Das Fahrzeug macht wirklich einen guten Eindruck und es spricht mich auch an.Nur dürfen wir neben dem ganzen Patriotismus eine Tatsache nicht vergessen! Es stehen immer die Kosten im Vordergrund, da hilft der Patriotismus nicht viel.Siehe die Vestel Handys ein VerkaufsFlop, obwohl die Hardware gut ist.Da hapert es nach meinen Infos sehr an dem Kundendienst/Service und das merkt sich auch der größte Patriote.
Mit Marketing bezog ich mich ohnehin auf das Ausland.Aber im Ausland ist es nicht so einfach, denn China ist da ebenfalls sehr aktiv und möchte Expandieren.Die Menschen im Westen kaufen bei so teuren Anschaffungen eh in erster Linie vertraute Marken.Außerdem möchten nur wenige auf BMW und co. verzichten.Nur gibt es bei Firmen die ausschließlich E-Autos anbieten ein Problem.Sie schreiben kein bzw. kaum schwarze Zahlen siehe Tesla.Toyota,Bmw,Renault und co. verdienen das Meiste aus den herkömmlichen Autos.Da die Verbrennungsmotoren noch lange nicht ausgestorben sind, werden reine E-Auto Anbieter wohl kleine brötchen backen müssen.Wie es sich entwickeln wird, werden wir noch sehen.
Wäre alles ganz einfach - Spritpreis auf 2 Euro pro Liter anheben. Was glaubt Ihr wie zackig es dann geht mit dem Elektroantrieb...
Wäre alles ganz einfach - Spritpreis auf 2 Euro pro Liter anheben. Was glaubt Ihr wie zackig es dann geht mit dem Elektroantrieb...
Weil es ja noch kein fertiges Auto gibt.So einfach ist das aber nicht.Es hängen so viele Arbeitsplätze dahinter und das kann sich kein Staat in kurzer Zeit leisten.Aber selbst, wenn die Spritpreise ansteigen , würden die Menschen nicht unbedingt auf E-Autos umspringen.Die Türken zahlen wohl den teuersten Spritpreis und fahren dennoch mit Verbrennungsmotoren rum.Nur mir einer Anhebung des Spritpreises ist es nicht getan!
Auch Tesla oder Google haben nie zuvor Autos gebaut. Nicht einmal Nutzfahrzeuge oder Zulieferkomponenten. Gerade das technisch vergleichsweise einfache Elektroauto bietet Chancen für neue Marktteilnehmer.Keiner von denen scheint jemals einen PKW gebaut zu haben, Nutzfahrzeuge sind ein anderes Segment. Ich bin da skeptisch muss ich sagen...
TOGG – Das sind seine technischen Daten:
[TABLE="width: 619"]
[TR="bgcolor: #666666"]
[TD][/TD]
[TD]200-PS-Version[/TD]
[TD]400-PS-Version[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Antrieb[/TD]
[TD]Heck[/TD]
[TD]Allrad[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #EEEEEE"]
[TD]Leistung[/TD]
[TD]200PS[/TD]
[TD]400PS[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Beschleunigung (0-100km/h)[/TD]
[TD]7,6s[/TD]
[TD]4,8s[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #EEEEEE"]
[TD]Reichweite[/TD]
[TD]500km[/TD]
[TD]500km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Stabile Daten!
Wann werden die Preise bekannt gegeben?
Wäre alles ganz einfach - Spritpreis auf 2 Euro pro Liter anheben. Was glaubt Ihr wie zackig es dann geht mit dem Elektroantrieb...
ASELSAN forscht schon seit Jahren im Bereich der Elektromobilität. Alle relevanten Komponten wurden bereits entwickelt. Es wird sicher ein Know-how-Transfer geben:
https://www.youtube.com/watch?v=Zil1CremtD4
DMA forscht schon auch seit 2007 in diesem Bereich und hat Interesse bekundet Unterstützung zu leisten:
https://www.youtube.com/watch?v=yXQQvgCjuCU
Einziges Problem ist derzeit die Batterie. Daran arbeiten 300 türkische Ingenieure. Die Aselsan-Tochter Aspilsan könnte hier jedoch auch beisteuern:
https://www.youtube.com/watch?v=i-ob4Jop2G0
- - - Aktualisiert - - -
Auch konventionelle Autobauer befinden sich einem völlig anderen Segment. Im Bereich der Elektromoblität ist die Informatik/Elektrotechnik ausschlaggebend. Mit Turkcell und Vestel ist das Konsortium meines Erachtens nach gut ausgestattet.
Auch Tesla oder Google haben nie zuvor Autos gebaut. Nicht einmal Nutzfahrzeuge oder Zulieferkomponenten. Gerade das technisch vergleichsweise einfache Elektroauto bietet Chancen für neue Marktteilnehmer.
Was haben die etablierten Autohersteller aus Deutschland denn zusammengebracht? Husch-pfusch in veraltete Technik einen Elektromotor und eine Batterie hinein geschraubt und versucht diesen Murks zum dreifachen Preis zu verkaufen. Logisch, dass da nur "more of the same shit" dabei raus kommt.
"Elektromobilität" ist viel mehr. Das ist einerseits ein völliger Technologiewechsel, der z.B. über die Zweitnutzung von Batterien bis in den Haushalt und die Energieversorgung wirken kann, andererseits eine Chance für "Fortbewegungsmittel" wie sie heute noch nicht üblich sind. Vermutlich auch eine Kombination von mehreren Elementen. Zum Beispiel so: https://www.seat.at/mii-electric/miibilitaet
Schauen wir mal, ob sich das türkische e-Auto je bewegen wird. Bisher ist es ja nur ein Prototyp, von dem nur eine Karosserie als Standmodell unter großen Pomp von einem gebrechlich wirkendem, alten Mann vorgestellt wurde. Der Rest ist Power-Point und Hurra-Patriotismus.
- - - Aktualisiert - - -
Papier ist geduldig.
Es soll das erste betriebsfähige Fahrzeug ja erst 2021 oder 2022 (so genau weiß man das nicht) auf die Straße rollen. Dann werden sich die 500 Km Reichweite schnell als feuchter Traum heraus stellen, insbesondere dann, wenn man auch nur für eine oder zwei Minuten die 200 oder gar 400 PS abrufen will.
...
Viele glauben, dass die deutsche Automobilindustrie der Vorreiter in vielen Technologien, das stimmt aber nicht. Die deutsche Automobil-Industrie hat sich vor allem dadurch so gut entwickelt, dass die bereits bestehende Technologien erst in die Serie gebracht haben, als diese dafür reif waren. Das DSG Getriebe hat zum Beispiel Citroën erfunden, damals war aber die Elektronik und andere Komponenten noch nicht so weit. Das Konzept wurde dann erst in den 90ern wieder aufgegriffen und dann erfolgreich auf den Markt gebracht. Genauso wird es mit dem Elektroauto sein. VW & Co haben erkannt, dass der Markt jetzt tatsächlich mal da ist und werden mit ihren überlegenen Finanzmitteln mächtig aufholen, das prophezeie ich Dir hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen