Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Ende der SMS?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
:wayne: Hast du ne Internetflat lädst du dir ne App runter & kannst damit umsonst (ganz normale) SMSen verschicken!

Du ebenfalls...

:confused:
Was ist den daran nicht zu verstehen? Es geht um einen Standard der die SMS ersetzen soll, ob das nun die hier gepostete Lösung ist oder eine andere....nicht darum das es Messenger wie whatsapp gibt die eben nicht auf jedem GErät zum Standard gehören. Ist doch nicht so schwer...

Emir, im Endeffekt ist whatsapp aber trotzdem kein bei allen Handies mitgelieferter Nachrichtenstandard...von meinen 80 gespeicherten Handynummern haben 25 whatsapp, das ist nicht mal ein Drittel.
Klar, das ist von Person zu Person und Ort zu Ort verschieden. Emir hat aber Recht, die Tendenz, ein Smartphone zu besitzen steigt weiter. Ausserdem gibt es immer bessere Angebote bezüglich dem Internet und andere Pauschalangebote.

Bei mir ist es z.B. so, dass ca 90% derjenigen Leute, mit denen ich auch wirklich regelmässig kommuniziere (also Leute, mit denen ich 1 mal im Jahr etwas schreibe oder mich melde sind davon ausgeschlossen) auch WhatsApp haben.

ey Leute, rafft ihr nich was Cobra sagen will? :lol:
Ihr habt ja Recht damit, dass whatsapp supertoll ist und einfach zu besorgen und immer noch viel besser als ne SMS-Flat, aber es ist nicht als Standardfunktion auf JEDEM Handy drauf. Mehr wollte er gar nich sagen, er hat nich mal Spekulationen über die Zukunft von whatsapp gemacht, ich glaub wir alle wissen, dass die app immer mehr und mehr genutzt wird.

SMS schreibe ich auch total selten. Whatsapp und E-mails. Und für Android ist Whatsapp sogar umsonst omg

Das das der neue Standard wird ist klar.
ABER es ändert sich nichts dran, es bleibt doch quasi alles gleich, falls diese neuen Joyn Dinger Kosten sollten.

Ob ich jetzt ne SMS Flat buche für 5-10€ oder
ne Joyn Flat buche für 5-10€ - es macht keinen Unterschied - da:
Wenn ich ne Internet Flat habe umsonst SMSen verschicken kann durch App's, falls jemand zB nicht WhtasApp hat!

Der Fakt ist klar, aber interessiert dann doch keinen! Internet und dessen Möglichkeiten sind doch viel größer als sowas...Und normale SMSen (die halt nur durch Apps versendet wurden) kann auch jedes Handy heutzutage anzeigen! :rolleyes:

ey Leute, rafft ihr nich was Cobra sagen will? :lol:
Ihr habt ja Recht damit, dass whatsapp supertoll ist und einfach zu besorgen und immer noch viel besser als ne SMS-Flat, aber es ist nicht als Standardfunktion auf JEDEM Handy drauf. Mehr wollte er gar nich sagen, er hat nich mal Spekulationen über die Zukunft von whatsapp gemacht, ich glaub wir alle wissen, dass die app immer mehr und mehr genutzt wird.
Ja doch...Und mit seinem Ass im Ärmel hat er somit die Diskussion beendet, bevor er sie überhaupt angefangen hat.

Es gibt immer neuere Standards, aber man kann doch immer drüber diskutieren was "besser" ist. Sonst würden wir heute noch Dinosaurier totschlagen :rolleyes: Und ohne Diskussionen im Elektronikbereich im BF hätte mein Leben gar kein Sinn mehr! :(
Wenn es nicht gratis sein wird, kann man es in die Tonne kloppen.
:thumbright:

Das das der neue Standard wird ist klar.
ABER es ändert sich nichts dran, es bleibt doch quasi alles gleich, falls diese neuen Joyn Dinger Kosten sollten.

Ob ich jetzt ne SMS Flat buche für 5-10€ oder
ne Joyn Flat buche für 5-10€ - es macht keinen Unterschied - da:
Wenn ich ne Internet Flat habe umsonst SMSen verschicken kann durch App's, falls jemand zB nicht WhtasApp hat!

Der Fakt ist klar, aber interessiert dann doch keinen! Internet und dessen Möglichkeiten sind doch viel größer als sowas...Und normale SMSen (die halt nur durch Apps versendet wurden) kann auch jedes Handy heutzutage anzeigen! :rolleyes:

Gut, das ist ja schon wieder ein anderes Thema, es ging auch nich um die Zukunft des Programmes, die mit Sicherheit nich besonders erfolgsträchtig sein wird eben angesichts dessen, dass immer mehr Leute Flatrates und apps generell nutzen. Der Vorteil zur normalen sms ist ja noch, dass man ohne jegliche Mehrkosten Videos, Bilder etc schicken kann.

Zurück
Oben