant was ich von Dir nicht gewohnt bin.

Und Impfgegner können es ja auch mit der Krankheit versuchen.
Wie oft muss ich eigentlich noch diesen Unsinn lesen?
Deutschland hat ca. 83 Millionen Einwohner.
Knapp 3,8 Mio registrierte Coronafälle.
Rechne von mir aus nochmal 3,8 Mio Dunkelziffer dazu dann bleiben immer noch sage und schreibe 75 Mio Gesunde übrig. So what?
Corona wird noch eine Weile gefährlich sein, aber bald in eine vielleicht ansteckende aber harmlose Infektion übergehen. Warum? Weil bisher alle Coronastämme in diese Richtung gegangen sind.
Meine (und nicht nur meine)Vermutung ist ja dass die Delta-Variante der erste Vorbote dieser Entwicklung ist....

Es gibt jetzt fast überall in Europa mehr Impfstoff als Impfwillige. Das ist eine gute und eine schlechte Nachricht.

Klar ist damit aber Eines: Die Fürsorgepflicht des Staates endet damit. Jetzt und sofort! Es gibt keine sachliche Begründung mehr für Freiheitseinschränkungen, welche die gesamte Bevölkerung betreffen und auf keine sachliche Begründung mehr für einen allgemeinen Lockdown der Wirtschaft und des gesellschaftlichen Lebens.

Der Staat hat (zumindest in den meisten demokratischen Ländern) seine Pflicht getan. Das Gesundheitssystem konnte mit aller Anstrengung im wesentlichen aufrecht erhalten werden und es wurde die Beschaffung und Verteilung eines wirksamen Impfstoffs gesorgt. Damit endet die Pflicht des Staates in dieser Sache.

Das stimmt alles was Du schreibst.
Nur als Schlussfolgerung schlage ich etwas anderes vor:
Komplette Freigabe aller Grundrechte für alle!
Abschaffung aller Einschränkungen. Für
Geimpfte und Nichtgeimpfte. So wie es in Großbritannien seit 19. Juli erfolgreich praktiziert wird.
Schluss mit der staatlichen Bevormundung.

Causa Ischgl (durch die Geldgier und Inkompetenz verbreitete sich Corona in Europa) . Laut Medienberichten soll der Landeshauptmann Platter (ähnlich den Ministerpräsidenten in Deutschland) seine Kürzlichkeit belastet haben.

"Die Oberstaatsanwaltschaft Innsbruck soll am Mittwoch einem Bericht des Magazins "Profil" zufolge den streng vertraulichen Ischgl-Vorhabensbericht an das Justizministerium geschickt haben. Dort wird über Anklage oder Einstellung des Verfahrens entschieden."

"Strafrechtlich relevant ist vor allem die Frage, wer für das Abreise-Chaos des 13. März 2020 verantwortlich ist. Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) habe in Zeugeneinvernahme den Bundeskanzler belastet, so "Profil"."
"Sebastian Kurz (ÖVP) habe ihm zwar mitgeteilt, dass er im Einvernehmen mit damaligen Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) nach entsprechenden Informationen aus den Stäben beschlossen hätte, dass über das Paznaun und St. Anton am Arlberg die Quarantäne verhängt wird, so Platter. Der Zeitpunkt sei aber "schlichtweg kein Thema" gewesen. Platter betonte, umgehend seinen höchsten Beamten und Leiter des Tiroler Krisenstabes - Herbert Forster - mit der Ausarbeitung eines Quarantäne-Konzepts beauftragt zu haben."

Ein wenig um locker zu werden

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Klar darfst du Zweifel haben, hatte ich auch, habe mir das sehr lange überlegt, ob ich mich impfen soll.

Aber die Langzeitschäden des Corona- Virus.. Die Long- Covid Folgen sind auch nicht so ohne.
Und die Folgen die der Lockdown verursacht hat auch nicht...und jeder weitere Lockdown wird noch weitreichendere Folgen für alle haben.
Das sind schon Gründe, die man nicht ausser acht lassen sollte.
Long Covid...auch wieder so ein "werbewirksames" Wort....
Was genau weiß man darüber? Genau nichts, denn es kommen immer nur könnte, möglicherweise, man geht davon aus, vielleicht. Keinerlei Fakten weil man einfach keine Langzeitdaten sammeln konnte, genau wie vom Impfstoff selbst.

Fakt is dass wir in Deutschland seit Ausbruch 3.78 Millionen Infektionen hatten wovon wovon 3.65 Millionen wieder als geheilt gelten.

Wir haben etwa 90.000 Tote seit Ausbruch.
Bei den bis 34 jährigen sind das rund 200 Menschen
Bei den 35-59 jährigen sind es etwa 4000
Bei den 60-79 jährigen sind es ca. 25000
Erst ab dem Alter von über 80 steigen die Zahlen auf über 60.000 an oder mit Corona verstorbenen.

Alles Zahlen und Daten die mir nicht wirklich Angst machen und mich nicht dazu bringen mir was spritzen zu lassen wo ich und sonst niemand weiß was passieren kann.

Den Daten zufolge liegt meine persönliches Risiko an einer Covid Erkrankung zu sterben bei 0.005%. Ein überschaubares Risiko wie ich finde.

Abstandsregeln, Atemmasken, Desinfektion und Umstellungen von Gewohnheiten wie einkaufen etc. schützen mich und andere.

Sollte sich die Situation irgendwann dramatisch ändern, habe ich jederzeit die Möglichkeit mich innerhalb von Minuten impfen zu lassen und und das mögliche Risiko einzugehen.

Das stimmt alles was Du schreibst.
Nur als Schlussfolgerung schlage ich etwas anderes vor:
Komplette Freigabe aller Grundrechte für alle!
Abschaffung aller Einschränkungen. Für
Geimpfte und Nichtgeimpfte. So wie es in Großbritannien seit 19. Juli erfolgreich praktiziert wird.
Schluss mit der staatlichen Bevormundung.
Mit Regeln und Gesetzen, oder "staatliche Bevormundung" wie Du es nennst, wird niemals Schluss sein. War es seit der Steinzeit auch nie.

Zurück
Oben