Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das EL CLASICO

Schönes Spiel und Barca hat nochmal bestätigt warum sie die beste Mannschaft der Welt ist... \\:D/

real ist zwar übermütig und aggressiv gestartet aber barca hat sich nicht einschüchtern lassen.....
und das barca den besseren fussball als team spielt als die diven a la ronaldo & van der vaart usw. war vorher auch schon klar.

und mit inesta ist ein weiteres mittelfeld as zurückgekehrt.

barca hat verdient gewonnen.juupi

messi ist einfach welten besser als ronaldo.

real ist zwar übermütig und aggressiv gestartet aber barca hat sich nicht einschüchtern lassen.....
und das barca den besseren fussball als team spielt als die diven a la ronaldo & van der vaart usw. war vorher auch schon klar.

und mit inesta ist ein weiteres mittelfeld as zurückgekehrt.

barca hat verdient gewonnen.juupi

noch so ein hobby sportexperte!:rolleyes:

Nun, ich hasse solche Vergleiche/Schlussfolgerungen aber da muss ich doch meinen Senf dazu geben.
Aber gut, wenn wir beim "Vergleichen" sind, will ich auch mal ...

Von vorne weg schon, Messi ist zurzeit in Top-Form, vor C. Ronaldo, momentan der beste Fussballer der Welt, spätestens gegen Arsenal sollte es auch dem letzten Blanco klar sein ....

... ABER, wenn wir beim "Vergleichen" sind, hat da nicht ein gewisser Cristiano Ronaldo in der letzten Saison sowohl Porto als auch Arsenal mit 2 beeindruckenden Toren, quasi rausgekickt?
Hat nicht CR ein weiteres Jahr zuvor im CL-Finale gegen Chelsea getroffen?
Ich sah dort keinen Messi der gegen ManUtd. und Chelsea etwas auf die Reihe gekriegt hat, heisst das jetzt wiederum, das CR um Welten besser ist als Messi?

Wo wir grad dabei sind, ich kann mich an kein Spiel von Ronaldo im Real Dress erinnern, bei dem er richtig schlecht gespielt hat. Von daher behaupte ich mal das er auch immer überzeugt oder?

Ich finds aber lustig wie du Messi (höchstwarscheinlich wegen dem richtigen Trikot:rolleyes:) zum König schlägst und Ronaldo die Klasse absprichst.

Das ist übrigens Ronaldo's 1. Saison bei Real und hat mehr als überzeugt, man muss sich nur seine CL-Tor Quote anschauen.

Er hat zwar beim Clasico kein Tor geschossen, war aber deutlich präsenter als Messi (auch wenn die ganze Real-Offensiv-Abteilung unter ihren Erwartungen war), der Mann des Abends war XAVI, der Hauptkern/motor von Barca.

Was ich zurzeit an Cristiano nicht mag ist seine "Kopf-durch-die-Wand-vorstösse" und seine Eigensinnigkeit, dass muss sich noch bessern, ansonsten werden wir noch viel Freude mit Cristiano haben.

Fazit:
Das Thema ist und bleibt eine endlose Diskussion, man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner diesbezüglich kommen. Ronaldo spaltet die Gemüter, während Messi weitestgehend von allen sehr bewundert wird. Man kann vergleichen wie man will, ob mit Statistiken oder Fähigkeiten der Spieler. Letztlich ist die Aussendarstellung beider Akteure dafür verantwortlich, wer nun als der Beste von jedem einzelnen angesehen wird - der unscheinbare oder gar "langweilige" Messi oder der Frauenschwarm und "Style-Ikone" Ronaldo?
Sportlich nehmen sich beide jedefalls nicht viel, beides absolute Weltklassekicker im jungen Alter.

noch so ein hobby sportexperte!:rolleyes:

ich weiß nicht wie du das siehst, aber Messi ist in den ganz wichtigen Spielen meistens weitaus besser als Ronaldo, es liegt daran, dass Messi ein zurückhaltender Typ ist und vorallem ist er respektvoller gegenüber seinen Gegnern und vorallem ist er nicht ganz so anspruchsvoll in seinen aussagen wie er, daher kann er sein ganzes Leistungsvermögen auch in großen Spielen zeigen.

übrigens was sagst zu Spiel?
icon10.gif

ich weiß nicht wie du das siehst, aber Messi ist in den ganz wichtigen Spielen meistens weitaus besser als Ronaldo, es liegt daran, dass Messi ein zurückhaltender Typ ist und vorallem ist er respektvoller gegenüber seinen Gegnern und vorallem ist er nicht ganz so anspruchsvoll in seinen aussagen wie er, daher kann er sein ganzes Leistungsvermögen auch in großen Spielen zeigen.

übrigens was sagst zu Spiel?
icon10.gif

siehe beitrag über dir!:rolleyes:

siehe beitrag über dir!:rolleyes:

haha ich weiß die Wahrheit tut weh, aber es ist nunmal Realität, vergleiche beide Spieler in den ganz großen Spielen
icon10.gif

Ronaldo 2008: er hat zwar ein Tor gemacht aber den Elfmeter behindert verschossen, davor gegen Barca bereits einen Elfmeter behindert geschossen.

Messi 2009: überragend, auch im Finale sehr gute Leistung und ein Tor mit den Kopf

Ronaldo im Finale 2009: fiel am Ende nur noch durch grobe Foulspiels auf und arroganten Aktionen. Schade das er nicht rot gesehen hat.

Messi im Weltpokalfinale mit dem entscheidenden Tor gegen La Plata.

bisheerige Championsleague Saison, Real mit Ronaldo im Achtelfinale bereits draußen, eine Lehrstunde gegen Milan im eigenen Stadion erhalten und gegen Lyon an die eigene Chancenverwertung gescheitert, sowie im Hinspiel gegen Lyon viel zu harmlos und mit dem 0:1 gut bedient, Ronaldo 7 Tore.

Messi: steht im Halbfinale mit Barcelona und hat gegen Arsenal 4 Tore geschossen und steht bei 8 Treffern, noch fragen?

Liga Messi 27 Tore Ronaldo 17.

Fazit Messi gewinnt. Zumindest Momentan der bessere Spieler, da gibt es nichts zu diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben