G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Auch bei einem Elektroauto erwarte ich ein gutes Fahrwerk und Interieur - das können die bisherigen Autobauer besser. Die Anpassung von Nutzfahrzeug auf Pkw ist sicherlich nicht ganz so schwierig wie komplett von 0 zu beginnen, dennoch eine Herausforderung. Das Interieur eines Teslas wirkt jedenfalls auf mich eher „billig“ und wenig ansprechend. Vielleicht bekommt dieses türkische Konsortium das besser hin. Ein Unternehmen wie VW hat aber nun mal viel mehr Geld in der Hand und auch mehr Erfahrung.
- - - Aktualisiert - - -
Viele glauben, dass die deutsche Automobilindustrie der Vorreiter in vielen Technologien, das stimmt aber nicht. Die deutsche Automobil-Industrie hat sich vor allem dadurch so gut entwickelt, dass die bereits bestehende Technologien erst in die Serie gebracht haben, als diese dafür reif waren. Das DSG Getriebe hat zum Beispiel Citroën erfunden, damals war aber die Elektronik und andere Komponenten noch nicht so weit. Das Konzept wurde dann erst in den 90ern wieder aufgegriffen und dann erfolgreich auf den Markt gebracht. Genauso wird es mit dem Elektroauto sein. VW & Co haben erkannt, dass der Markt jetzt tatsächlich mal da ist und werden mit ihren überlegenen Finanzmitteln mächtig aufholen, das prophezeie ich Dir hier.
Ne glaub ich nicht die deutsche Auto Industrie wird es so ergehen wie der aus der USA.